abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erstinbetriebnahme & Schrittzähler IONIC

Hallo zusammen,

ich habe bereits einige Beiträge zu dem Thema gefunden.

Aber eine Lösung habe ich leider nicht wirklich und ich finde, für das Geld, was man für diese Uhr berappen muss, ist das wirklich ein echter, dicker Minuspunkt aus meiner Sicht.

Mein Schrittzähler hat gestern angefangen zu zählen, nachdem die Ersteinrichtung erledigt war.

Leider hat sich über Nacht meine Schrittanzahl verändert und das darf nicht sein. Das ist auch schon oft moniert worden hier in der Community.

Problem 2: WIE stellt man das wieder richtig? Ich möchte nicht jedesmal einen kompletten Reset meiner Uhr machen. Gibt es keine Möglichkeit für den Anwender, hier aktiv selbst über die App oder Webseite die Schrittmenge zu korrigieren?

Falls es das nicht gibt, sollte es zum einen einen Reset Knopf für den einzelnen Tag, Woche, Monat oder Jahr, sowie einen Komplettreset geben.

Sonst helfen mir die Statistiken nichts, wenn ich keinen Einfluss nehmen kann.

Weiterhin ist die Frage für mich, WARUM die Uhr das überhaupt macht. Ich bin ein "ruhiger" Schläfer, ich bewege ich sehr wenig im Bett beim schlafen. Ist der Gyrosensor oder mit was auch immer das gemessen wird so empfindlich? 

Warum wird dann die Schlafenszeit, dieses Zeitfenster, welches ich ja festlegen kann, nicht auch dazu genutzt, den Schrittzähler in der Schlafenszeit zu deaktivieren?

Gern auch mit einer kleine Checkbox, in der ich festlegen kann, ob ich das möchte oder nicht. 

Ich habe jedenfalls heute einen Start mit einer Schrittzahl vom Vortag, d.h. es erfolgte kein Reset.

Den Tipp, den ich gefunden habe mit der Zeitzone usw. habe ich mehrmals probiert, mit aktiver Uhr und auch im ausgeschalteten Zustand, es klappt bei mir nicht.

Was kann ich nun tun, um die Schrittzählung zu korrigieren oder zumindest für morgen wieder sauber bei 0 zu starten?

Danke-

Gruß

Tom

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @biggestlooser , schön dich erneut da zu sehen. Vielen Dank für dein Feedback. 

Die Ionic, wie alle unsere Produkte, sollten jeder Nacht um Mitternacht sich auf 0 zurücksetzen. D.H. alle deine Schritte, Etagen und Verbrannte Kalorien sollte um 12 in der Uhr gespeichert und auf 0 gesetzt. Was danach noch gezählt wird sind die verbrannte Kalorien, da die Uhr auch deinen Grundumsatz berechnet. 

Bitte geh auf fitbit.com und melde dich mit deiner Email Adresse und deinem Passwort ein. 

Oben rechts findest du die Einstellungen (Zahnrad)

Tippe drauf und wähle deine Ionic aus. 

Suche nach Schlafaufzeichnung und vergewissere dich, dass es auf Normal steht.  Wenn es auf Empfindlich eingestellt wurde, kann dies der Grund sein, wieso dir beim Schlaffen Schritte gezählt wurden. 

Weiterhin empfehle ich dir diese Artikel zu lesen:

Wie genau sind Fitbit-Geräte?

Wie zeichne ich meinen Schlaf mit meinem Fitbit-Gerät auf?

Was ist der Unterschied zwischen den Schlafeinstellungen „normal“ und „empfindlich“ in der Fitbit-Ap...

Hat es Auswirkungen auf die Genauigkeit des Geräts, an welchem Handgelenk ich es trage?

Was kann ich tun, wenn die Zahl meiner erfassten Schritte ungenau zu sein scheint?

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos