abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ergebnisse bei Übung Schwimmen

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Woche  habe ich das Schwimmen für mich entdeckt, allerdings sind mir beim tracken der Trainingsleistung zwei Themen unklar.

 

Ergebnis: Beim Beenden des Trainings auf der Uhr werden die einzelnen Zeitwerte auf jeweils 100m angezeigt. In der Fitbit-App oder auch Online sind nur die Herzfrequenzwerte angezeigt. Da ich mich beim Schwimmen ständig verbessere wäre es super diese Entwicklung auch angezeigt zu bekommen.

 

Herzfrequenz: Die Messung im Wasser erscheint mir sehr ungenau. Daraus ist die verbrauchte Kalorienzahl wohl nicht korrekt. Beispiel: 30 Minuten gehen verbrauchen bei mir mehr Kalorien als 30 Minuten schwimmen. Kann das sein???

 

Besten Dank & Schöne Grüße

Riberio

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo,

die Herzfrequenzmessung funktioniert im Wasser nicht! Die Angezeigten Werte sind falsch.

Frag mich nicht warum, aber das ist bei all diesen Trackeren so, die diese diese Art der Herzfequenzmessung  anwenden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo
Zum Punkt 2 :
Ist mir noch nicht aufgefallen. Scheint so teilweise.., 
Schwimmen : Brust und Kraul , ohne Pause :  45 Minuten  340
Radfahren :   75 Minuten :   560 
somit ähnlich , was ich ok sehe
aber 
Gehen : 17 -20  Minuten :  110 - 130 Kalorien , je nach Puls

somit 45 Minuten : 250 - 300, 10% weniger .. kommt mir auch etwas wenig vor..
aber vielleicht ist es auch so ??
Vielleicht beim Schwimmen Uhr besser spannen. Probiere ich nachher mal aus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ergänzung :
Gerade geschwimmen , zählt exakt 80 Bahnen (was stimmt) , --> 2000 m   52 Minuten ; immer 1*Brust + 1 mal Kraul "intensiv"
Kalorienverbrauch FITBIT 397 , 

Wenn ich Internet Werte hernehme :  Kraul (intensiv) : 450 / h  und Brust 304 / h , dann passt das ..
Ja, man könnte meinen dass es mehr sein sollte..,wenn man eine Stunde durch das Wasser kämpft..
Was jedoch auffällt : 
Herzfrequenz wird als Mittelwert mit 72 angezeigt, das ist zu wenig...
Wohl die Ursache : In der Verlaufsstatistik -Herz- ist für den Schwimmzeitraum die Kurve in FITBIT  fast weg..; Dieses Mal, und auch beim letzten Mal auch (fällt mir jetzt erst auf)  ; anscheinend gibt es hier ein Problem...; 
Beim vorletzten Mal passt alles, Graphik, höhere Frequenz . Hatte heute das Armband stark gespannt. Vielleicht hat das Einfluss ...
Wenn die Kalorien passen,, und auch die Streckenzählung --> kann ich damit leben,,,,,

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Noch mal: Im Wasser funktioniert die Herzfrequenzmessung nicht! Das sagt auch Fitbit selbst! Und ich hab auch gar kein Problem damit. Ich habe bloss einem anderen mitgeteilt, dass die Herzfrequenzmessung beim Schwimmen nicht funktioniert. Die angezeigten Werte sind Unsinn! Das ist bei dieser Art der Messung so.


Sent from my FairPhone
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir geht es ähnlich und das nervt gewaltig! 

Nach 2 Km schwimmen habe ich lächerliche 200 kcal verbraucht - lait Ionic! Tolaler Reinfall. 

Aber ich habe mit Ionic immer wieder Ärger... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos