am 08-06-2019 22:09
am 08-06-2019 22:09
Hallo zusammen
Bin grad ein wenig frustriert. Hab' mir heute voller Vorfreude eine Fitbit Ionic gekauft, da meine Garmin Vivocative HR ein wenig zuviel Wasser abgekriegt hat (war schon ein älteres Modell).
Leider lässt sich nun meine neue Fitbit Ionic auf meinem Handy nicht einrichten. Bluetooth erkennt die Uhr zwar, lässt sie jedoch nicht verbinden. So wie es scheint, ist mein Handy nicht kompatibel. Ich habe seit einigen Monaten ein Samsung Galaxy A70 - dieses finde ich nicht auf der Fitbit-Kompatibel-Liste.
Kann das wirklich sein?
Ich richte meine Uhr jetzt eben mal auf meinem Windows PC ein, was ohne Probleme klappt. Finde diese Lösung jedoch nicht wirklich akzeptabel. Weiss mir jemand einen Rat oder wird mein Mobile noch auf die Kompatibel-Liste aufgenommen?
Danke für jegliche Tipps!
Manuela
am 08-06-2019 22:26
am 08-06-2019 22:26
Hallo @Manuela67 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
Vorab möchte ich dir erklären, dass die Verbindung zwischen Handy und die Ionic, nicht über das Bluetooth Menü am erstellt wird sondern alles läuft über die Fitbit App .
Diese Liste der kompatiblen Geräte beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.
Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.
Wenn du deine Uhr bereits mit deinem Konto eingerichtet hast, sollte die Uhr mit deinem Handy synchronisieren.
Bitte wirf einen Blick auf diese Artikel:
Wie synchronisieren Fitbit-Geräte ihre Daten?
Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?
Melde dich wieder falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-07-2019 14:23
am 08-07-2019 14:23
Hallo Juan
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich weiss, dass Bluetooth über die Fitbit App eingestellt werden muss, genau das hat ja nicht funktioniert.
Habe jeglich mögliche Lösungen/Vorschläge/Tipps versucht, leider hat es nichts gebracht. Die App hat meine Uhr gefunden, konnte diese dann aber nicht verbinden. Bin also schon beim 1. Schritt der Einrichtung hängengeblieben.
Deswegen habe ich meine Ionic dann auf der App auf meinem Rechner eingerichtet.
Heute habe ich festgestellt, dass die Fitbit App meine Daten mit der Uhr tatsächlich synchronisiert, auch die Apps funktionieren. Bin erstaunt, aber natürlich froh, dass es funktioniert.
In dem Sinn hoffe ich nun, dass alles läuft wie's muss.