am
10-17-2019
09:44
- zuletzt bearbeitet am
10-18-2019
14:45
von
RodrigoMFitbit
am
10-17-2019
09:44
- zuletzt bearbeitet am
10-18-2019
14:45
von
RodrigoMFitbit
Habe seit Sommer 2015 eine Surge gehabt, habe sie getragen bis auch das letzte vom Armband der Ersatzuhr zerfleddert war. Kaufte mir dann im Februar eine neue - eine Ionic Adidas Edition. Ließ sich problemlos in die vorhandene Fitbit-App installieren. Alles war perfekt - mußte bis vor etwa 2 Wochen alle 6-7 Tage neu aufladen - Spitze. Das App-update am 4./5..10 hat irgendwie Alles verändert. Neues Design der App und die Uhr ließ über Nacht nach (ca. 2 Stunden). Bin seit dem am Kämpfen, stundenlanges Versuchen die Uhr zu installieren. Habe auch mehrmals die App neu installiert. Aber immer wieder und längeres Nachlassen der Uhr. Habe mir dann ein neues Handy (Huawei P20 Pro) zugelegt, weil ich dachte das es vielleicht an meinem alten Handy (Huawei Ascend Mate7) lag. Aber jetzt bin ich seit Stunden damit beschäftigt die Fitbit ans Handy zu koppeln - ohne Erfolg - H I I L F E E E!!! Viele Grüße Wolfgang
Moderator edit: Subject for clarity.
am 10-18-2019 14:44
am 10-18-2019 14:44
Hallo @Wolle49, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.
Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage per E-Mail beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung bekommen. Support wird dir weiter helfen. Ich schätze deine Geduld.
Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!
RodrigoM | Community Moderator, Fitbit
am 10-18-2019 16:12
am 10-18-2019 16:12
Hallo RodrigoMFitbit,
Meine Fitbit Adidas Edition ließ sich tatsächlich aus mir vollkommen unerklärlichen Gründen heute Morgen aktivieren. Ich hatte die Fitbit gestern Abend vom Strom genommen, so heute Morgen war sie leer (schwarzes Display). Habe das Handy vorbereitet (die App neu installiert, Bluetooth ausgeschaltet, die App gestartet und auf Fitbit einrichten gedrückt). Habe dann die Ionic und dann Adidas Edition gewählt. Habe dann nachdem die App (nach meiner Bluetooth-Genehmigung) meine Ionic anfing zu suchen, auf die Start-Taste an der Fitbit gedrückt. Und siehe da, das Willkommenslogo zur Installation leuchtete auf. Dann erschien in der App die Aufforderung die 4-stellige Zahl von der Fitbit zu übertragen - und diesmal war da dann auch die Nummer. Die Installation begann. Auf dem Display der Fitbit erschien auf der linken Seite der grüne Installations-Balken, der sich ja nach den 3 Installations-Schritten bis an den rechten Rand zieht, im Hintergrund die im Quadrat angeordneten Punkte. Das Ganze war aber mit vielen Unterbrechungen (etliche aufforderungen zum Wechsel von Bluetooth nach WLAN und zurück) geschehen. Zum Schluß hatte ich eine funktionierende Fitbit-Uhr - für 15 Minuten. Da hatte sie bereits 5 Minuten nachgelassen, nach 2 Stunden dann schon 35 Minuten.
Direkt nach der Installation gelang mir noch ein Update der Handy-Software. Kurz darauf gelang es mir nicht mehr trotz der den ganzen Tag andauernden Versuche, mein Handy mit der Fitbit zu paaren. Die gleichen Symptome wie bei dem alten Handy nach dem Update am 4.10.2019. Seitdem versuche ich mich in den Foren schlau zu machen und ich glaube ich habe wirklich Alles ausprobiert - immer und immer wieder. Nachdem es jetzt heute auf dem neuen Handy ganz genauso abgelaufen ist, weiß ich absolut nicht mehr weiter. Ich hoffe das die Situation ein bißchen verständlicher wurde und es dagegen Abhilfe gibt.
Viele Grüße
Wolle49
10-18-2019 17:12 - bearbeitet 10-18-2019 17:13
10-18-2019 17:12 - bearbeitet 10-18-2019 17:13
Hallo @Wolle49, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Da du schon einen Fall mit dem Kundensupport und schon alles ausprobiert hast, rate ich dir auf die letzte Nachricht vom Support zu antworten. Dadurch können sie dir eine passende Lösung geben.
Lass mich wissen wie es geht. Freundliche Grüße!
am
10-18-2019
17:40
- zuletzt bearbeitet am
10-18-2019
18:44
von
RodrigoMFitbit
am
10-18-2019
17:40
- zuletzt bearbeitet am
10-18-2019
18:44
von
RodrigoMFitbit
Hallo RodrigoM,
ich glaube du irrst dich.Ich bin sehr sicher das mein Huawei P20 PRO mit
auf der Liste steht.Habe es mir gekauft nachdem ich die Liste gesehen hatte.
Viele Grüße
Wolle49
Moderator edit: Removed personal information.
am 10-18-2019 18:49
am 10-18-2019 18:49
Hallo @Wolle49, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das ist richtig, das Huawei P20 Pro steht auf der Liste der von Fitbit unterstützten Geräte. Deswegen habe ich meinen vorigen Post damals sofort korrigiert. Mein Fehler, danke für das Feedback. Mit dem folgenden Link kann man die aktuelle Liste der unterstützten Geräte einsehen: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2315
Falls du weitere Kommentare hast, melde dich wieder. Freundliche Grüße!
RodrigoM | Community Moderator, Fitbit