abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Coach Training wird doppelt in der Fitbit App unter 'Training' angezeigt

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe Fitbit Coach Premium,

immer wenn ich ein Training aus der coach App auf der Uhr starte über das 'Stern' Symbol und mit dem Training fertig bin synchronisiere ich die Uhr mit dem Handy.

Dann zeigt es mir das durchgeführte Fitbit-coach Training doppelt also zwei Mal direkt hintereinander in der fitbit App unter 'Training' an - aber mit unterschiedlichen Kalorien.

Das eine Training zeigt genau die Kalorien, die mir die Uhr am Ende des Trainings als verbrannte Kalorien angezeigt hatte.

Beim anderen Training zeigt es die Kalorienzahl an , die die Coach App für das jeweilige Training im voraus angibt.

Das eine Training heißt dann immer Fitstar und das andere Fitbit Coach.

Allerdings habe ich ja insgesamt nur ein einziges Training durchgeführt. Warum passiert das? 

Danke im voraus

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Steffi-89 . herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit der Aufzeichnungen deiner Coach Übungen.

Könntest du mir sagen ob du die Aufzeichnung nur in der Coach App an der Uhr gestartet hast, oder hast du auch die Aufzeichnung in der Training App an der Uhr gestartet?

Hast du die Aufzeichnung auch in der Coach App am Handy gestartet?

Sollte 1 der letzten 2 Antworten positiv sein, kann dies der Grund sein, wieso dir die Aufzeichnung doppelt erscheint.  

Ich empfehle dir die Aufzeichnung nur auf der Coach App an der Uhr zu starten. 

Dazu empfehle ich dir SmartTrack (automatische Aufzeichnung) auszuschalten. 

Die Anweisungen dafür findest du hier.

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit @. Vielen Dank für die Antwort

ich hatte das Training nur auf der Uhr über das Fitbit Coach Symbol aktiviert. Du hast aber Recht, dass smart track eingeschaltet war und es deshalb wahrscheinlich doppelt erscheint.

Allerdings stellt sich mir eine weitere Frage: wenn ich mein Training auf der Uhr über das Fitbit-coach Stern Symbol starte, dann sind die beim beim Coach Training angeblich verbrannten  Kalorien sehr ungenau angegeben. I

habe das Gefühl, sie basieren gar nicht auf den wirklichen Werten wie meinem Puls oder meiner Anstrengung, sondern da erscheinen nur die geschätzten Werte, die die Fitbit Coach App schon im VORAUS angibt bzw. schätzt..

Was muss ich einstellen, damit die Trainingsapp von Fitbit die wirklichen verbrannten Kalorien angibt? 

Ich glaube nicht, dass dieser stete Kalorienverbrauch so stimmt, es müssten eigentlich Schwankungen in der Linie zu erkennen sein, wie bei dem Lauftraining, das ich auch angehängt habe.

Screenshot_2020-07-10-23-13-33-443_com.fitbit.FitbitMobile.jpg

Screenshot_2020-07-10-23-11-57-664_com.fitbit.FitbitMobile.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Steffi-89 , vielen Dank für deine Antwort und die beigefügte Bilder. 

Wenn du eine Aktivität im Coach startest, wird dir angezeigt, wie viele Kalorien du verbrennen wirst, je nach deiner persönlichen Daten . 

Ich habe trotzdem deine Frage an unser Team weitergegeben, damit sie es untersuchen. Falls ich weiteres erfahre, werde ich dies hier posten um dir zu informieren. 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos