am 09-17-2020 14:43
am 09-17-2020 14:43
Hallo!
Ich habe mir eine neue Fitbit Ionic bestellt und heute bekommen. Vorher hatte ich bereits eine Versa, daher auch die Android-App auf meinem Smartphone. Bei der Einrichtung wurde ich auch gefragt, ob ich fortan die Ionic benutzen möchte. Das anschließende Firmware-Update ist allerdings nach mehr als zehn Versuchen immer fehlgeschlagen... sowohl über WLAN, als auch über Bluetooth.
Ich habe die Uhr mehrmals aus meinem Konto entfernt und wieder hinzugefügt; die App de- und wieder neu installiert; die Uhr aus der Bluetoothliste genommen und wieder gekoppelt; mich direkt neben den WLAN-Router gesetzt; und dabei war die Uhr immer mit dem Ladekabel am Strom. Alles leider ohne Erfolg, immer ist das Update bisher nach ca. 50% Fortschritt (laut App) abgebrochen. Im Moment besitze ich nur eine schöne Smartwatch mit leuchtendem Logo. Da alle Tipps zum Thema Firmware Update bisher nicht gefruchtet haben: Hat jemand in der Community noch Ratschläge parat? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke schon mal im Voraus!
am 09-18-2020 01:30
am 09-18-2020 01:30
Hallo @Phip_S , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben und deinen ausführlichen Beitrag. Gerne helfe ich dir mit der Aktualisierung der Ionic.
Bitte vergewissere dich, die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert zu haben.
Weiterhin überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
WICHTIG: erlaube die Fitbit App im Hintergrund zu laufen, oder lass den Display des Handys immer an, mit der Fitbit App geöffnet währen der Aktualisierung.
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen . Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.