abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Ionic synchronisiert nicht alle Lieder aus Deezer!

GELÖST
Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seit gestern synchronisiert meine Ionic-Uhr nicht mehr alle Lieder aus meiner Deezer Playlist.

Ich habe mir fürs Laufen eine Playlist aus 20 Lieder zusammengestellt. Die Synchronisation endet dann nach 15 % (sprich 3 Lieder). Wenn ich mir dann auf meiner Uhr die Playlist ansehe, dann sind zwar alle Lieder oben, aber die meisten sind dunkelgrau und nicht auswählbar.

Die Synchronisierung geschieht mittels meines Smartphones Huawei P20 lite. Das klappte eigentlich immer gut.

Kann mir jemand helfen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

An alle! Es freut mich, euch mitzuteilen, dass seitens Deezer die Situation behoben wurde. 

Da wir bestätigen können, dass dies jetzt behoben wurde, werden wir diesen Thread vor weiteren Kommentaren schließen. Wenn dies in Zukunft erneut auftritt, öffnet einen neuen Thread, um Probleme zu melden. Wir tun dies, um die Community organisiert und auf dem neuesten Stand zu halten.

Wir schätzen sehr die Zusammenarbeit und Teilnahme aller bei der Fitbit-Community .

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos Smiley (fröhlich) Welche sind euren beliebten Sportarten?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
14 ANTWORTEN 14

@hackledm  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seit gestern synchronisiert meine Ionic-Uhr nicht mehr alle Lieder aus meiner Deezer Playlist.

Ich habe mir fürs Laufen eine Playlist aus 20 Lieder zusammengestellt. Die Synchronisation endet dann nach 15 % (sprich 3 Lieder). Wenn ich mir dann auf meiner Uhr die Playlist ansehe, dann sind zwar alle Lieder oben, aber die meisten sind dunkelgrau und nicht auswählbar.

Die Synchronisierung geschieht mittels meines Smartphones Huawei P20 lite. Das klappte eigentlich immer gut.

Kann mir jemand helfen?

Bevor einer von Fitbit die Anleitungen wieder runter rattert mache ich es als UserSmiley (zwinkernd)

Hast du nach den Anleitungen die Neustarts,den Cache leeren etc. schon durch?

Du wärest leider nicht der erste,wo es Probleme mit der Synchronisation gibt nach einem UpdateFrustrierte Smiley

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

danke dir 🙂

wo muss ich den cache leeren?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

das komische ist halt... es funktioniert ja an sich... ich sync jetzt zum Test eine Playlist mit 100 Liedern der aktuellen Charts rauf... und es ist jetzt bei 37 %... d. h. 37 lieder befinden sich bis jetzt drauf. Schauen wir mal wie viel es werden. Es funktioniert anscheinend bei einzelnen liedern nicht. wenn ich meine standard playlist rauflade, dann sidn letztendlich immer die 3 gleichen oben und der rest ist dunkelgrau und nicht abspielbar... das ist so eigenartig

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @CaPporat , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für die Informationen und Hinweise. 

@hackledm , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Um die Fitbit App auf das P20 Lite zu nutzen führe die Anweisungen auf diesen Artikel.

Bezüglich der Übertragung der Lieder auf der Ionic, vergewissere dich dass die Uhr am Strom/PC angeschlossen ist, während der Übertragung, ansonsten kann es geschehen, dass das Wlan an der Uhr ausgeschaltet wird, um die Akku zu schonen.

Weiterhin, empfehle ich dir einen Blick auf diese Artikeln zu werfen:

Wie höre ich Deezer-Wiedergabelisten auf meiner Fitbit-Uhr?

Wie höre ich Musik und Podcasts auf meiner Fitbit-Uhr?

Warum kann ich Musik und Podcasts nicht auf meine Fitbit-Uhr herunterladen?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.   

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Netter Beitrag... hilft mir halt null weiter... wie gesagt, es synchronisiert ja... ich habe jetzt bei den Top 100 über 80 die funktionieren und 20 funktionieren nicht... die sind dunkelgrau und können nicht ausgewählt werden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@hackledm  schrieb:

Netter Beitrag... hilft mir halt null weiter... wie gesagt, es synchronisiert ja... ich habe jetzt bei den Top 100 über 80 die funktionieren und 20 funktionieren nicht... die sind dunkelgrau und können nicht ausgewählt werden.

Da ich keine Standardantworten geben kann und doch lieber Texte schreibe; ich vermute mal,dass es ggf. am Datenformat der Lieder liegt.

MP3 sollte kein Problem sein,aber WMA kann das Zündlein an der Waage sein.

Was lustig ist,auf so Sachen wo eine Frage gestellt wird kommen direkt Links,wenn das nicht klappt scheint der Support auch keine Lösung mehr zu haben.Smiley (wütend)

Akzeptierte Lösung

da kommt aber dann erschwerend hinzu, dass es ja bis gestern noch geklappt hat...... und es handelt sich ja um den offline-Stream von Deezer... d. h. dass müssten ja einheitliche Dateiformate sein die so ja mit der Fitbit-Deezer-App angehört werden können (sollten)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@hackledm  schrieb:

da kommt aber dann erschwerend hinzu, dass es ja bis gestern noch geklappt hat...... und es handelt sich ja um den offline-Stream von Deezer... d. h. dass müssten ja einheitliche Dateiformate sein die so ja mit der Fitbit-Deezer-App angehört werden können (sollten)

Ok,mit dem Streamingdienst kenne ich mich nun wirklich nicht so aus,aber das war bei meiner Musik von de Platte auf jeden Fall so,daher war das mein erster GedankengangSmiley (zwinkernd)

80% gehen ja,aber 20 % nicht und da ist die Frage warum.Vielleicht muss man schauen in was die einzelnen Tracks  sich voneinander unterscheiden bzw. wo sie gleich sind.

Akzeptierte Lösung

dass versuche ich die ganze zeit schon.. aber wie gesagt... es hat ansonsten immer super geklappt 😞

danke dir schon mal

Akzeptierte Lösung

Kann mir sonst jemand helfen?

ich hab jetzt wirklich alles probiert. ich hab sogar versucht mit dem Laptop zu synchronisieren. gleiches problem. Ich denke das problem liegt an Deezer...

da kauft man sich eine Uhr, nur weil man damit unterm Laufen Musik hören kann, macht ein abbonement bei einem zweitklassigen Musik-Streaming-Anbieter (der Branchenprimus war wahrscheinlich zu teuer)... und dann funktioniert das von ein auf den anderen Tag nicht mehr.

Soll ich jetzt wirklich mein Handy wieder mitnehmen oder einen MP3 player verwenden? Das Ganze macht mich echt ultrasauer...

das Ganze ist natürlich sehr bitter (und das ist noch milde ausgedrückt).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

kann mir keiner helfen?

ich habe auch schon vor einer Woche eine E-Mai an den Fitbit-Support geschrieben... keine Antwort! 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich kann dir leider auch nicht helfen, aber wenigstens bestätigen, dass du nicht der einzige bist mit diesem Problem. 

Auch bei mir funktionierte bis Mitte Juli noch alles prima. Gestern wollte ich wieder mal eine neue Playlist auf meine Uhr laden und siehe da, das gleiche Phänomen wie bei dir.

Von 11 Liedern konnten gerade mal zwei übertragen werden. Wenn ich dann alles lösche und noch mal synchronisiere, sind es wieder die gleichen zwei Titel die funktionieren, der Rest nicht.

Meine Vermutung ist, dass sich bei Deezer da irgendwas mit den Rechten einzelner Lieder geändert hat. Echt ärgerlich so was.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RomeoBonaparte @hackledm @CaPporat , schön euch wieder da zu sehen.

Bitte entschuldigt die verspätete Antwort. 

Wir haben uns mit Deezer im Kontakt gesetzt. Wir arbeiten zusammen, um die Situation sobald wie möglich zu beheben. Falls ich weitere Informationen erhalte, werde ich es hier posten um euch zu informieren. Ich schätze sehr eure Geduld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

An alle! Es freut mich, euch mitzuteilen, dass seitens Deezer die Situation behoben wurde. 

Da wir bestätigen können, dass dies jetzt behoben wurde, werden wir diesen Thread vor weiteren Kommentaren schließen. Wenn dies in Zukunft erneut auftritt, öffnet einen neuen Thread, um Probleme zu melden. Wir tun dies, um die Community organisiert und auf dem neuesten Stand zu halten.

Wir schätzen sehr die Zusammenarbeit und Teilnahme aller bei der Fitbit-Community .

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos Smiley (fröhlich) Welche sind euren beliebten Sportarten?

Akzeptierte Lösung