am 04-03-2020 10:43
am 04-03-2020 10:43
Hallo zusammen,
leider scheint meine fitbit seit gestern nicht mehr zu funktionieren.
Ich habe selber nicht mehr wirklich viel Hoffnung, aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee...
Bis gestern Mittag funktionierte sie Einwandfrei. Dann bemerkte ich plötzlich ein leichtes Vibrieren und das Logo leuchtete auf. Ich dachte zunächst, ich hätte sie evtl. unabsichtlich neu gestartet und hab dem keine weitere Beachtung geschenkt.
Etwas später habe ich dann gemerkt, dass die Uhr in Dauerschleife ein paar Sekunden das fitbit-Logo zeigt, dann der Bildschirm schwarz wird, dann wieder das Logo leuchtet und immer so weiter.
Es ist nicht möglich, die Uhr über die Knöpfe irgendwie zu bedienen, d. h. die Uhr reagiert weder auf die Neustart- noch auf die Werksreset-Drückkombination.
Über Nacht ist der Akku auf Null gefallen und ich hatte gehofft, dass das die Uhr aus ihrer "Schleife" löst. Leider kam beim Anstöpseln an den Akku sofort wieder dasselbe Spiel.
Hat irgendjemand noch eine Idee, was ich noch versuchen kann? Die Uhr ist schon ein Austauschgerät, weil ich Ende 2018 schon einmal ein ähnliches Softwareproblem hatte (damals mit ständigen Neustarts "aus dem Nichts") und die Garantie in Anspruch nehmen musste. Da der Kauf der ersten Uhr 2017 war, habe ich wohl keine Garantie mehr. Es kann doch nicht sein, dass bei so einer teuren Uhr immer wieder solche Probleme auftreten...
Danke schon mal für Lösungsvorschläge!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-04-2020 23:52
Huhu,
inzwischen hat mir die Logo-Blinkschleife dreimal den Akku leer gesaugt, auch das scheint die Uhr nicht im geringsten zu kümmern. Stöpselt man sie ans Ladekabel, beginnt der Spaß von vorne. Die ist wohl in ihrem ganz eigenen Homeoffice...
Immerhin ein Lob an den Support - nach anfänglichen Schwierigkeiten, bei denen ich zuerst die FAQ zum Koppeln mit dem Smartphone und dann die zum Laden des Akkus bekam, wurde mein Problem schließlich erfasst und ich bekomme nun unkompliziert ein Ersatzgerät. Da ich wie geschrieben außerhalb der Garantiezeit bin, ist das nicht selbstverständlich und ich finde, das kann man ruhig mal loben (auch wenn natürlich im Idealfall das Gerät einfach funktionieren sollte).
@Guddiwoody, ich hoffe, deine Uhr berappelt sich noch! Ist ja schon merkwürdig, dass das so zeitgleich auftritt, wobei es mWn in letzter Zeit kein Update o. Ä. gab, das als Ursache in Frage kommt.
am 04-04-2020 11:08
am 04-04-2020 11:08
Hallo,
ich habe seit gestern Abend das gleiche Problem und auch mir hat nichts der angebotenen Lösungen geholfen. Vor einigen Wochen hatte ich dieses Problem schon einmal und wie aus dem nichts ging die Uhr 2 Tage später wieder. Allerdings bin ich schon enttäuscht,bei diesem Preis sollte das Problem zumindest lösbar sein. Leider hat in diesen Tagen der Händler geschlossen.
Huhu,
inzwischen hat mir die Logo-Blinkschleife dreimal den Akku leer gesaugt, auch das scheint die Uhr nicht im geringsten zu kümmern. Stöpselt man sie ans Ladekabel, beginnt der Spaß von vorne. Die ist wohl in ihrem ganz eigenen Homeoffice...
Immerhin ein Lob an den Support - nach anfänglichen Schwierigkeiten, bei denen ich zuerst die FAQ zum Koppeln mit dem Smartphone und dann die zum Laden des Akkus bekam, wurde mein Problem schließlich erfasst und ich bekomme nun unkompliziert ein Ersatzgerät. Da ich wie geschrieben außerhalb der Garantiezeit bin, ist das nicht selbstverständlich und ich finde, das kann man ruhig mal loben (auch wenn natürlich im Idealfall das Gerät einfach funktionieren sollte).
@Guddiwoody, ich hoffe, deine Uhr berappelt sich noch! Ist ja schon merkwürdig, dass das so zeitgleich auftritt, wobei es mWn in letzter Zeit kein Update o. Ä. gab, das als Ursache in Frage kommt.