abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichtung und Musik. Ist WLAN und Bluetooth pflichtig?

Hallo,

ich bin am überlegen mir eine Ionic zu kaufen, aber mich verunsichern die ganzen Infos zum Thema Einrichtung der Uhr und Übertragung der Musik

Habe mir mal die FITBIT App für Win10 geladen auf meinen PC, kein BT - kein WLAN

Wie kann ich die Uhr einrichten bzw. verwalten und Musik übertragen?

Muss ich mir den BT Dongle extra kaufen?

Kann ich damit, d.h. BT Musik übertragen oder muss ich auch noch Wlan Stick für Rechner kaufen?

Firmware Update per WLAN kann die Uhr direkt übers Netz, das sollte kein Problem sein. WLAN

Passwort über Handy App eingeben und los.

Synchronisation mit Handy App und damit auch Win10 App oder FITBIT.com denke ich auch problemlos

Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @riddler218 willkommen bei der Community! Gerne beantworte ich deine Fragen. Falls dein Computer kein Bluetooth hat, sollst du dich einen Dongle kaufen. Somit kann der Tracker sich per Bluetooth mit dem Computer verbinden. WLAN ist auch notwendig beim Computer. Während der Installation wirst du aufgefordert, die Ionic mit deinem WLANNetzwerk zu verbinden. Ionic nutzt das WLAN, um Playlisten und Apps aus der Fitbit-App-Galerie herunterzuladen sowie für das schnellere Herunterladen von Firmware-Aktualisierungen. Da die Playlisten vom Computer übertragen werden, soll pflichtig auch der Computer mit WLAN verbunden sein. 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

für was ist das BT Dongle am Rechner nötig?

Nur zur Übertragung der Daten in die App? Da langt ja das Handy und das wird ja über die Cloud mit Rechner synchronisiert, oder? Da sehe ich die Notwendigkeit noch nicht.

Aber WLAN am Rechner bedeutet ich brauche auch hier einen Adapter, Einbindung der Ionic ins Netzwerk über Wlan Router dann Zugriff mit dem Desktop Rechner ist nicht möglich? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry Lucia da muß ich dir leider wiedersprechen, weil es bei mir am PC so ohne Wlan läuft.

Du brauchst kein Wlan Adapter am PC wenn der PC per Lan Kabel mit dem Router verbunden ist. Der Router muß allerdings ein Wlan Accesspoint sein für die Verbindung mit der Ionic. Auch einen BT Adapter brauchst Du nicht für den PC.

Du verbindest und richtest die Ionic mit deinem Handy ein.

Musik überträgst Du mit der Win10 PC App Fitbit Connect. Das geht dann über die Netzwerkverbindung. PC übers LAN Kabel zum Router und der per WLAN zur Ionic. Synchronisieren, Apps installieren oder Clockfaces ändern kannst du alles per Handy machen.

Du brauchst den PC nur um die Musik zu übertragen !

Kannst ihn aber auch für die Synchronisierung benutzen, dafür benötigst du aber den Dongle oder einen BT LE Adapter/Stick !

Akzeptierte Lösung

Danke Netshark,

hört sich schon besser an. Mein Router ist als Router aber mit WLAN. Da bin ich nicht so drin bzgl. Accesspoint. Müsste doch aber mit zweitem Router dahinter als Accesspoint gehen oder evtl,. ein Repeater?

Ansonsten vielleicht doch kaufen und probieren, aber mache es einfach ungern, versuche es lieber vorab zu klären was geht und was nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein wenn dein Router WLAN hat dann ist er ein WLAN Access Point (WLAN Zugangspunkt).

Das ist so ok wie du das hast, brauchst nichts dazu kaufen.

Akzeptierte Lösung

je nachdem wo der Router steht könntest Du einen Repeater dazu kaufen.

Aber ich lege die Ionic zum Musik übertragen immer neben den Router und die Überragung starte ich dann am PC. Da ist es egal wo der steht Hauptsache der ist im gleichen Netzwerk (Kabel oder WLAN )

Akzeptierte Lösung

Super vielen Dank für die Erklärung

Akzeptierte Lösung

@Netshark schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für die detaillierte Erklärung Frau (zwinkernd) 

@riddler218 bitte probiere die Tipps aus und lass uns wissen, ob es geklappt hat!

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung

Kein Problem hab gerne geholfen !

Bin auch froh das ich , wenn ich ein Problem habe, weiß an wen ich mich wenden kann.

@Lucia

war nicht böse gemeint das ich dir wiedersprochen habe, aber ich denke das es Riddler218 leichter fällt, wenn er nicht noch weiteren Zubehör dazu kaufen muß um die Ionic ans Laufen zu bekommen.

Wenn es auch erstmal so klappt, alles Weitere kann er sich ja noch nach und nach bei Bedarf zulegen.

Weiter so, das klappt richtig gut hier im Forum !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

die Uhr ist bestellt und ich melde mich dann

Akzeptierte Lösung

@Netshark kein Problem. 😉 Böse bin ich nicht, ich freue mich sehr, dass einfachere Alternativen hier im Forum mitgeteilt werden. 🙂

@riddler218 dann drücke ich dir die Daumen und hoffe alles richtig und unkompliziert klappt!

Akzeptierte Lösung