abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung beim Einrichten der Ionic com.fitbit.http-fehler 0

Nachdem heute die Synchronisierung mit meinem Handy iOS nicht mehr funktionierte habe ich das Gerät (Ionic) in der APP entfernt und wieder neu hinzugefügt. Nachdem ich die 4stellige Paarungsnummer eingeben habe, wird noch angezeigt "Verbindung mit fitbit wird hergestellt ..." und nach ca 15 sek kommt die Fehlermeldung "der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden com.fitbit.http-fehler 0". Kennt jemand das Problem und was ist zu tun?  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Ich würde die App mal deinstallieren und neu aufsetzen, vielleicht sind da noch Daten der früheren Verbindung drin und da hängt sich was auf. 

Du könntest auch die Ionic mal resetten linke und die untere rechte Taste ca. 8 sec drücken. 

Auf Werkseinstellungen zurück setzen wäre dann die letzte Möglichkeit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

APP neu installiert, einmal mit und ohne vorherigen Reset der Ionic. Hat leider nichts gebracht, es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung beim hinzufügen der Ionic. Auf Werkseinstellungen zu rücksetzen wurde ich ungern, da dann auch alle (noch nicht übertragenen) Daten verloren sind.

Ich habe fast die Vermutung, das dass  Problem etwas mit Fitbit WebService zu hat. Die Ionic wird über Bluetooth jederzeit gefunden und der Sync startet auch. Bricht dann aber mit dieser Fehlermeldung ab.   

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Den Fehler kenne ich nicht, aber es kann schon sein wie du sagst.

Was kannst du noch machen, ich denke mal laut !

Ein anderes Handy probieren.

Die Daten erstmal auf einem PC Synchronisieren und dann die Ionic auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Oder abwarten, vielleicht basteln die gerade am Server und es geht heute Abend.

Viel Erfolg !

Gruß

Sascha

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, hast Du eine Lösung gefunden? Ich habe heute dasselbe Problem 😞 

Grüsse

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider nicht. Ich habe jetzt die APP noch auf einem IPAD installiert - gleiche Fehlermeldung - auf einem Handy mit Windows 10 - dort kommt zwar keine Fehlermeldung aber er steht an der gleichen Stelle und versucht in einer Endlosschleife die Ionic mit meinem Profi zu verbinden - Meldung "Wird fertiggestellt...". Auch Erfolglos! 

Ich habe auch den Support kontaktiert. Die meinten das die iOS APP ein Problem hat und man daran arbeitet. Das passt aber nicht zu dem Fehlerbild, da es scheinbar bei allen APPs auftritt. 

Ich tippe eher auf ein Problem bei den Fitbit Webservern in Verbindung mit bestimmten Profildaten.

Ich bereits total gefrustet 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey, hast du schon was herausgefunden? 

Ich hab das Problem ebenfalls und bin grade echt genervt. 

Lg 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Zusammen

Wirklich eine Lösung habe ich auch nicht gefunden. Es hat gestern am späteren Abend, nach gefühlten 100 Mal probieren, plötzlich wieder funktioniert. Ich habe die Uhr nun seit ca. 2 Wochen und immer nach 3-5 Tagen, muss ich die Uhr wieder ganz löschen und neu einrichten in der Fitbitapp, da sie einfach nicht mehr synchronisiert. Und dann wie gestern, kann man die Uhr nicht mal mehr einrichten auf der App (immer nach dem Code eingeben stand dann minutenlang "Verbinden" und am Schluss immer "Erneut versuchen". Ich hoffe seeeehr, dass da bald was geändert wird, denn das ist echt mühsam und kann ja auch nicht sein... Schliesslich hatte die Uhr auch seinen Preis..! Hatte vorher die Fitbit Charge 2, da hatte ich nie solche Probleme.

LG
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Anna,

alle bisherigen versuche meinerseits blieben bisher erfolglos 😞

Auch der Support von fitbit hat keine Lösung für das Problem. Die müssen es auch nach (wahrscheinlich) Amerika weiterreichen. Das kann dauern.

Heute habe ich noch einen Versuch mit einem android Tablet gestartet (was auf der Kompatibilitätsliste steht)

Aber auch dort das gleiche Problem - die Ionic wurde gefunden aber bei der Kopplung tritt ein Fehler auf, so das der anschließende Sync fehlschlägt.

Auf allen drei APPs iOS, Windows 10 und auch android das gleich Problem! 

Deshalb bin der festen Überzeugung das dieses Problem nichts mit den APPs zu tun hat sondern mit dem WebProfil und den Daten die von der Ionic kommen.

Leider kann weder ich als Anwender, noch der (deutsche) Support das Problem einsehen / selbst lösen. Was extrem frustrierend ist.

@an den fitbit Support, falls der denn mitlesen sollte - Mich würde mal interessieren wie viel Tage die Ionic an Daten zwischenspeichern kann - ohne Sync

Desweiteren wäre noch interessant ob die Ionic sich problemlos mit einem neuen Account Koppeln und synchronisieren ließe.

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir geht es jetzt grade wieder 🤷🏻‍:weiblich:. Mal gucken wie lange. Hab die Uhr angezogen und 3 Stunden nichts mit der App gemacht, dann könnte ich sie verbinden. 

Ich hoffe das bleibt nun so und bei euch klappt es auch. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich benutze noch die Surge und keine Ionic.

Hatte damit auch Synch-Probleme. Es lag aber daran, dass wenn in der Nähe ein Gerät mit eingeschaltetem Bluetooth befand, keine Synchronisation möglich war.

Vielleicht ist es ja bei der Ionic auch so.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bin jetzt 50m ins feie gegangen und leider immer noch die gleiche Fehlermeldung, aber Danke für dein Feedback.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

vor ca. einer Std. konnte ich die Ionic wieder mit meinen Profi koppeln und auch die Synchronisation klappt wieder. Beruhigend ist das alles nicht, Probleme wie diese kommen und gehen und es gibt keine sinnvolle und logische Erklärung dafür.   

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, be mir klappt es auch seit 3 Tagen nicht, die neue Ionic einzubinden. Mir reicht es jetzt und ich bringe sie zurück. Eine Frechheit seitens Fitbit solche eine grüne Banane zu verkaufen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Frechheit so ein Produkt zu lancieren. Ich versuche bereits seit Stunden die Uhr einzurichten. Ohne Erfolg. Ob Windows 10, Samsung A3 oder Sony Xperia Z3. Keine Bluetooth Verbindung aufzubauen. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung: "Während der Kopplung deines Trackers ist ein Problem aufgetreten." Dann die üblichen Ratschläge zu den Bluetooth-Einstellungen, die keine Abhilfe schaffen. So unglaublich frustrierend. Werde die Uhr in den nächsten Tagen wieder zum Händler bringen und allen in meinem Umfeld davon abraten diese Uhr zu kaufen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos