am
10-26-2020
09:00
- zuletzt bearbeitet am
10-28-2020
19:25
von
RodrigoMFitbit
am
10-26-2020
09:00
- zuletzt bearbeitet am
10-28-2020
19:25
von
RodrigoMFitbit
Hallo zusammen,
nach dem einspielen des letzten Firmaware Updates ca. 19.10.2020, bekommen ich weder über Bluetooth noch über WLAN Kontakt zu Ionic von meinem Android Smartphone aus. Aufgrund der fehlenden Synchronisation geht die Uhr mega nach und macht somit alle Messungen unbrauchbar. Darüber hinaus kann ich die Daten nicht an die App übertragen. Ich habe jetzt mindestens 15 mal die Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die App neu installiert und die Ionic neu eingerichtet. Dabei passiert immer folgendes:
1. Irgendwann, nach einigen Versuchen wird Bluetooh Kontakt hergestellt. Und ja, Bluetooth ist an und die Uhr in der Nähe
2. Klappt dann die Verbindung via Bluetooth, wird versucht WLAN einzurichten. Das klappt nur jedes dritte mal
3. Dann wird die Uhr aktualisiert und dann läuft auch ein zweites mal der Installationsbalken über das Display.
4. Bluetooth & WLAN Connect geht verloren und die Uhr bleibt auf Firmware 27.71.6.19 stehen (so steht es zumindest unter dem Eintrag "Version"
5. Die App möchte nun ein weiteres Update einspielen, was aber nicht funktioniert, da kein Kontakt zur Uhr mehr hergestellt werden kann.
6. Meldung: "Aktualisierung fehlgeschlagen" Und zur Info: Ja ich bin nah am Router, die Uhr ist zu 100% geladen und ich bin mit dem Smartphone mit dem Internet Verbunden.
7. Habe alles nochmal mit dem iPhone 6 iPad versucht, immer das selbe Ergebnis. Die "schadhafte Firmware" wird zuerst eingespielt und dann geht nichts mehr, d.h. die neue Firmware die, so hoffe ich, den Fehler beseitigt, kann nicht eingespielt werden.
Meine Fragen: Kann man irgendwie nach einem Werksreset nur die neuste Firmaware einspielen? Kann man das vielleicht irgendwo von einem "Support" machen lassen, der direkt in die Uhr einspielt?
Meine Uhr ist gerade mal 13 Monate alt geworden und jetzt sozusagen unbrauchbar geworden ! Ich benötige dringend Hilfe! Mein Wanderunrlaub ist jetzt schon im Eimer!
Ich bin für jegliche Hilfe, Tipps, Lösungen, Support dankbar.
Grüße TimeBandit
Update 28.10.2020: Nachdem ich nun meine Ionic mit dem Laptop Win 10 verbunden habe, passiert folgendes:
- Bluetooth koppelt
- WLAN verbindet sich
- Dann bricht der Kontakt zur Ionic ab
- Das Fitbit Logo wird in weiß angezeigt
==> Restart: Dann kommt wieder das "normale" Fitbit Logo mit dem Hinweiß, die App zu installieren.
So langsam habe ich die Nase voll.
Gibt es einen deutschen Support ?
Moderator edit: Subject for clarity.
am 10-28-2020 19:32
am 10-28-2020 19:32
Hallo @TimeBandit70, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.
Wünsche dir einen schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 11-10-2020 19:52
am 11-10-2020 19:52
Ich habe lustiger Weise genau das selbe Problem.
Normaler Weise hab ich meine Ionic mit meinem WindowsPhone verbunden. Eines morgens ist mir Aufgefallen, dass die Uhrzeit nicht stimmte, konnte darauf hin noch einmal synchronisieren und ab da garnicht mehr. Ionic wurde nicht gefunden.
Und ja auch ich habe alles an und wieder aus, entkoppelt und nicht mehr wieder gekoppelt bekommen.
=> Also Reset auf Werkseinstellung und das gefühlt auch 20 mal, an meinem Windowsphone, Laptop, Tablet und noch einem AndroidHandy.
Jetzt hab ich die, so denke ich, neues Version irgendwie draufbekommen und kann wieder nicht synchronisieren. Egal wie oft ich hier alles an und ausschalte.
Zudem ist mir bei meiner heutigen Laufrunde aufgefallen, dass meine Tagesstrecke, die eigentlich 5,6 km lang ist, plötzlich 6 km lang ist. Und nein ich bin nicht anders gelaufen.
Mich interessiert auch dringend, wie das Problem gelöst werden kann?!?!?!