abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Ionic Herfreunzmessung aktivieren bei Einrichtung

Hallo liebe Community wir verzweifeln hier gerade etwas. Wir haben die neue fitbit Ionic jetzt mit dem Handy gekoppelt funktioniert soweit einwandfrei bis auf die pulsmessung und der Schrittzähler. Nach kurzer Zeit sagt er um die Sensoren zu aktivieren bitte das Kabel anschließen und 15sekunden auf eine gerade Fläche ablegen. Allerdings tut sich auch dann nichts. Nicht einmal die Grünen LEDs für die Sensoren unter der Uhr blinken. Jemand nen Tipp?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hast Du mal im Menü der Ionic " Einstellungen / Herzfrequenzmessung" geschaut ob diese hier auf ein steht? Also Direkt auf der Uhr und nicht in der App auf dem Handy...

VG Maddi.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schönen Guten Abend danke für die schnelle Hilfe. Ja das habe ich natürlich. Sie steht auf ein und dann sollten sie Sensoren ja eigentlich mal etwas machen da tut sich jedoch leider garnix

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ok, und hast Du die Uhr mal angelegt oder einen Finger auf die Sensoren gelegt? Der Sensor reagiert nur bei Kontakt.

Vg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja auch das haben wir getan. Bei meiner Blaze funktioniert das auch alles aber die Ionic mag irgendwie nicht. Was mich sehr verwundert das die Sensoren so garnix machen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hmm, sorry. 

Da würde ich nochmals einen Reset versuchen (Linker und rechter unterer Knopf gleichzeitig mehrere Sekunxen drücken) und dann das Kalibrieren nochmals durchführen. Wenn das nicht funktioniert die Uhr auf Werkseinstellung zurück setzen (in den Einstellungen auf der Uhr) und dann das Kalibrieren nochmal versuchen. Wenn das alles nicht hilft, bin ich mit meinem Latain am Ende. Dann würde ich die Uhr tauschen.

VG Maddi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank. Ja das haben wir leider auch schonmal probiert selbst die App neu installiert und alles neu gekoppelt nach nem reset macht nix ☹️ Haben fitbit auch mal direkt kontaktiert aber vermutlich werden wir sie morgen umtauschen da wir sie gerade erst erworben haben. Ich danke dir trotzdem für die mühe

 

lg Kevin 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Klar gerne doch.

Hoffe die Uhr funktioniert dann spätestens nach dem Tausch, drücke die Daumen.

 

VG

Maddi

 

edit: Eine doofe Frage noch.

Software ist die neuste drauf? 27.31.1.16?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch das ist der Fall. Da sie sich ja beim einrichten das erste mal eh das Update zieht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos