abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Ionic kompatibel mit Huawei P 20 lite

GELÖST

Hallo Leute,

 

seit Dienstag habe ich ein Huawei P20 lite und ist anscheinend mit der Ionic nicht kompatibel. Nachdem ich bei den Bluetooth Einstellungen die Verbindung gelöscht habe und neu gesucht habe kam falscher Kopplungsschlüssel. Die Aktualisierungen mache ich im Steinzeitalter über den PC und nicht über Handy.

Ein großes und Fette HILFE wenn einer eine Lösung hat.

 

Modell ANE-LX1

EMUI Version ist 8.0.0

Android Version ist 8.0.0

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo AlexHo,

 

ich klinke mich hier einmal kurz ein. Ich habe eine Ionic seit Freitag (davor den Charge) - Sync Probleme hatte ich immer wieder einmal. Es gibt eine "neue" Fitbit App" für Android seit dem July 2, 2018. Ich habe am Dienstag meine Fitbit App einmal deinstalliert und erneut installiert - seitdem laufen bei mir die Syncs auf meinem Huawei P10 lite ohne Probleme durch und die Bluetooth Verbindung ist überwiegend stabil.

 

Ich würde das einmal in folgender Reihenfolge probieren:

 

  1. Fitbit App, Widget etc schließen
  2. Fitbit Ionic aus den Bluetooth Pairing Geräten manuell entfernen
  3. Fitbit App deinstallieren
  4. (zur Sicherheit würde ich das Handy einmal neustarten)
  5. Fitbit App aus dem App Store installieren
  6. Fitbit Ionic in der App wieder anmelden (sofern erforderlich)

 

Das hat bei mir zumindest zu einem recht sorgenfreien Leben hinsichtlich des Syncen verholfen. Dafür scheint es andere Herausforderungen zu geben aber das Sycnen klappt prima 🙂

Aktuell scheint wohl das Thema Datenmenge ein Problem zu sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
12 ANTWORTEN 12

Hallo,

 

ja, leider scheint Bluetooth nicht so sauber programmiert zu sein, sonst müsste man sich hinter der Kompatibilität nicht so verstecken (meine Meinung).

 

Auch wenn die Ionic unter Bluetooth als gekoppelt angezeigt wird, passiert oft nichts.

Warum gibt es wohl, die ganzen Verbindungsmöglichkeiten wie 24-h-Synchronisation, Ständig Verbinden, Live-Daten...?

 

Egal, scheinbar gibt es mit der Ionic wohl Kopplungsprobleme, bei denen man sich per Android App Bluetooth Pair bedienen kann.

Damit geht das entkoppeln und koppeln recht schnell. Klar, man kann das auch über das Bluetooth-Menü machen, dauerte mir dann doch zu oft, vorallem, wenn ich dann noch jedesmal das Smartphone neustarten musste. 😞

 

Diese Probleme gibt es, leider, auch bei "kompatiblen" Smartphones!

 

Ich hoffe, Dir kann diese App etwas helfen!

 

Ansonsten halt den Support anmailen, der wegen "inkompatibiltät" nicht helfen kann!

 

Gruß

Mark

 

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

bei mir sind es Huawei Mate 10 und Mate 11 … extrem ärgerlich, dass eines der hochwertigsten und best verkauften Smartphones nicht unterstützt wird. Mobile Tracker - Fehlanzeige. Und das schon seit Monaten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Selbiges Problem hier, habe das Mate 10 Lite und kann seit Donnerstag GAR NICHT mehr synchronisieren!! Bin echt mega sauer da es nicht mal mehr über Laptop klappt?! Mein Laptop findet die Ionic nicht mal mehr? und beim Mate 10 Lite hab ich bereits alles mögliche versucht und nichts hat geklappt!! Support? Fehlanzeige die können einem auch nicht weiter helfen. Hätte ich das Geld bloß genommen und für die Kids ausgegeben, dann wäre es wenigstens sinnvoll gewesen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

Oh, nicht gut.

 

Versuch mal, ob eine Bluetooth 4.0 scanner-App Deine Ionic findet.

Oder Bluetooth Pair.

 

Eventuell mal die Ionic als neues Gerät in Deinem Konto überschreiben.

Hast Du aber vermutlich schon getan.

 

Dann halt mal des Support kontaktieren.

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hey.

Wie Sie/Du schon geschrieben, hab ich alles versucht sowohl überschreiben
als auch mit BT Pair suchen und Koppeln. Beidea klappt nicht, hab jetzt
mein "altes" P9 herausgekramt und siehe da, es klappt auf diesem handy
(obwohl es nicht kompatibel sein soll laut HP) und ja... Werde jetzt wohl
zum synchronisieren immer dieses handy verwenden. Hab jetzt mal versucht
die app deinstallieren und neu installieren bin gespannt ob das vielleicht
klappt? Lg
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

Gut das es mit dem alten klappt.

 

Dann hilft vielleicht doch noch eine Bereinigung.

Aus dem Konto, aus dem Bluetooth Cache, alles neustarten.

 

Ich habe die Verbindungsprobleme sobald ich die Ionic in der Win 10 App einrichte, zu der man ja leider gezwungen wird, um Musik zu überspielen. Geht ja mit der Android App nicht. 😞

 

 

Ich drück Dir die Daumen und gib mal Bescheid,  wenn es wieder geht.

 

Danke.

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo AlexHo,

 

ich klinke mich hier einmal kurz ein. Ich habe eine Ionic seit Freitag (davor den Charge) - Sync Probleme hatte ich immer wieder einmal. Es gibt eine "neue" Fitbit App" für Android seit dem July 2, 2018. Ich habe am Dienstag meine Fitbit App einmal deinstalliert und erneut installiert - seitdem laufen bei mir die Syncs auf meinem Huawei P10 lite ohne Probleme durch und die Bluetooth Verbindung ist überwiegend stabil.

 

Ich würde das einmal in folgender Reihenfolge probieren:

 

  1. Fitbit App, Widget etc schließen
  2. Fitbit Ionic aus den Bluetooth Pairing Geräten manuell entfernen
  3. Fitbit App deinstallieren
  4. (zur Sicherheit würde ich das Handy einmal neustarten)
  5. Fitbit App aus dem App Store installieren
  6. Fitbit Ionic in der App wieder anmelden (sofern erforderlich)

 

Das hat bei mir zumindest zu einem recht sorgenfreien Leben hinsichtlich des Syncen verholfen. Dafür scheint es andere Herausforderungen zu geben aber das Sycnen klappt prima 🙂

Aktuell scheint wohl das Thema Datenmenge ein Problem zu sein.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Tomxaha,

 

dass es ein Mate 11 gibt wäre mir neu. Aber sei es drum.

 

Ich habe das Mate 10. Seit dem letzten Update der Firmware und der aktuellen Firmware auf dem Ionic habe ich kaum noch Stress mehr mit der Bluetooth-Verbindung. Vielleicht alle paar Tage mal neu starten, aber dann läuft das auch wieder.

 

Die Benachrichtigungen auf dem Ionic laufen auch zuverlässig.

 

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

nach ein paar Tagen melde ich mich und habe es wie Eismoewe beschrieben hat gemacht, man Siehe da es funktioniert so halbwegs. Alle Funktionen habe ich noch nicht ausprobiert was die App machen kann aber er synchronisiert halbwegs schon mal. Es gab zwar Bluetooth Probleme aber nach 5x hintereinander suchen hat er Ihn gefunden und auch angemeldet. Einige Einstellungen wie WLAN und Nachrichten konnte man verstellen die auch die Ionic dann gefressen hat.

 

A Sagrisches Danke an Eismoewe 

 

Akzeptierte Lösung

🙂 - sehr gerne. Es ist aber tatsächlich so wie du es schreibst. Nach einem Neustart geht bei mir alles, wenn er dann einmal die Verbindung verliert, ist es eher Zufall wenn die beiden sich wiederfinden.

 

Das Widget habe ich heute probeweise mal  aktivitiert, es brachte jedoch gar nichts. In meinen Einstellungen der Fitbit App habe ich nur den Haken bei ständige Verbindung gesetzt. Das ist aber vermutlich mehr der Glaube, der dort Synchronisierungen versetzt, nicht aber eine tatsächliche Funktion.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Eismoewe, 

 

das mit dem Synchronisieren ist schon wieder vom Tisch er hat genau 2 mal sync gemacht dann wieder Tod und verbinden ist auch nix mehr. Was ich nicht verstehe ist, in der heutigen Zeit wenn ich was über Bluetooth mache, muss der Hersteller in der Lage sein das alles funktionieren sollte, da ja bestimmte Voraussetzung da sein sollten. Mir kommt es so vor das bestimmte Marken an Handys gekauft werden sollen. Denn mit dem i Pad was ich habe, funktioniert es einwandfrei. Die App ist zwar Mega Gross geschrieben damit ein Blinder des auch noch lesen könnte wenn es gehen würde. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nochmal, 

 

anscheinend habe ich eine Lösung mit Einschränkungen. Den Fitbit Ionic habe ich nicht über Bluetooth verbunden somit werden jetzt mal nur die Schritte mit manuell sync übertragen zumindest 4 mal getestet und ging. Werde weiter experimentieren

Akzeptierte Lösung
0 Kudos