am 08-18-2020 22:40
am 08-18-2020 22:40
Wertes fitbit-Team,
wo soll ich so richtig anfangen. Vor drei Wochen habe ich mein mittlerweile 4. Modell von ihnen erhalten. Alle Modelle wurden anstandslos und schnell getauscht. Mir wäre aber ein solides und funktionierendes Produkt lieber. Ich musste wieder feststellen, dass die Uhr die Stockwerke nicht ordentlich zählt! Dieses Problem hatte ich schon Zweimal mit einem Modell von ihnen. Der nette Kollege hat mir am 27.2.202 folgendes geschrieben
„- Bitte vergewissern Sie sich, dass die Ionic voll aufgeladen wurde, bevor Sie diesen Vorgang durchführen.
- Beachten Sie, dass alle Apps der Uhr nach dem Reset neu installiert werden müssen. Synchronisieren Sie die Uhr vor diesem Schritt, um Ihre Daten nicht zu verlieren.
- Entkoppeln Sie Ihre Uhr von Ihrem Konto und entfernen Sie sie von den Bluetooth-Einstellungen Ihres Mobilgerätes.
- Halten Sie auf der Ionic alle drei Tasten etwa zwölf Sekunden lang gedrückt. Dies löst nach etwa acht Sekunden den 2-Tasten-Hardware-Neustart aus.
- Wenn das statische Logo erscheint und dann verschwindet, lassen Sie die rechte untere Taste los, halten Sie dann die linke und obere rechte Taste gedrückt, bis Sie eine starke Vibration spüren. Dies zeigt an, dass der Werksreset eingeleitet wurde.
- Dieser Vorgang kann einige Sekunden dauern, und schließlich erscheint das Logo, und das Gerät wird gestartet.
- Wenn Sie die rechte untere Taste nicht rechtzeitig loslassen oder auf andere Weise die Prozedur nicht genau befolgen, wird das statische Logo schnell angezeigt und bootet der Uhr ohne Werkseinstellung.
- Richten Sie Ihre Uhr wieder ein.“
Dies habe ich heute durchgeführt und anschließend einen Test in einen Treppenhaus durchgeführt. Dies hatte zwei Etagen mit je 3,2 Meter Höhenunterschied pro Etage und ich habe die Uhr am Handgelenk oder Gürtel getragen. Es wurden aber wieder 3-4 Etagen aufgezeichnet. Auf Arbeit gehe ich immer eine Etage hinauf und die Uhr zählt 2-3.
Ich habe das Vertrauen in ein fitbit Produkt verloren. Besteht die Möglichkeit, dass ich mein Geld zurück erhalten kann? Es ist nicht zumutbar, dass ich ein fünftes oder sechstes Mal die Uhr umtausche! In 3 Monaten läuft meine Garantie aus. Bis jetzt hat ein Umtausch immer problemlos funktioniert. Wenn die Garantie vorbei ist, kann ich die Uhr in den Müll werfen. Ich bitte um zeitnah Klärung!
Danke für ihre Bemühung.
am 08-19-2020 01:33
am 08-19-2020 01:33
Hi @PhilSchau , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen und die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen. Gerne helfe ich dir mit der Aufzeichnung der Etagen weiter.
Fitbit-Geräte erkennen Etagen mithilfe eines Höhenmessers. Dabei handelt es sich um einen Sensor, der Höhenunterschiede anhand des Atmosphärendrucks berechnet. Dein Gerät ist so konstruiert, dass es Druckänderungen aufgrund von Höhenunterschieden erkennt.
Druckänderungen aufgrund von anderen Ursachen (beispielsweise durch einen Windstoß, eine Wetteränderung oder das Öffnen einer Tür) können jedoch gelegentlich dazu führen, dass dein Gerät zusätzliche Etagen aufzeichnet. Dein Gerät verzeichnet eine Etage, wenn du etwa 3 Meter hoch gestiegen bist, was dem durchschnittlichen Höhenunterschied zwischen Etagen in Wohngebäuden und Gewerbeflächen entspricht. Wenn du lange Treppen steigst, kann es vorkommen, dass die Anzahl der Etagen auf deinem Gerät nicht der Anzahl der erstiegenen Etagen entspricht, wenn die Treppe eine Höhe von mehr als 3 Meter überbrückt.
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-19-2020 07:18
am 08-19-2020 07:18
Hallo juan,
danke für die rasche Antwort. Ich habe bei meinen Versuchen weder den Raum verlassen, Windstoß etc. Vernehmen können.
heute morgen bin ich aufgewacht und hatte zb. 2 Etagen. Anschließend bin ich eine Etagen hinuntergelaufen und hatte auf einmal 5 Etagen (gleicher Raum und kein Fenster auf!) Auf Arbeit wieder eine Etage hoch und sie zeigt 7 Etagen an!
Mit der Uhr kann etwas nicht stimmen.
am 08-20-2020 02:21
am 08-20-2020 02:21
Hi @PhilSchau , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen.
Support wurde informiert und wird deinen Fall weiter untersuchen. Sie werden dir bald eine Email schreiben.
Halte mich bitte auf dem Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.