abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Ionic App verursacht erhöhten Stromverbrauch

Hallo zusammen,

ich benutze meine Ionic mit der Huawei P30Pro.

Die App steht auf der Stromverbrauchsliste ganz oben.

Grund: sucht laufend im Hintergrund nach Bluetoothgeräten.

Die 24h Synchronisierung habe ich bereits abgeschaltet. Bringt aber nichts.

Hat jemand eine Idee zur Abhilfe ?

Gruß

Thorsten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @WaldoP , schön dich erneut bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen. 

Wenn du ein Gerät eingerichtet hast, und die Fitbit App öffnest wird diese versuchen sich mit deiner Ionic zu verbinden! Das ist normal so. Dies ist eine Art von manuell Synchronisierung. 

Die 24h Synchronisierung - Option ist da um dein Fitbit Gerät ständig zu synchronisieren ohne es manuell zu starten. 

Was du machen könntest, fall du nur die App sehen willst ohne die Daten zu synchronisieren, bzw. keine Verbindung mit einem anderen Gerät herzustellen, ist das Bluetooth des Handys und die  Ständige Verbindung- Option auch auszuschalten. Diese letzte findest du unterhalb der 24h Synchronisierung - Option.

Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

die 24h Synchron hatte ich schon vorher ausgeschaltet.

Ich werde jetzt auch noch die ständige Verbindung-Option ausschalten und testen.

Wenn ich aber Bluetooth ausschalte habe ich ja keinerlei Verbindung zur Fitbit.

Ich bekomme aber viele Nachrichten auf meine Fitbit.

Daher ist die Option ohne BT keine Alternative.

Der Akkuverbrauch muss doch auch anders unter Kontrolle zu bringen sein.

LG

Thorsten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Screenshot_20191114_093639_com.huawei.systemmanager.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @WaldoP , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen so wie für das beigefügte Bild!

Da du viele Benachrichtigungen erhälst, sollst du die Optionen wieder einschalten, damit es keine Schwierigkeiten damit erlebst!

Bezüglich der Meldung des Verbraucht der Akku wegen der App, ich habe es weiterrecherchiert und diese Meldung wird von Android erstellt, wenn eine App andauern im Hintergrund läuft. Trotzdem habe ich dies an unser team weitergemeldet und sie werden an einer Lösung arbeiten. Nicht nur dass die Meldung nicht angezeigt wird, aber auch an eine für einen niedrigen Stromverbrauch der App. 

Melde dich wieder falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos