abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Endlich einen Brustgurt für die Fitbit Produkte

Hallo,

ich bin Physiotherapeut und wir machen öfter in kleinen und größeren Gruppen Kettlebelltrainig in der Praxis als Rehasport.

Ich benutze schon länger eine Fitbit ionic und war bisher recht zufrieden mit disesem Produkt.

Allerdings gibt es ein Problem bei bestimmten Sportarten mit der Messung am Handgelenk.

Es gab schon viele produktive Vorschläge in dieser Community aber von dem Team gibt es bisher keine Lösung sondern nur Vertröstungen was ich sehr ärgerlich finde.

Ich werde meinen Patienten und Freunden in Zukunft davon abraten sich eine Fitbit zu kaufen da die Kundenwünsche anscheinend jahrelang und mit Absicht übergangen werden.

Andere Hersteller bekommen es auch hin einen Brustgurt anzubieten oder wenigstens es so zu machen, dass man ihn mit Fremdprodukten koppeln kann.

Macht endlich was und hört auf nur zu reden!

 

Akzeptierte Lösung
1 ANTWORT 1

Die Ionic ist in Sachen HF absolut minderwertig. Nur bei recht anstrengender Betätigung (Laufen, Indoor Bike ect.) sind die angezeigten Werte recht stimmig. Bei moderater Bewegung wie Wandern oder Gassi Runde mit dem Hund wird gerne mal eine HF von 110 +x angezeigt, normal ist da (bei mir) 70 +x! Fitbit kennt diese Problematik seit Jahren, geändert hat sich auch nach mehreren FW updates seit Jahren nichts! Gerade bei einer Fitnessuhr welche die breite Masse ansprechen soll müssten die Werte genauer sein, ein Mensch der wegen einer Herz Kreislauf Erkrankung seine Werte im Blick haben möchte muss sich auch auf da was da angezeigt wird in etwa verlassen können, immerhin reden wir bei der Ionic ja nicht von einer Billig Sportuhr aus dem Discounter umme Ecke!! Ich würde jeden, der nicht nur Schritte oder aktive Minuten zählen möchte, raten sich woanders umzuschauen!

Akzeptierte Lösung