abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Firmware Update Ionic funktioniert nicht

Hallo,

 

ich versuche meine neue Ionic  zu initialisieren. Nach dem Koppeln mit einem Windows 10 Rechner, sowie mit einem iPhone X wird ein Firmware Update verlangt. Dieses wird durchgeführt ("geladen") kurz vor Ende wird dies jedoch mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Neustart der Ionic, des iPhones oder Windows Rechners bringen keinen Erfolg. Das einzige, was ich mit der Ionic machen kann, ist mit einem blinkenden Fitbit Logo rumzulaufen. Gibt es eine Lösung oder ab in die Tonne?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Hallo @Garmin235 willkommen bei der Community! Vielen Dank für alles was du bis jetzt schon ausprobiert hast, um das Update durchzuführen. Auf den folgenden Link, findest du weitere Tipps um das Update erfolgreich zu beenden: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?

 

Bitte befolge sie und lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich musste am Donnerstag auch die Ionic zurücksetzen, da ein eigenartiger Darstellungsfehler bei der Uhr aufgetreten ist (nach jeder Zahl war ein Komma).

Seit dem habe ich mehrmals versucht die Uhr zu aktualisieren aber es wird immer abgebrochen. Ich habe bereits verschiedene Geräte genutzt, von denen aus das Update angestoßen wurde, sowie WLAN und Bluetooth ausprobiert. Immer brach die Aktualisierung irgendwann ab.

 

Bin nun also auch "stolzer" Besitzer einer Uhr, die nur ein Fitbit logo anzeigen kann 😞 

Akzeptierte Lösung
Hallo, das habe ich bereits alles ausprobiert. Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass die fehlerhafte Aktualisierung an dem doch schlechten WLAN Empfang der Ionic liegt. Leider hatte ich bislang keine Zeit dies weiter zu prüfen.

Gruß
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

dies erklärt jedoch nicht die fehlerhafte Aktualisierung via Bluetooth. Jedoch wünscht das Gerät die Aktualisierung über WLAN (Bluetooth nur zur Synchronisation - denn die klappt: mit dem Hinweis auf fehlende und erforderliche Firmware Aktualisierung). Vielleicht kann man Pebble und Fitbit nicht in einem Gerät vermendeln - also paaren. Pferd und Esel kann man auch nur schwer paaren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, gibt es was neues betreffend Software-Update! Möchte mir liebend gerne die Ionic kaufen nur da scheint es noch einige Kinderkrankheiten zu geben , oder?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bei mir ist  vor 3 Tagen auf einmal die Synchronisation abgebrochen ( iphone6s und ipad).Der Support riet mir wlan mal auszuschalten und es mit mobilen Daten zu probieren. damit ging es. War die ganze Zeit kein Problem mit der Uhr und IOS, ist aber jetzt schon merkwürdig, dass das nicht mehr geht. Ach ja , habe schon öfters gelesen , dass das iphone x probleme macht .

 


 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und guten Morgen,

 

habe das gleiche Problem. Bei mir erscheint auch der grüne Bildschirm mit dem Fitbit Symbol.

Meine IONIC ist von Augsut, hoffe das mit dem "in die Tonne" wird nicht zur Realität.

Wo kann man denn beim Hersteller anfragen? Bei so einem teueren Teil muss es doch einen

Support geben.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

...sorry, lustige Frage.

 

Oben rechts auf dieser Seite siehst du das Wort „Hilfe“. Da drauf klicken und auf der Folgeseite „Support kontaktieren“....

 

Gruss, Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

.... auch lustig und witzig - haben die überhaupt ein Support oder sind die in Ferien bis vielleicht irgendwann 2018?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

...das ist das Tolle: dies ist der Support! Wir helfen uns selber! ...oder auch nicht...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich war auch fast am Verzweifeln mit der Uhr. Habe sie 3 mal Resetet bis ich endlich die neue Firmware drauf hatte. Dann kamen die nächsten Problem mit Bluetooth. Mein Handy (OnePlus 5T) bekommt keine Verbindung zur Uhr seit dem Firmware-update. Habe Ionic im Bluetooth getrennt und wieder aktiviert. Danach zeigte das Handy "Ionic gekoppelt" an. Wenn ich aber in die Einstellungen bin wurde angezeigt "Nicht Verbunden". Vielleicht liegt es daran das mein Handy Bluetooth Vers. 5.0 hat. Habe zum Testen meine "Air Pods" mit dem Handy gekoppelt und das funktionierte sofort. Dann habe ich mein Samsung Tap genommen und die Uhr damit eingerichtet. Und siehe da, beide haben sich sofort verbunden und konnte die Uhr endlich fertig einrichten. Ob die Probleme von der Uhr kommen oder vom Handy kann ich nicht sagen. Ich hoffe das der Support das irgendwann hin bekommt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

meine geht nun auch nicht mehr koppelt immer und zeigt nur fitbit logo was soll ich tun ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

wenn man die uhr bedienen könnte

Akzeptierte Lösung
0 Kudos