abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EMS-Training auf FitBit Smartwatch

Hallo,

 

ich habe nun seit einigen Tagen die Fitbit Ionic.

Heute habe ich seitdem mein erstes EMS-Training und würde dieses natürlich auch gerne tracken.

Über die "Übungs"-App kann man ein entsprechendes Training aussuchen, Trainings hinzufügen oder löschen, aber vor allem eben die Aufzeichnung starten. Wie kann ich das EMS-Training dort einfügen?

Bisher finde ich nur Möglichkeiten, zwischen vorgegebenen Trainingsarten zu wählen.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Bei den aufgezeichneten ( also manuell gestarteten Übungen) kann man die Trainingsart nicht umbenennen. Habe ich mit Langlauf probiert ( als gehen aufgezeichnet) und nach dem umbenennen sprang es wieder in die vorherige Version. Beim EMS ist das eh schwierig ( mach ich selber schon länger) ich mach das als Spinning , zeichne das auch auf. Der angezeigte Kalorienverbrauch kommt aber nur von deiner selbst erzeugten aktiven Bewegung. Die durch die Muskelkontraktionen entstandenen Verbrauchswerte können leider nicht angezeigt werden. Wenn du das Training aber trotzdem in der Statistik haben willst , lass die Uhr einfach automatisch aufzeichnen und da kannst du später in der App das umbenennen ( kann sein , dass die das als Aerobic trackt)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich Tracke mein EMS Training nicht, sondern Tracks dieses nach. Morgen werde ich es mit brustgurt testen.

 

Die fitbitgeräte zeichnen leider zjvwenig verbrannte Kalorien auf...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bin gespannt ...Keep us posted

Akzeptierte Lösung
0 Kudos