abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Ionic Chaos - spielt verrückt

Hallo Community,

 

ich hatte vor Tagen schon von komischen GPS Verbindungsabbrüchen hier im Forum gepostet. Dann kam ein paar Tage später dazu, dass der Tracker nicht mehr alle Daten (nur noch die Schritte) synchronisierte. Dann dachte ich, ok, gehe ich den schweren Weg des Factory resets (ganze Musik und alles verloren). Das ging wirklich nur schleppend, hat dann aber nach 10 Versuchen irgendwann geklappt. Die Uhr funktionierte dann wieder, GPS Verbindung dauerte beim Sport ungewöhnlich lang, hielt aber ohne Abbrüche durch.

Nun hörte der Herzfrequenzmesser heute Nacht um 3 Uhr auf zu messen, die grünen Dioden blinken aber normal. Der Tracker verzeichnete ab da an keinen Schlaf mehr und mehrere 1000 Schritte (ich habe normal geschlafen). Der Akku ist über Nacht von 70% auf 5% leer gesaugt worden. Heute morgen aufgeladen, soweit so gut. Herfrequenzmessung ist weiterhin aus (in den Einstellung ist sie angeschalten). Interessant war der Akkustatus. Auf dem Weg zur Arbeit stieg die Prozentzahl von 75% auf 78% ohne laden.

Nun dachte ich, Neustart funktioniert. Dann hat sich die Software aufgehangen und der Tracker ging nicht wieder an. Nach einer Stunde hat es dann doch funktioniert.

 

Ich bin mit meinem Latein und meiner Geduld am Ende, frage mich nun, ob jemand auch seit den beiden neuen Updates Probleme hat. Ist es denn noch nur ein Softwareproblem oder hat meine Ionic schon Hardware-Macken?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Ich habe die Uhr seit Oktober und soweit keine nennenswerten Probleme. Die letzte Geräteaktualisierung ging aber irgendwie in die Hose. Die Deezer Playlisten waren auf einmal weg, Apps- die ich mal drauf hatte und wieder entfernte - waren auf einmal wieder da und was ich schlimmer finde - der Akku ist nach spätestens 2 1/2 Tagen leer. Habe hier keine Einstellungen verändert, das Zifferblatt gewechselt oder übermäßig GPS verwendet oder Trainings aufgezeichnet. Auch keine Musik gehört. Jemand meinte ich soll die Garantie in Anspruch nehmen , aber warum soll nach 7 Monaten ausgerechnet nach einer Geräteaktualisierung  der Akku defekt sein ?? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Akinom65 ,

 

schade zu hören, aber ja, da stimmt irgendwas in der Technik nicht. Mein Akku ist jetzt leer gelaufen, habe alle 5 Minuten 1% verloren. Früher verlor ich über Nacht 3-5%. 2,5 Tage ist da noch ganz gut, bei mir jetzt nicht mal ein halber Tag.

 

Wenn Fitbit sich nicht meldet, bzw. hier nichts fixt, dann muss man wohl den Support kontaktieren. Ich mache das nachher noch, da ich nicht weiter weiß. Ein Mangel liegt ja vor, vor allem wenn die Uhr unbrauchbar geworden ist.

Dein Akku wird nicht defekt sein, wenn das Problem plötzlich auftritt.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,
Ja ich gehe auch nicht von einem defekten Akku aus. In der Facebook Ionic Gruppe gibt es auch welche mit dem Akkuproblem.
Ich möchte ungern einen Werkreset machen , da mein momentanes Zifferblatt nicht mehr erhältlich ist und es ja dann weg wäre. Ich hänge aber an dem Zifferblatt, wenn nichts anderes hilft muss ich halt doch in den sauren Apfel beißen und den Reset machen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hej @Akinom65,

 

scheinbar haben aber nicht so viele Leute das Problem, nur manche. Das macht mich auch sehr stutzig. 2,5 Tage Akku geht ja noch, aber ist auch nicht normal. Vielleicht reicht auch einfach mal ausschalten und wieder einschalten? Wird irgendwie immer zuerst empfohlen. Eventuell auch 24h Syncho in der App abschalten und schauen wie sich das dann verhält.

Das mit dem Reset ist auch mega ärgerlich und zeitaufwendig. Es gibt inzwischen auch viele tolle neue Ziffernblätter, die kostenfrei sind. Ich würde sie mir zumindest mal anschauen. Nichtsdestotrotz den Support mal kontaktieren.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ein und wieder einschalten habe ich schon gemacht , 24 h synchronisieren heute mal deaktiviert. Ich Hatte ja schon tolle Zifferblätter ( und kann die schon bezahlten ja wieder kostenlos verwenden) . Momentan habe ich die Minnie Mouse drauf und habe mich darüber gefreut , weil mir die bei der Apple Warch schon gefallen hat. Da es aber zu 99% Ähnlichkeit zwischen beiden besteht , musste der Entwickler die höchstwahrscheinlich von seiner Seite nehmen. Solange ich keinen kompletten Reset mache , kann ich die nutzen und auch die persönliche Einstellungen daran vornehmen 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos