abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fahrradstrecke wird nicht auf Tageskilometer angerechnet

Hallo,

bin seit 3 Tagen Besitzer einer Ionic. Bin bislang ganz zufrieden nur bin ich heute 16 km fahrradgefahren und bei meiner Tagesbilanz zeigt es allerdings nur 3,68 km an, die ich eben uber den Tag verteilt gelaufen bin. Ich hab das Training über die Ionic gestartet. Hab gewartet bis GPS verbunden wurde und bin losgeradelt. Es hat mir die Strecke danach schön aufgezeichnet aber leider hat's am Dashboard die km nicht angerechnet. Die aktivitätsminuten und 3000 zusätzliche Schritte aber schon. Wie kann ich das ändern? Sonst denkt man ja auf den ersten Blick ich war recht faul heute😅

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4
Die beiden Strecken sind getrennt zu betrachten. Die 'normalen' Kilometer sind diejenigen die man gegangen oder gelaufen ist. Alle weiteren Kilometer sieht man beim jeweiligen Trainigseintrag. Falls Du die Kilometer summieren möchtest, musst Du dies über einen CSV Export über das WEB Dashboard machen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Find's halt bissel seltsam wenn ich am Tag ne Stunde schwimme und ne Stunde Fahrradfahre und meine Uhr dann sagt du hast dein Ziel von 10000 Schritten nicht erreicht

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo madenessence,

 

das Ziel der 10.000 Schritte stammt vermutlich aus der Zeit, als das das einzige war, was einfache Tracker leicht ermitteln konnten.

 

Bessere Ziele sind z.B. aktive Minuten pro Tag, die Zeit in Zonen (leider nur ermittel- aber nicht definierbar) oder der Kalorienverbrauch. Dabei besteht dann eine gute Vergleichbarkeit. Blöd und unverständlich ist, dass bei der Übung Schwimmen die Herzfrequenz nicht ermittelt wird.

 

Schöne Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei mir zeigts bei jedem schwimmen meinen Durchschnittspuls an. Warum sollte der beim Schwimmen nicht ermittelt werden? 

 

Womit ich allerdings noch nicht so einverstanden bin ist der Kalorienverbrauch beim Schwimmen. Also beim laufen etc. find ich kommt's schon gut hin. Aber schwimmen ist ja an sich ne Ganzkörper Sportart und googelt man Mal nach Kalorienverbrauch steht eigentlich überall dass der Verbrauch höher ist als z.b. beim Radfahren. Ich schwimme eigentlich immer so 45 Minuten, 1,3 - 1,5 km bei ner Herzfrequenz von durchschnittlich 110. Seid mir nicht böse aber 256 Kalorien anzusetzen ist schon etwas lachhaft. Da verbrenne ich ja beim Spazierengehen mehr als beim Schwimmen. Kennt das jemand oder ist das Phänomen nur bei mir so? Wenn nein warum wird das nicht behoben? Kann ja nicht so schwer sein ne grobe richtige Ermittlung des Verbrauchs aus den Parametern schwimmen, Herzfrequenz, Gewicht und Größe herzustellen. Vor allem da die Ionic ja schon hauptsächlich mit fürs Schwimmen ausgelegt ist. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos