am
09-22-2020
13:34
- zuletzt bearbeitet am
09-23-2020
02:03
von
RodrigoMFitbit
am
09-22-2020
13:34
- zuletzt bearbeitet am
09-23-2020
02:03
von
RodrigoMFitbit
Hallo RodrigoM,
Nachdem 2 Wochen keine weitere Reaktion vom Support kam, habe ich nachgefragt. Es lag ein Fehler bei meiner Bestellung vor, man werde sich darum kümmern.
Eine weitere Woche später habe ich erneut nachgefragt. Es lag ein Fehler bei meiner Bestellung vor, man werde sich darum kümmern. (Das war der Moment, wo ich mir ein wenig veräppelt vorkam.)
Am nächsten Tag kam dann aber tatsächlich eine weitere Mail, dass ich demnächst eine Ersatzlieferung erhalten werde und eine weitere Mail mit der Sendungsverfolgung.
Heute hat mir DPD ein kleines, rappelndes Päckchen überreicht, in dem die Ionic in einem Plastiktütchen verpackt rumrutschte.
Ich habe mich gefreut (wie ein Schnitzel), nachdem die Uhr ja vor 28 Tagen den Dienst quittierte und ich vor 25 Tagen das Ersatzgerät beantragt hatte.
Die Freude ist aber schon wieder vorbei, denn bis jetzt hängt die Ionic in einer Aktualisierungsschleife fest und hat jetzt schon zum 5. Mal die Aktualisierung abgebrochen. Gerade läuft der 6. Versuch, dieses Mal wieder über Bluetooth, Telefon (HuaweiP30pro) auf Dauer-Display-On, kein Strom sparen, keine Einschränkungen für die Fitbit-App.
Dann lese ich natürlich nach, ob ich vielleicht etwas falsch mache und stoße hier auf massenhaft sterbende Ionics durch das Update. Wenn dieses Update mir sofort wieder die Uhr zerschießt, bekomme ich dann wieder eine Neue?
Ehrlicherweise bin ich mittlerweile massiv genervt und ich möchte keine 50% Rabatt auf ein neues Modell! Ich habe keine 235 € bezahlt, um nach gut einem Jahr mir ein funktionierendes Gerät-Upgrade kaufen zu müssen.
Nach mittlerweile 20 Minuten steht die Aktualisierung übrigens bei unter 10%. Bin gespannt, wie der Tag weiter geht.
Beste Grüße an alle Leidensgenossen!
Moderator edit: Subject for clarity.
am 09-23-2020 02:38
am 09-23-2020 02:38
Hallo @Chris.124, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir deine neue Ionic einzurichten.
Zuerst überprüfe bitte, dass dein Smartphone die Mindestanforderungen für die Verwendung der Fitbit App erfüllt (klicke hier).
Ich empfehle dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Informationen diesbezüglich. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehlerbehebungsschritte ausprobierst. Hast du die Ionic mit deinem WLAN Netzwerk verbunden?
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!