abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektrochemischer Korrosion?

Hallo, nun hat es auch meine Ionic erwischt, hatte ich unlängst noch Zweifel das nach kurzer Zeit es zu Elektrochemischer Korrosion zwischen der Lackierung und dem Aluminium des Uhrengehäuses kommen kann bin ich nun nach knapp 3 Monaten eines besseren belehrt 😞 Wie geht es nun weiter? Ist nach 3 Monaten noch der Laden wo ich gekauft habe, in meinem Fall Saturn, zuständig ?

rost.jpgrost1.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @RunningHarry , herzlich willkommen bei de Community! Vielen Dank für die beigefügte Bilder. 

Ich bin mi nicht sicher ob es sich um elektrochemischer Korrosion handelt, es könnte auch sein, dass dies durch Schwitz und Reibung verursacht wurde. Trotzdem habe ich deinen Fall beim Support gemeldet. Sie werde dir bei der Untersuchung weiterhelfen. 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit, deshalb hatte ich hinter elektrochemischer Korrosion im Thema ja auch ein ? gesetzt! Was es jetzt im Detail ist weiß ich nicht, klar ist aber das sich schon DEUTLICH Partikel vom Lack gelöst haben! Bin gespannt was Support dazu sagt! Tragen werde ich die Ionic so jedenfalls nicht mehr, weiß nicht wie sich so ablösende Partikel mit zum Beispiel kleinsten Schürfwunden am Handgelenk vertragen 😞

Sportlichen Grüße 

RunningHarry

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe eben Nachricht vom Support erhalten: "Die Beschädigung Ihres Trackers liegt leider außerhalb der Garantie, da diese Schäden aus einer Nichteinhaltung der Bedienungsanleitung des Produkts hervorgehen. Wir möchten Sie informieren, dass Fitbit derzeit leider keine Reparatur anbietet"

Aja, ich habe also die Bedienungsanleitung nicht eingehalten? Inwiefern schreiben sie nicht, warscheinlich war mein Fehler die ionic zum Sport am Handgelenk zu tragen?
Und dann schreibt Support noch: "Auch wenn Ihr Tracker leider nicht unter der Garantie ersetzt werden kann, möchten wir sicherstellen, dass Sie in der Fitbit-Familie bleiben und Ihre Fitness-Ziele erreichen. Bitte akzeptieren Sie einen 25% Rabatt auf den Kauf eines der folgenden Geräte ...." 

Zur Erinnerung, MITTE Juli 19 habe ich die ionic bekommen, jetzt nach nicht mal 3 Monaten lösen sich Farbpartikel auf der Gehäuseunterseite, wenn das kein Garantiefall ist, was dann??? Ich hab den Kaffee auf, und werde mich mit meinem Anwalt beraten!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos