abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Ionic lädt nicht mehr

Guten Morgen,

seit heute Morgen lädt meine Fitbit Ionic nicht mehr auf. bei 6% Akku habe ich sie ans Ladekabel angesteckt, was auch registriert wurde. Dennoch sank der Akkustand nur weiter. Habe sie mehrmals neu angesteckt und auch das Ladegerät am Kabel gewechselt, nichts.

Bei 4% habe ich das Gerät dann ausgeschaltet und wollte es neustarten. Seit dem es ausgeschaltet ist geht es nicht mehr an. Sobald ich das Ladekabel wieder anschließe wird im Rythmus weniger Minuten nur immer wieder 0% Akku angezeigt und das Display schaltet sich erneut ab.

Hatte das Problem schon jemand? Was kann man hier tun?

Danke und Gruß

Invi

Akzeptierte Lösung
24 ANTWORTEN 24

Hinweis:

- Ich habe bereits der Anleitung nach die Kontakte an Uhr und Ladegerät gereinigt.

- Ich habe bereits versucht die Uhr zu resetten mit dem linken Knopf und dem rechten unteren sowie auch alle möglichen anderen Kombinationen. Mehrfach mit und ohne angestecktes Ladekabel.

- Ich habe das USB Kabel schon an mehrere Ladequellen angeschlossen, 5 USB Ports am Rechner, zwei Ladegeräte und an das Notebook.

Keine dieser Tätigkeiten hat die Uhr wieder zurück ins Leben gebracht. Mittlerweile taucht auch die 0% Akku Anzeige nicht mehr auf wenn man ein Ladekabel anschließt. Sie bleibt nur noch tot. Hoffe mir kann hier jemand helfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Fitbit Service anrufen. 

Geht schneller und effektiver.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Eine deutsche Hotline haben die nicht, oder?

Habe schon ein Ticket bei denen offen, allerdings haben die wohl überhaupt nicht verstanden worum es geht und meinen meine Uhr würde sich zu schnell entladen. Dabei habe ich geschrieben das sie sich nicht mehr aufladen lässt.

Habe denen daraufhin gestern Mittag geantwortet aber bisher keinerlei Reaktion. Service ist nicht ihre Stärke. Wenn sich das so weiterzieht war das mein zweites und letztes Gerät von Fitbit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

0800 724 5981 anrufen. Ist kostenfrei.

Mo - Fr 08:00 - 19:00 Uhr

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank. Hatte die Hotline vorletzte Woche kontaktiert und daraufhin die Uhr eingesendet. Natürlich für 20 Euro damit das Paket auf verfolgbar und versichert ist. Seit Dienstag letzter Woche ist das Paket dann auch, laut DHL, bei Fitbit eingetroffen, doch dort hat man es bis heute nicht gefunden.

Ich bin sehr enttäuscht von dem schlechten Service seitens Fitbit. Bei dem Preis für die Uhr (350€ letztes Jahr) könnte man etwas mehr erwarten. Werde in Zukunft wohl einen Bogen um die Produkte machen.

Akzeptierte Lösung

Das hört sich ja nicht so gut an.

Sehr gut ist die Sendungsverfolgung, somit ist der Beweis erbracht, dass die Sendung dort eingetroffen ist.

Wenn Fitbit sie nicht findet, ist wohl eine Neulieferung unausweichlich. Dadurch wird das Problem gleichzeitig gelöst.

Würde jetzt noch (schriftlichen und telefonischen) Druck ausüben.

Wenn man sich schon für einen Fitnesstracker entscheidet, möchte man ihn auch täglich nutzen.

Viel Erfolg und baldige Lösung.

Akzeptierte Lösung

Hatte das Problem auch, war erst etwas zu ungeduldig bei Zurücksetzen.
Linke und Rechte Unteren Taste für ca. 20 Sekunden gleichzeitig gedrückt. 
Dann kam eine kurzes Vibrieren und kurz danach das Fitbit-Logo für ca. 20 Sekunden.
Dann wurde der Ladevorgang angezeigt. 
Anschluss war die USB3.0 Buchse am PC.

Akzeptierte Lösung

Das wurde mir auch auf allen möglichen Internetseiten und auch von Fitbit geraten. Habe es in sämtlichen Versionen und zeitangaben von 20 Sekunden bis zu einer Minute probiert. No Chance. Ein Umtausch hat dann funktioniert. Wobei dieser trotz Sendungsverfolgung auch wieder ein riesiger Akt seitens Fitbit war...

Auch sehr nett: Schicken Sie uns alles in Originalverpackung zu.

Zurückbekommen habe ich die aber nicht mehr....

Akzeptierte Lösung

Dann will ich mal nicht über meine Erfahrungen mit Garmin berichten.

Dabei sollte doch mittlerweile jede Firma wissen wie schwer/ teuer es ist einen negativen Ruf wieder zu verbessern.

o.k. Unsere Fibit's laufen jedenfalls wieder👍

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Diese Nummer ist wohl von Gestern geht nicht .......:-(

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dankeschön 👍🏻😀 bei mir hat es geklappt , war schon total nervös 😥 ohne meine Fitbit 

Akzeptierte Lösung

Danke für den Tipp mit der Serviceteam.

Ich habe dort angerufen und wurde dort sehr kompetent betreut, indem ich zuerst die FITBIT IONIC resetet (Neustart durch 20-sekundiges Drücken der linken und  unteren rechten Taste an der Uhr) habe. Anschließend habe ich meine Uhr mittels der App auf dem Mobiltelefon erneut synchronisiert (aufrufen des eigenen Kontos und dann scrollen auf "Synchronisieren" ) und schon hat die FITBIT wieder geladen. 

Auch hierzu noch einmal Danke schön an das Serviceteam FITBIT.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

der Hinweis "20 Sekunden" war mehr als hilfreich.

Vielen Dank dafür...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe meine IONIC bei SATURN gekauft. Die IONIC funktioniert seit ca. 3 Jahren.

Der Service bei SATURN funktioniert ebenfalls.

Die Charge 3 meiner Frau habe ich ca. 3-4 reklamiert und am Ende das Geld zurückerhalten.  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Sorry, das funktioniert bei mir überhaupt nicht. Habe mit dieser Funktion
mehrfach Reset (Neustart) ausgelöst, jedoch lädt die IONIC weiterhin nicht.
Auch das Synchronisieren mit der App brachte keinen Erfolg.
Zudem hatte mir die FITBIT-Hotline nach telefonischen Kontakt eine
Rückmeldung für denselben Tag zugesagt. Auf diese Rückmeldung warte ich
immer noch, ohne meine Uhr nutzen zu können.
« Toll », wenn man sich auf Zusagen von einem selbst ernannten
Premiumprodukt-Lieferanten so verlassen kann.
Es ist übrigens die 3. Uhr ( 2x SURGE und eine IONIC) die entweder in der
Garantie oder kurz nach Ablauf der Garantie ihren « Geist aufgegeben » hat.
Beste Grüße
as111060@gmail.com
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe hierzu das FITBIT-Helpdesk angerufen, die mir als einzige Lösung einen Preisnachlass zum Kauf einer neuen Fitbit anboten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die helfen auch nicht, sondern regen nur Kauf einer neuen Uhr an. Tollés Helpdesk 😢😢😢

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Korrektur meiner Rezession

Tipp half allerdings nur für 2 weitere Ladevorgänge, bis der gleiche Fehler wieder auftrat - dann stieg die IONIC für immer aus. 
Habe das Fitbit auch mitgeteilt, ohne allerdings irgendeine Resonanz zu erhalten.

Service und gute Kundenbetreuung sehen für mich anders aus. Ganz schlechtes Zeugnis. Das ist umso trauriger, da ich ansonsten mit der IONIC zufrieden war. Aber eine Uhr für 300€ mit einer Lebensdauer von etwas über 2 Jahren finde ich höchst unbefriedigend

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank, war zum zweiten mal so und kannte die Prozedur, war aber nicht lang genug auf der Kombination 👻

Akzeptierte Lösung
0 Kudos