abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Schrittzahlen

Hallo Community,

Ich habe die Fitbit Ionic schon seit ca. 5 Tagen und trage sie am linken Handgelenk. Seit 3 Tagen trage ich sie auch auf der arbeit ich bin Handwerker und mir fällt auf das die Ionic selbst kleinste Bewegungen meines Handgelenks oder teilst sogar nur wenn ich die Hand bewege einfach als Schritte zählt.

Ich habe schon eingestellt das meine habe linke Hand meine dominante Seite wäre was nicht stimmt.Kann man mir vielleicht sagen ob das einfach so ist oder gibt es da ein Lösungsweg ?

Dankeschön schon mal und eine gute Woche 

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo Community,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe die Uhr seit gestern. Im ganzen bin ich sehr begeistert aber mit den Schritten zählen einwenig enttäuscht. Vor der Fitbit Ionic habe ich mir eine von Polar gekauft und am nächsten Tag zurück geschickt, weil das mit den Schritten zählen gar nicht funktioniert hat. Habe viel gelesen und mich für die Ionic entschieden, weil ich gelesen habe, die soll die Uhr sein, die am genauesten die Schritte zählt. Leider kann ich das nicht bestätigen. Es wurden Schritte gezählt, wenn ich mich an- und ausziehe, wenn ich die Hand für die täglichen Aktivitäten benutze. Ich trage sie auf der linken Hand und hab trotzdem die dominante Hand angegeben, dachte so reduziere ich das. Leider nicht. Mache ich was falsch oder muss ich das akzeptieren?

Es ist natürlich kein Beinbruch aber ich habe so viel Geld bezahlt (zur Zeit das teuerste Produkt, wenn es um solche Uhren geht) und habe falsche Resultaten. Ich kann keine Kalorien verbrauchen, wenn ich auf dem Sofa liege, mich an die Nase oder Kopf kratze, oder?

Danke im Voraus und schöne Woche

Akzeptierte Lösung

Es ist in der Tat so, dass bei manchen Bewegungen Schritte gezählt werden, auch wenn man nicht läuft.

Gleiches trifft zu, wenn man Fahrrad fährt oder auch Auto.

So manche Bodenwelle wird dann als Schritt gewertet.

Das lässt sich vermutlich nicht ganz vermeiden.

Schlimmer finde ich allerdings das selbst beim Schwimmen Schritte gezählt werden und diese dann auch unter den Aktivitäten beim Schwimmen als Auswirkung angezeigt werden.

Einiges dazu ist hier ganz gut erklärt.

Aber das Du auch Kalorien verbrauchst wenn Du faul auf dem Sofa liegst ist hingegen korrekt Smiley (zwinkernd)

Das ist vielleicht vergleichbar mit Elektrogeräten die im Standby Modus auch ein bisschen Strom verbrauchen.

Dein Körper hat ja schließlich auch etwas zu tun wenn Du ruhst um Dich am Leben zu halten Smiley (fröhlich)

Dazu findest Du auch hier eine Erklärung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei so manchen Bewegungen kann ich es ja noch verstehen nur habe ich es teils wenn ich arbeite das ich ca 20 Minuten still auf der Stelle stehe nur meine Hände bewege und bin auf mal 200 Schritte gelaufen. Bei Auto fahren wiederum habe ich es während ich lenke zählt er die Bewegung als Schritte.

Das es klar nur Technik ist und diese ja bestmöglicher weiße probieren will den Unterschied zu erkennen verstehe ich dennoch ist es mir zu viel Unterschied zwischen dem was mir mein Handy Schrittzähler sagt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos