abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler beim Schritte zählen!!!

Hallo Community...

Meine Ionic scheint die Schritte nicht richtig aufzuzeichnen... ich war heute so viel unterwegs, nur 4420schritte...mein Partner der die Charge hr hat, war wesentlich gemütlicher unterwegs (länger im Bett usw) 

jedoch hat er die doppelte Schrittzahl?! 

Ich hatte die Charge hr auch und da lagen wir an solchen Tagen ziemlich gleich!

 

 Ich brauche Hilfe sonst ist die unbrauchbar für mich! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Ich hab seit dem Fehler Anfang der Woche mit den Schlafphasen so ca 3000 Schritte mehr als sonst pro Tag. 

Schrittzähler ist aber auch das unnützeste feature überhaupt. Wozu brauchst Du das?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich brauch das um meine Schritte im überblick zu haben...fühle ich mich sicherer 🤷🏼‍:weiblich:

Dadurch kommt ja auch viel an  bei Aktivitäten  usw...also die Schritte sind sehr wichtig für mich 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

Meine Ionic zählt gut.

Musste bisher auch noch nicht Neustarten. Weiß auch noch nicht, wie das bei der Ionic funktioniert. *schluck*

 

Schlafphasen werden bei mir seit Wochen nicht mehr angezeigt. Ging auch schon bei der Charge 2 nicht.

 

Die Mitbewerber haben da anscheinend ein anderes Verfahren, als Fitbit, den bei denen hat's funktioniert.

 

Mal den Fitbit-Support angemailt?

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo erstmal !

Schrittzähler bei Fitnesstrackern oder Smartwatch, sind in erster Linie als  Multivator gedacht.

Der Tracker errechnet im normal Betrieb die Schritte über Bewegungs und Geschwindigkeitssensoren.

Das heist das bei jeder stärkeren Bewegung Schritte gezählt werden.

Spielt mal im Freundes oder Familienkreis würfeln, je nachdem wie man das Handgelenk beim Schütteln hält zählt der Tracker bei mir zum Beispiel zwischen 0-10 Schritte.

Wer jetzt spazieren oder laufen geht und etwas genauere Schrittzahlen will, sollte es so machen wie es Fitbit beschreibt.

Eigene Schrittlänge berechnen, fürs gehen und fürs laufen, und diese in der App

eintragen.

Geht ihr dann spazieren oder laufen geht ihr beim Tracker auf Übungen, dann auf laufen.

Vergewissert euch das das GPS auf ein steht und startet laufen.

Warten bis sich das GPS verbunden hat und los gehts.

Wenn ihr dann fertig seit Übung beenden.

100% werden auch hier nicht angezeigt aber etwas genauer ist das schon.

Und wenn man dank GPS die länge der Strecke kennt, kann man die Schrittzahl gegen 

rechnen.

Ich nutze das nur beim normalen gehen. 

Beim laufen sind da zuviele Faktoren die das verfälschen, Gefälle, Anstieg,zwischen Spurt usw. .

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo SeppBerlin,

 

danke für deine ausführliche Antwort 😊

 

wir haben es gestern Abend dann auch nochmal getestet und dann war es besser,haben dann auch mal einen Test an einer Manuellen Kurbel gemacht,  haben 20 Kupfer einzeladern durch gekurbelt. Ich hatte dadurch 206 Schritte mehr! Und ich habe nur den Arm bewegt 😅

 

Das mit der Schrittlänge messen stelle ich mir irgendwie schwierig vor 🤔 man geht ja auch nicht immer gleich oder? 

Laufen tue ich nur wenn ich den Bus verpasse 😅 ich gehe schnell aber bei einem schönen Spaziergang natürlich gemütlich.

 Ich bin derart schlecht in Mathe 🙈 da ist glaub ich nichts mit gegenrechnen.

 

Du hast mich aber schon etwas schlauer gemacht! 

Danke dafür ☺️

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Mark, 

 

ich kenne mich bei der auch noch nicht gut aus 😅 da war die Charge 2 echt easy gegen.

 

Nee dem Support hatte ich noch nicht geschrieben 🙊 wollte hier mal fragen und wenn ich gar nicht mehr weiß dann schreiben.

 

grüße 😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Um die ungefähre Schrittlänge zu berechnen braucht man eine Strecke bei der die Länge bekannt ist. 

Sportanlagen und deren Laufbahnen sind am besten geeignet.

Bei einer 50 oder 100 Meter Bahn die Schritte zählen.

Meter : Schritte = Schrittlänge

Das die Schritte nicht immer die gleichen sind das stimmt.

Wenn ich verschlafe gehe ich zügiger.

Nach einer Feier die richtig gut war hab ich auch mehr Schritte, da es mit dem gerade 

ausgehen nicht mehr so funktioniert.Smiley (überglücklich)

Aber einen Unterschied macht das schon.

Mann oder Frau.

Klein oder Groß.

Wenn ich mit meinen 1,74 ein Schritt mache und mein Chef mit seinen zwei Metern

dann ist der Unterschied doch schon sehr groß . ( wo er geht muss ich schon rennen)

Wenn man seine Schrittlänge in der FitBit App nicht ändert, wird eine vordefinierte

Schrittlänge genommen.

Welche das ist, weiß ich nicht, sie wird aber garantiert nicht meiner entsprechen und 

damit ist dann auch meine körperliche Verfassung egal.

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Irre. Stelle gerade fest, das die Ionic beim Winken Schritte zählt.

Hatte meine Charge 2 nicht gemacht.

Hmmm. Mal sehen, ob die Ionic auch Schritte beim Autofrahren zählt. Oje!

 

Gruß

Mark

 

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Muss mich korrigieren. Heute zählt die Ionic Mist. Als wenn sie auf einmal empfindlicher ist, habe aber an den Einstellungen nichts geändert. Bin gespannt, was der Fitbit-Support schreibt.

Alles resetzt habe ich schon. (Erinnert mich irgendwie an Windows 98-Zeiten, täglich 5x neustarten, Kennt Ihr noch den alten Windwos-Witz? Woran erkennt man einen Windwos (98) Computer? Antwort: Keine Schrift mehr auf dem Reset-Taster!) Naja, die Taster sind schonmal nicht beschriftet. *g*

 

Gruß

Mark

 

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos