am
12-23-2018
10:22
- zuletzt bearbeitet am
12-24-2018
18:53
von
LuciaFitbit
am
12-23-2018
10:22
- zuletzt bearbeitet am
12-24-2018
18:53
von
LuciaFitbit
Mein Ionic machte gestern plötzlich wieder Probleme beim Synchronisieren. Daraufhin habe ich es zurückgesetzt und aus meinem Konto gelöscht. Jetzt erkennt die App zwar die Uhr, sagt aber das Bluetooth ist "deaktiviert" auf dem Ionic. Nur komme ich nicht in das Ionic rein, weil ich es zurückgesetzt habe und nur noch das Logo auf dem Display erscheint. Hat irgendjemand bitte einen Vorschlag, was ich machen kann ...???
am 12-24-2018 18:51
am 12-24-2018 18:51
Hallo @BabCGN, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Ich habe mich im Kontakt mit Support gesetzt und sie haben bestätigt, dass du einen Fall bei ihnen offen hast. Gerne werden sie dir weiter via E-Mail helfen.
Sonnige Grüße
am
12-30-2018
10:43
- zuletzt bearbeitet am
01-03-2019
21:58
von
LuciaFitbit
am
12-30-2018
10:43
- zuletzt bearbeitet am
01-03-2019
21:58
von
LuciaFitbit
Hallo,
etliche haben das selbe Problem. Meine Uhr kann ich seit 2 Wochen auch nicht mehr benutzen.
Problem war zu Beginn das die Bluetoothverbindung nicht aufgebaut werden konnte.
Alle 08/15 Tipps durchprobiert. Zum Schluss noch die Uhr auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Nun kann sie gar nicht mehr benutzt werden, da man sie wegen fehlender Bluetoothverbindung nicht einrichten kann (Uhr wird gelegentlich von der App erkannt aber Verbindung wird sofort wieder unterbrochen). Eine 300 Euro Uhr die nun nicht mal mehr die Uhrzeit anzeigen kann. Eine Schande.
Habe als Handy das Xiaomi Pocophone F1. Hat bisher einwandfrei funktioniert.
Es hängt wohl mit dem Android 9 Update zusammen.
Sollte in den nächsten Tagen kein FitBit App-Update kommen, welches die Bluetooth Probleme behebt geht die Uhr in den Elektromarkt zurück.
Du kannst also nichts machen.
am 01-03-2019 21:58
am 01-03-2019 21:58
Hallo @RobertB., schön von dir noch einmal zu hören. Bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank für dein Feedback bezüglich der Ionic und für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen.
Ich habe gemerkt, dass dein Handy nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten vorhanden ist. Bei diesen Geräten können wir nicht garantieren, dass alle Features immer richtig funktionieren werden, da sie von unseren Entwicklern noch nicht getestet wurden. Allerdings gibt es einige Fehlerbehebungsschritte, die viele Users geholfen haben. Gerne kannst du sie auch ausprobieren: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?
Noch dazu ist es wichtig zu wissen, dass es generelle Verbindungs-Schwierigkeiten mit Android 9 Pie gibt. Unsere Entwickler sind schon darüber informiert und arbeiten daran.
Sonnige Grüße
am
01-08-2019
19:26
- zuletzt bearbeitet am
01-18-2019
19:50
von
LuciaFitbit
am
01-08-2019
19:26
- zuletzt bearbeitet am
01-18-2019
19:50
von
LuciaFitbit
Hallo @LuciaFitbit.
Mittlerweile habe ich meine Uhr wieder zum laufen gebracht.
Und zwar mit meinem alten Samsung Note 3 (Android 5!) Muss jetzt leider immer über dieses synchronisieren 😞
Mit meinem Xiaomi Pocophone F1 (Android 9) kann ich keine Bluetoothverbindung herstellen. Die Uhr wird kurzzeitig gefunden danach bricht die Verbindung sofort ab.
Aber wie gesagt das ist erst seit dem Update auf Android 9 der Fall. Davor hat die Ionic zusammen mit dem Pocophone F1 super funktioniert. Das Xiaomi Redmi Note 5 (Android 😎 von meinem Vater funktioniert auch tadellos mit der Ionic.
Die Entwickler arbeiten soviel ich gelesen habe seit Monaten am Android 9 Problem.
Das es noch immer keine Lösung gibt ist verwunderlich. Meines Erachtens nach werden hier Kunden einfach im Stich gelassen.
MfG
Robert
am 01-18-2019 19:50
am 01-18-2019 19:50
@RobertB. vielen Dank für deine Antwort. Bitte entschuldige die Wartezeit. Danke für dein Feedback bezüglich dieser Situation. Ich freue mich sehr zu hören, dass du eine Lösung gefunden hast. Ich kann dir noch empfehlen, dass du die Energiespar Modus Optionen auf dem Handy überprüfst. Ich habe von einigen Users gehört, dass diese die Verbindung automatisch abbrechen. Sobald ich mehr Neuigkeiten über die Situation mit Android 9 habe, werde sie hier posten.
Lass mich wissen, wie alles weitergeht!