abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Ionic Lebensdauer

Hallo,

 

ich frage mich gerade, ob eine IONIC länger als 2 Jahre funktionstüchtig ist?

 

Hintergrund:

Ich hatte im Dezember 2017 eine IONIC gekauft, die im Mai 2019 (nach 17 Monaten) ihren Geist aufgab.

Darauf bekam ich ein Ersatzangebot, das ich auch annahm. Diese IONIC hat jetzt ihr Zweijähriges auch nicht erlebt (23 Monate).

Hat Jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Gibt es Exemplare, die mehr als 2 Jahre halten?

Oder gibt es hier ein generelles Problem mit dem Akku? Kann man den ersetzen?

 

Danke und Gruß

 

Hans-Peter

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
15 ANTWORTEN 15

Moin,

 

meine Ionic funktioniert seit Juni 2018 problemlos und ich hoffe, dass es noch einige Zeit so bleibt.

Sollte sie nicht mehr funktionstüchtig sein, hat sich für mich das Thema Fitbit leider erledigt.

Habe keine Lust mich mit den hier geschilderten Problemen der Sense oder Versa 3 rum zu ärgern und beten, dass sie funktionieren.

Akku? So weit ich informiert bin, kann der nicht getauscht werden und Fitbit selber bietet auch keinen Reparaturservice an.

 

Alles Gute

Akzeptierte Lösung

Moin Moin,

na sicher hält sie länger als 2Jahre! Meine Ionic habe ich im Februar 2019 gekauft. Heute Früh ließ sich das Display nicht mehr einschalten.

Über die App hat noch alles funktioniert, leider hat kein Tipp  die Anzeige wiederbelebt. Also 2 Jahre und 2 Monate Lebensdauer. 😈

Werde jetzt auf einen anderen Hersteller wechseln.

 

Gruß

Akzeptierte Lösung
  • Meine ist jetzt auch zwei Jahre alt und geht nicht mehr an. Vor ein paar Monaten war es ebenfalls, dann ging es wieder gut. Ich habe eigentlich keine Lust mehr auf diese Uhr.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen!

 

Danke für eure Erfahrung mit der Fitbit Ionic. Falls die Ionic wie erwartet nicht mehr funktioniert, rate ich euch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden euch weiterhelfen. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

Wieso bedankst Du dich bei uns für die schlechte Erfahrungen mit der Ionic? Und was soll die Worte ' Falls die Ionic wie erwartet nicht mehr funktioniert'? Sie tun es nicht mehr. Und das sind keine Einzelfälle! Ich bin (war) seit 6 Jahren dabei. Es sind seit dem über die gesamte Produktpalette 5-stellige Probleme nachlesbar. Bei mir hat es 2 Fitbits getroffen. Nun was solls, Garantie ist ja vorbei. Vertrauen auch.

Gruß Homeresko

Akzeptierte Lösung

Hallo Hans Peter,

 

genauso wie Du es beschrieben hast habe ich es auch erlebt. Echt schade, die Ionic ist eigentlich eine schöne Uhr. Mein Akku hält nach 20 Monaten gerade noch sechs Stunden. 

Viele Grüße 

Dirk

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider sehr ähnlich wie in meinem Fall. Die 1. ionic funktionierte etwas über ein Jahr, Austausch-Angebot angenommen, die Austausch-Uhr funktionierte aber von Anfang an überhaupt nicht, 2. Austausch-Uhr bekommen, diese habe ich jetzt ungefähr 18 Monate. Funktioniert nach wie vor, wenn auch schon seit einigen Monaten der Etagenzähler nahezu komplett ausgefallen ist. Alle paar Tage ersehe ich in der Anzeige, dass ich nachts um 1 Uhr eine Etage gelaufen bin. Das bin ich aber definitiv noch nie. Ich laufe tagsüber (!) nahezu täglich ca. 6 bis 10 Etagen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Homeresko Danke für die Rückmeldung und dein Feedback. In deinem Fall ist das Display, aber andere könnten auf verschiedene Schwierigkeiten stoßen. Falls die Ionic nicht mehr tut was er soll, kannst du es beim Kundensupport melden. 

 

Da deine Fitbit Ionic nicht mehr reagiert, empfehle ich dir die Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) auszuprobieren. Falls die Ionic immer noch mit deinem Konto synchronisiert, versuche bitte das eingestellte Zifferblatt über die Fitbit App umzustellen. Anleitungen dafür findest du in dem folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfe Seite.

 

@DirkBe @SunsetRunner Ich rate euch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden euch weiterhelfen. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe jede meiner fitbits mehrfach reklamieren müssen. Heute ging meine ionic schon wieder 15 min nach, jetzt kann ich sie nicht mehr mit meinem Handy koppeln. Deshalb habe ich schon 2 neue ionics nach Reklamationen erhalten. Bei mir halten die meistens noch nicht mal 2 Jahre. War jetzt meine letzte. Ich will nie wieder eine fitbit. 

Akzeptierte Lösung

@Tinchenzb Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine Erfahrung mit der Ionic. Mal sehen wie es mit den neuen Fitbit Geräten ausgeht. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

in meinem Beitrag vom 14.04.21 (oben) habe ich geschrieben, dass meine Ionic seit Juni 2018 problemlos funktioniert.

Seit einigen Tagen hat es leider aber keine Gültigkeit mehr, den sie synchronisiert nicht mehr, zeigt zu viele Etagen an und die Anzahl der Schritte stimmt auch nicht.

Seit Mai 2014 nutze ich Tracker von Fitbit (One......) und bin (war) ein Fitbit-Fan.

Normalerweise käme nun für mich die Sense oder Versa 3 als Nachfolger der Ionic in Frage. Aber aufgrund der hier geschilderten Probleme habe ich keine Lust auf Glücksspiele und hoffen, dass die Sense problemlos funktioniert.

Die Moderatoren versuchen krampfhaft die User bei Laune zu halten, aber seitens Fitbit wird eine wirkliche ernsthafte Problemlösung vermisst.

Wo früher Fitbit draufstand, ist leider heute kein Fitbit mehr drin.

Darum habe ich mir jetzt als Nachfolger die Garmin Venu 2 bestellt (leider erst ab Mitte Juni lieferbar).

Akzeptierte Lösung

Ganz genau so ist es. Ich habe schon zwei Ersatz Uhren, Modell "ionic", vom Support zugeschickt bekommen. Mit "ionic" habe ich im Sommer 2018 angefangen.

Der Support bemüht sich wirklich zu helfen, aber dass die Uhren über einen längeren Zeitraum, länger als 18 Monate meine ich damit, weitesgehend gut funktionieren, davon kann meines Erachtens nicht die Rede sein.

Mit meiner "ionic" bin ich von Beginn an extrem pfleglich mit umgegangen, behutsamer geht es schon gar nicht mehr. Ich trage sie nur am Handgelenk, ich schwimme nicht damit, ich dusche nicht damit, ich mache keinen extrem schweißtreibenden Sport damit, sondern täglich nur (schnelles) Gehen und zügiges Fahrradfahren. Jetzt nach knapp 18 Monaten Tragedauer stelle ich fest, dass die Etagen kaum noch gezählt werden. Oder nachts um 1:30 Uhr taucht auf einmal eine Etagenzählung auf. Nachts laufe ich hier aber nicht durch's Mehrfamilienhaus. Und wenn DAS nicht mehr korrekt funktioniert, hat man natürlich auch gewisse Bedenken, ob die anderen Module auch noch zuverlässig arbeiten.

Sobald sich die Ausfälle bei meiner "ionic" weiterhin summieren sollten, wird es Zeit für ein Produkt eines anderen Herstellers. Ich hatte mir ebenfalls Garmin ausgeguckt.

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner @SunsetRunner Danke für euer Feedback. 

 

@SunsetRunner In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

 

@SunsetRunner Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit Vielen Dank für Deine Antwort und Empfehlung.

Ich werde den Kundensupport nicht kontakten, denn sie können mir keine Lösung anbieten.

Der Kauf einer Sense ist mit einem zu großen Risiko behaftet, weil eine optimale Funktion nicht gewährleistet ist.

Wenn ich mir einen Tracker anschaffe, erwarte ich, dass dieser auch gut funktioniert und das ist leider beim Sense nicht gegeben.

Das Problem ist nicht der Support, sondern Fitbit, die nicht in der Lage, oder gewillt sind, auf die Mängel ihrer Produkte einzugehen und ihre Kunden klar und deutlich informieren, ob die Mängel in Kürze abgestellt werden oder nicht.

 

Es ist normal, dass es bei einigen Produkten zu Probleme oder Fehler kommen kann, aber die Hersteller sollte sich bemühen, diese schnellst möglich abzustellen und das ist bei Fitbit leider (aus meiner Sicht) nicht der Fall.

 

Mit meiner Ionic habe ich immer meine Einkäufe bezahlt. Durch den Ausfall der Ionic habe ich bereits auch mein Konto bei der BW-Bank gekündigt.

 

Alles Gute und bleib gesund.

Akzeptierte Lösung

@SunsetRunner Danke für die Rückmeldung und das Feedback. Verstanden. Ich werde deine Kommentare weiterleiten. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos