abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ernährung sychronisiert sich nicht Heute App

Hallo Fitbit Community,

 

ich habe eine Ionic und habe auf der Uhr die Einstellung vorgenommen, dass ich über die Heute App Aktivitäten und Ernährung, sowie Wasseraufnahme auf der Uhr verfolgen kann. Bzw ich sollte sie verfolgen können.
Denn seit einigen Wochen sychronisiert sich die Kalorienzahl nicht mehr.
Wenn ich in der App am Handy (Lumia 640) die aufgenommenen Kalorien erfasse, dann sychronisiere mit der Ionic, müsste es doch eigentlich so sein, dass ich auf der Uhr sehen kann, wie viele Kalorien aufgenommen wurden. Also der aktuelle Wert.

Leider steht dort irgendein Wert, da sich die Angabe seit Wochen nicht mehr aktualisieren lässt.

Egal welche Lebensmittel ich in der App erfasse (dort stimmt alles) und dann mit der Uhr synchronisiere, die Uhr übernimmt partout nicht den neuen Wert.

Alle anderen Daten werden aktualisiert, also Schlaf, Trinken, etc. Ich kann das einfach nicht verstehen. Warum funktioniert es nur bei dem Punkt "Ernährung" nicht?
Gibt es für das Problem eine zufriedenstellende Lösung?
Gleich vorweg: Neustart der Uhr, des Handys, neue Bluetooth Verbindung starten, Koppeln und Entkoppeln etc habe ich alles bereits mehrfach versucht, ich habe sogar die App einmal deinstalliert und neuinstalliert also bitte nicht die üblichen Standardtipps abspulen, die helfen nichts.

Besten Dank und freundliche Grüße.

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Steffi-89, schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für alles was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Gerne helfe ich dir dabei. In diesem Fall bitte ich dich zu überprüfen, ob die Heute App auf dem aktuellsten Stand ist. Öffne die Fitbit App und suche die Heute App. Wenn es eine Aktualisierung ausstehend gibt, wird es neben der App angezeigt. 

Sollte das nicht funktionieren, setzte die Ionic auf Werkseinstellung zurück:  Öffne auf der Ionic die Einstellungen-App > Aufgaben > Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Danach sollst du sie erneut einrichten: Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

vielen Dank für deine Tipps,

die App habe ich deinstalliert und neu installiert, sie ist auf dem neuesten Stand, kein Update verfügbar.
Nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen kann ich leider verzeichnen, dass auch das nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.

Es hat sich einige Male erfolgreich synchronisiert, jedoch auch einige Male nicht.

Die aufgenommenen Kalorien synchronisieren sich oft erst nach dem zweiten oder dritten mal Klicken auf "synchronisieren", es funktioniert einfach nicht zuverlässig.

Leider.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Steffi-89 danke für deine Antwort. Wir haben diese Situation an unser technisches Team weitergeleitet. Wir werden die Situation weiterhin beobachten. 

 

Danke für das Verständnis. 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos