abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Strecke und Schritte an der Rudermaschine

Hallo zusammen,

 

folgendes Szenario:

Ich rudere an meiner Rudermaschine. Dafür starte ich auf meiner Fitbit Ionic "Training".

Nachdem ich mein Training beendet habe editiere ich in der App das generische "Training" und benenne es zu "Rudermaschine" um. Beim editieren war es mir nicht möglich die Strecke einzugeben. Das resultierte dann für 20 Minuten rudern in einer sagenhafte Strecke von 130m (399 Schritte). Woher diese Zahl kommt verstehe ich leider nicht. Die Strecke korrigieren kann ich auch nicht, da ich das Training "Rudermaschine" nun gar nicht mehr editieren kann. Auch der Grund dafür ist mir schleierhaft.

 

Ich kann wirklich verstehen, dass der Tracker nicht in der Lage ist mir die exakte Strecke zu ermitteln, aber von 130m zu 2,3km ist schon ein himmelweiter Unterschied.

Solltet ihr das nicht korrigieren könnt, dann lasst mich doch bitte wenigstens meine Daten manuell eingeben können.

 

Viele Grüße,

Chris

 

PS.: Im Web kann ich das Training auch nicht mehr editieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @chr.gue, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Es ist normal, dass die Strecke bei dieser Aktivität nicht richtig geschätzt wird. Um die Strecke zu berechnen, wird die Anzahl der Schritte mal die Schrittlänge multipliziert. Deswegen stimmt die Strecke bei nicht Schritt-basierten Aktivitäten nicht. In diesem Fall empfehle ich dir, deine Trainings besser manuell zu protokollieren, da die Editierung-Funktion für "Rudermaschine" nicht zur Verfügung steht. Die Schritte dafür, findest du hier: Wie protokolliere ich eine Aktivität oder Übung manuell? 

Dein Fitbit Gerät kannst du natürlich auch bei diesen Trainings tragen, um die Anzahl der verbrannte Kalorien und die Zeit aufzuzeichnen. 

 

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos