abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzgerät Lieferung

Hallo Zusammen,

Ich möchte wissen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Meine 10 Monate alte Ionic hat am Pfingstsamstag aufgehört zu funktionieren. Nach einigen Chats wurde ich informiert das ich ein Ersatz erhalte. Auf den Ersatz warte ich schon seit 4 Wochen. Die einzige Info die ich erhalte ist das es Probleme mit einem Partner gibt . Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Tipps geben?

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
22 ANTWORTEN 22

Hallo @Nervensäge , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe nach deinem Fall gefragt und wurde informiert, dass die Bestellung abgegeben wurde, und aber noch immer in Bearbeitung ist. Ich schätze sehr dein Verständnis und bitte dich noch um ein bisschen Geduld. Du wirst eine Email Nachricht erhalten, sobald deinen Ersatz unser Lager verlassen hat. 

Melde dich bitte falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo @Nervensäge, meine Ionic hatte ähnliche Probleme, weshalb ich am 27.06. den Kundendienst kontaktiert hatte. Das hatte ich vorher übrigens schon zwei Mal mit meiner Surge, die ich vorher hatte. Nur hieß es bei den letzten beiden Support-Kontaktanfragen innerhalb von einem Tag "Deine Bestellung wird bearbeitet" und noch am gleichen Tag "Deine Bestellung ist verschickt". Seit dem 27.06. habe ich bisher nur die "wird bearbeitet" Mail erhalten und bin von Tag zu Tag ungeduldiger. Ende letzter Woche habe ich noch einmal beim Live-Chat angefragt, die dann auch meinten, dass sie Probleme mit einem Versandpartner haben. Die letzten beiden Male hatte ich meine Ersatzlieferungen von Fitbit über DPD erhalten. Gruß, Phil
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

mir fehlt absolut das Verständnis für die lange Wartezeit. 

Ich möchte jetzt wissen:

1. Was ist der Grund der Verzögerung?

2. Welche Massnahmen werden ergriffen um die Verzögerungen schnellstmöglichst  abzubauen?

3. Bis wann erhalten wir einen definierten Liefertermin?

und bitte keine Phrasen mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es gibt noch Zeichen und Wunder. Die Ersatzuhr ist da!!! 

Das ist das Positive. 

Negativ, neben der langen Wartezeit, ist die lieblose Anlieferung. Der Karton ist zu groß und die Uhr fliegt im Karton hin und her. Kein Anschreiben oder Entschuldig. Wertschätzung des Kunden und dem eigenen Produkt sieht anders aus. Ich schlage vor Ihre Marketingabteilung beschäftigt sich mal mit dem Aftersalesbusiness. So kann ich Fitbit nicht empfehlen. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Nervensäge , vielen Dank für deine Nachrichten. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Ich habe nach dem Grund der Verspätung der Lieferung gefragt, und wurde informiert, dass es ein Problem mit dem Lieferanten gab. Es freut mich, dass du deinen Ersatz erhalten hast. Ich entschuldige mich im Namen von Fitbit für die Verpackung und die verspätete Lieferung und hoffe du änderst bald deiner Meinung über unserem Service.

Melde dich wieder, falls ich noch etwas für dich machen kann. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe genau die gleichen Probleme und habe es langsam satt das man nichtmal eine Antwort auf Mails bekommt. Ich habe im Chat ein Ersatz zugesagt bekommen und seitdem null Info. Es ist doch unverschämt das man so behandelt wird und ich werde mir überlegen andere Schritte einzuleiten wenn ich nicht innerhalb einer Woche den Ersatz erhalten habe.

mfG Schwarzer

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Schwarzer,

ich habe mein Ersatzgerät erhalten. Nach 5 Wochen.
Der Aftersalesservice ist eine Katastrophe. Die Phrasen nerven. Das ist typisches amerikanisches Gesülze.

Übrigens habe ich von einer netten Dame am Telefon erfahren das in dem Auslieferungslager in Holland ein Systemabsturz die Ursache war und 15.000 Bestellung noch offen sind. Das sind Informationen mit den man was Anfangen kann.
Ich hoffe du erhältst dein Ersatzgerät schnellstmöglich.
Ach übrigens ich vermute Fitbit hat kein Schutz gegen überladen in Ihre Uhren eingebaut. Also nie zu lange und nicht an starke Ladegeräte anschließen.

Gruß

Nervensäge

Mit freundlichen Gruß / Best regards

Moderator edit:  removed personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi.

Ich habe grade genau das selbe Problem.

Am 2.6.19 ist meine Ionic kaputt gegangen, worauf ich einen Fall eröffnete. Ein Ersatzgerät wurde mir dann relativ schnell geliefert. Allerdings war das Ersatzgerät in einem optisch sehr schlechten Zustand, worauf ich auf ein Gerät bestand, dass meinem alten gleich kam (Display kratzfrei / am Gehäuse ein kleiner Kratzer).

Dies wurde mir zugesagt, sodass ich das zerkratzte Ersatzgerät wieder zurückschickte. Am 15.06. erhielt ich dann die Information über meine neue Order. Dieses Gerät ist bis heute nicht bei mir eingetroffen. Bei Nachfragen wurde ich immer nur vertröstet und mir wurde andauernd zum Liefertermin gesagt "in wenigen Tagen" oder "noch diese Woche". Und immer passierte rein gar nichts. Erst als ich anfing langsam sehr verärgert zu schreiben, wurde mir was von Problemen eines Dienstleisters erzählt.

Bei der letzten Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass man nun gar nicht wisse, wann man mir meine Uhr liefern kann.

Probleme bei Dienstleistern hin oder her... diese Situation ist untragbar! Über ein paar Tage will ich gar nicht streiten, aber solch eine lange Zeit ist katastrophal!

Seit 2.6.19 kann ich meine Uhr nun nicht mehr nutzen! Was ist mit meiner Garantie / Gewährleistung?! Die Zeit in der ich unverschuldet nichts von dem Gerät habe sollte auf die Garantie draufgerechnet werden!

Bin stinksauer!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe innerhalb von einem Jahr schon die dritte Ersatzuhr, schon wieder defekt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ja, mir ging es auch so!!!!!!! nach langem hin und her schreiben habe ich das Ersatzgerät einen Tag vor meinem Urlaub bekommen. Das gibt sehr viele Minuspunkte

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Das habe ich schon nach einem Jahr kapiert. Die Firma Fitbit ist bei mir nicht mehr präsent.

Gesendet von myMail für iOS
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe derzeit das gleiche Problem und ärgere mich jeden Tag. Ende Juni hab ich meinen Defekt am Charge 2 gemeldet. Relativ schnell kamen die ersatzangebote aber nun warte ich jeden tag auf die versa. Auf Mails und Nachrichten im messenger bekomme ich keine Antwort mehr und auf die blöden Floskeln am tel hab ich keine lust mehr. Bin so was von enttäuscht von diesem kundenservice... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@rande  schrieb:

Hi.

Ich habe grade genau das selbe Problem.

Am 2.6.19 ist meine Ionic kaputt gegangen, worauf ich einen Fall eröffnete. Ein Ersatzgerät wurde mir dann relativ schnell geliefert. Allerdings war das Ersatzgerät in einem optisch sehr schlechten Zustand, worauf ich auf ein Gerät bestand, dass meinem alten gleich kam (Display kratzfrei / am Gehäuse ein kleiner Kratzer).

Dies wurde mir zugesagt, sodass ich das zerkratzte Ersatzgerät wieder zurückschickte. Am 15.06. erhielt ich dann die Information über meine neue Order. Dieses Gerät ist bis heute nicht bei mir eingetroffen. Bei Nachfragen wurde ich immer nur vertröstet und mir wurde andauernd zum Liefertermin gesagt "in wenigen Tagen" oder "noch diese Woche". Und immer passierte rein gar nichts. Erst als ich anfing langsam sehr verärgert zu schreiben, wurde mir was von Problemen eines Dienstleisters erzählt.

Bei der letzten Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass man nun gar nicht wisse, wann man mir meine Uhr liefern kann.

Probleme bei Dienstleistern hin oder her... diese Situation ist untragbar! Über ein paar Tage will ich gar nicht streiten, aber solch eine lange Zeit ist katastrophal!

Seit 2.6.19 kann ich meine Uhr nun nicht mehr nutzen! Was ist mit meiner Garantie / Gewährleistung?! Die Zeit in der ich unverschuldet nichts von dem Gerät habe sollte auf die Garantie draufgerechnet werden!

Bin stinksauer!!!

Ich glaube langsam, dass es eine Art Hinhaltetaktik ist.

Bin dabei,unter fast jedem Beitrag was zu schreiben, damit Fitbit mal sieht,dass es arge Probleme gibt.

Vielleicht tut sich da was,wenn die merken,dass wir Kunden nun abwandern wollen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bekomme nun in den nächsten Tagen meine 3. Fitbit Uhr. Bei der Surge Armband defekt und bei der Ionic Totalausfall. Da mal ein Lob an rebuy, die sofort und schnell den Schaden abgewickelt haben und mir jedes Mal den vollen Kaufpreis erstattet haben.. Die tun mir schon Leid, da sie als Wiederverkäufer das Geld nicht zurückbekommen von Fitbit. Aber das nur am Rande.

Was unternimmt Fitbit gegen das häufig auftretende Problem der Totalausfälle. Ist ja hier ganz oft Thema im Forum ? 

Ansonsten bin ich mit der Handhabung der Uhr sehr zufrieden, aber was nützt es wenn das Ding ständig Probleme macht oder komplett den Geist aufgibt. Das ist doch ein generelles Problem ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@loelli06  schrieb:

Ich bekomme nun in den nächsten Tagen meine 3. Fitbit Uhr. Bei der Surge Armband defekt und bei der Ionic Totalausfall. Da mal ein Lob an rebuy, die sofort und schnell den Schaden abgewickelt haben und mir jedes Mal den vollen Kaufpreis erstattet haben.. Die tun mir schon Leid, da sie als Wiederverkäufer das Geld nicht zurückbekommen von Fitbit. Aber das nur am Rande.

Was unternimmt Fitbit gegen das häufig auftretende Problem der Totalausfälle. Ist ja hier ganz oft Thema im Forum ? 

Ansonsten bin ich mit der Handhabung der Uhr sehr zufrieden, aber was nützt es wenn das Ding ständig Probleme macht oder komplett den Geist aufgibt. Das ist doch ein generelles Problem ?

Das ist genau das doppelte Problem.

Man schickt Ersatz,der nach einer gewissen Zeit X auch wieder kaputt geht.

Eine Lösung des Problems?Erstmal den Kunden beschäftigen und nachher nichts mehr von ihm wissen wollen.

Da ich selber im Kundenservice arbeitete kenne ich beide Seiten der Medaille und der Support sollte mal an die obergeordneten Stellen bzw. Technik weiter geben, dass es da allgemeine Probleme gibt.

Aus meiner Sicht ist tatsächlich das Problem bei dem Bluetoothmodul auszumachen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Zusammen,

eigentlich bin ich nicht mehr überrascht wieviele sich jetzt zu diesem Thema melden. Und es ist schade dass sich Fitbit zu diesem Thema weg duckt.

Der einzelne Phrasendrescher, sprich Sacharbeiter, kann dazu nichts mehr sagen.

Es sollte sich doch mal eine verantwortliche Person melden. Das wird aber nicht geschehen, befürchte ich. 

Ich sehe Fitbit mittlerweile wie die großen Handyhersteller. Nur das Gerät was noch nicht auf dem Markt ist, ist interessant. Alles was schon läuft ist schon vergessen. Der Verbraucher soll gefälligst konsumieren und nicht reklamieren. Das diese Einstellung nicht mehr in die Zeit passt müssen diese Herren (oder auch Damen) erst dadurch lernen wenn wir als Anwender zum Wettbewerb wechseln.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, ich habe mein Ersatzgerät mittlerweile bekommen, nachdem ich viel Druck gemacht habe.... hat auch lange genug gedauert. Insgesamt ist der Service sehr enttäuschend und beim nächst mal Apple
Gruß

Gesendet mit der WEB.DE iPhone App
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an alle! Vielen Dank für eure Meldungen und Feedback. 

Bitte entschuldigt die verspätete Antwort und die Dauer der Bearbeitung und Lieferung der Ersatzgeräte. 

Wer von euch erlebt noch immer die Situation, und wurde noch nicht von Support geholfen?

Ich freue mich auf eure Antworten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wenn innerhalb eines Jahres, noch vor dem Ende des 1. Jahres drei Uhren defekt gehen und das scheint Fitbit nicht so recht interessieren frage ich mich schon, mit Qualität und Kundenservice hat das nichts zu tun. Dann auch noch 50% auf ein neues Produkt von Fitbit anzubieten einfach nur lächerlich. 

Gesendet von myMail für iOS

Moderator edit:  removed personal information

Akzeptierte Lösung