abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feedback, Lebensdauer von Fitbit Geräte

Ich habe seit 5 Jahren ein Fitbit-Gerät. Vor 2,5 Jahren bin ich auf Ionic umgestiegen (da die AltaHR den Geist nach knapp 2,5 Jahren aufgegeben hat). Vor gut 5 Monaten - und exakt auf den Tag genau am letzten Tag der Garantiefrist - liess sich meine Ionic nicht mehr anschalten. Ich konnte gerade noch ein Ersatzgerät anfordern, was nach verschiedenen Telefonaten und e-Mails auch ging. Die Zeit lief und es war sehr schwierig, an dieses Ersatzgerät zu kommen: erst wurde ich mit der Standartanwort "Obwohl dein Gerät nicht in den Geltungsbereich der Fitbit-Garantiebedingungen fällt..." abgespiesen. Dann nach einem ersten Telefon schien es, als ob ich doch Recht auf ein Ersatzgerät hätte - erhielt jedoch wieder dieselbe Standart-e-Mail. Es folgten noch 2 weitere Telefone, ehe ich tatsächlich ein Ionic-Ersatzgerät anfordern konnte. Ich habe mich bewusst für eine Ionic entschieden, um nicht noch einmal jegliche Armbänder und ein 2tes Ladekabel anschaffen zu müssen. Schade, sind die Armbänder und Ladekabel der verschiedenen Fitbit-Geräte nicht kompatibel.
Das Ersatzgerät kam etwa eine Woche später - und hat nun 5 Monate seinen Dienst getan. Seit 4 Tagen verliert es nun innerhalb von 24h den gesamten Akku. Da es sich um ein Ersatzgerät handelt, gilt keine Garantie (ok, ok, das ist mir bewusst und macht aus Geschäftsgründen auch Sinn) - doch ein neues Gerät (auch wenn es ein Ersatzgerät ist) sollte doch nach 5 Monaten nicht einfach so kaputt gehen! Mehr als die Standartanwort "Obwohl dein Gerät nicht in den Geltungsbereich der Fitbit-Garantiebedingungen fällt..." liegt nun leider nicht drin. 
Frustriert bin ich, dass ich damit zum materiellen Verbrauch gezwungen werde: Geräte müssen ersetzt werden nach spätestens 2 Jahren - und gerade so, dass die Garantie fast oder gerade abgelaufen ist und Zusatzmaterial der Uhr wechselt von Gerät zu Gerät...
Für mich ist es nun an der Zeit, den Anbieter zu wechseln. Dennoch hoffe ich, dass mein Kommentar Fitbit hilft, ihr Geschäftsmodell zu überdenken und vielleicht doch noch etwas umweltfreundlicher wird.

Moderator edit:  updated subject for clarity

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hi @Ho. , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und deinen Feedback.

Sei gewiss, dass deinen Kommentar nicht übersehen wurde. 

 

Es scheint, dass du schon mit Support im Kontakt gewesen bist. 

Die Ersatzgeräte sind auch von der 2.jährige Garantie gedeckt. Beachte bitte dass aber die Garantie startet bei dem ursprünglichen Gerät.

Mehr darüber kannst du bei der Garantie Richtlinien erfahren.

 

Wenn du Fragen über deine Garantie hast, z.B. bis wann dies gültig war, kannst du gerne Support erneut kontaktieren. Sie können gerne dies für dich überprüfen. 

 

Sportliche Grüße

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos