abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Inonic zeichnet die Strecke per GPS nicht genau auf

Hallo,
ich habe jetzt schon das dritte Jahr die Ionic (Firmenware 27.71.6.19).
Die Uhr benutze ich für verschiedene Sportarten. Beim Walken z.Bsp. funktioniert die Aufzeichnung der Strecke tadellos.

Gehe ich Joggen, ist es wie beim Lotto. Zu 90% stimmt die Länge der zurück gelegten Strecke und damit auch die GPS Aufzeichnung nicht. Das ist mehr als Nervig.
Ich habe die Uhr mehrmals neu gestartet. Vor dem Laufen warte ich bis das GPS Signal gefunden wird. Auch auf Werkseinstellungen habe ich die Uhr zurück gesetzt.

Schreibe ich über die App an Fitbit bekomme ich keine Rückantwort. Die Hinweise im Forum haben bis jetzt auch keinen Erfolg gebracht.

So langsam bin ich am Ende und mag die Uhr nicht mehr wirklich.

????

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hi @JoergR , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit der GPS Aufzeichnungen mit der Ionic.

 

Könntest du bitte spezifischer sein, was du alles versucht hast, ich will dich nämlich nicht alles erneut machen lassen.

 

Mittlerweile, falls du es noch nicht getan hast, stelle die Schrittlänge manuell ein. 

 

 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

ich habe die Ionc mehrmals auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Die Uhr vor dem Lauf neu gestartet. Die Schrittlänge von Automatik auf Manuel gestellt.

Mal mit  Handy und Uhr gelaufen. Im Handy Flugmodus an und aus. Sowie ohne Handy gelaufen. Das Ergebnis ist immer eine Überraschung....

Grüße Jörg

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @JoergR , vielen Dank für deine Antwort und Bemühungen. Da einige Daten überprüft werden müssen, habe ich Support für dich kontaktiert. Sie werden dir bald per Email weiter unterstützen. Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

danke das mache ich.

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,

kurzer Status von meiner Fitbit. Die Uhr ist meiner Meinung nach für das Laufen NICHT geeignet.

Ich kann machen was ich will. Das aufzeichnen der Laufstrecke erfolgt nach mit nicht nachvollziehbaren Kriterien. Bei gleicher Laufstrecke zeichnet die Uhr verschiedene Lauflängen auf.

Das ist äußerst unzufrieden. Im Gegensatz zum Walking, dort funktioniert die Aufzeichnung der Strecke gut.

Ich bin echt ratlos und frustriert.

 

Grüße Jörg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @JoergR , vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Feedback. Ich werde es gerne weiterleiten. 

 Falls die Anweisungen und Tipps von Support nicht geholfen haben, antworte einfach auf die letzte Nachricht von Support so dass sie deinen Fall weiter untersuchen.

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos