abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit OS 4.0.2 - Firmware Veröffentlichung (68.9.15)

Fitbit Update: 10.09.2019

Hallo allerseits,

Wir freuen uns, die Veröffentlichung von Fitbit OS 4.0.2 bekannt zu geben, das für Ionic verfügbar ist (Firmware-Version: 27.68.9.15).

Wir haben damit begonnen, diese neue Firmware für die Nutzer freizugeben. Dies ist eine progressive Einführung, d.h. die Firmware Aktualisierung wird nach und nach veröffentlicht, bis sie letztendlich für alle Benutzer vollständig freigegeben wurde. Wir führen die Veröffentlichung der Firmware in Phasen
als eine Vorsichtsmaßnahme durch, damit wir die Leistung genau überwachen und bei Bedarf Anpassungen vornehmen können.  

* Firmware Aktualisierung werden nicht nach Region oder Ort verteilt und können jeden erreichen, unabhängig davon, wo man sich befindet. Es wird nicht empfohlen, die Uhr an die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um die Aktualisierung des Geräts zu erzwingen, da die Daten verloren gehen können und die Aktualisierung möglicherweise nicht erhalten wird. Bitte habt etwas Geduld und wartet, bis ihr das Update-Banner in der Fitbit-App seht, um den Firmware-Download zu starten.

WAS IST NEU UND BEHOBEN?

Diese Version enthält Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

WIE UPDATE ICH?

Eine schrittweise Anleitung zum Aktualisieren der Ionic findet ihr hier.

Falls ihr Probleme beim Aktualisieren der Ionic habt, empfehle ich euch, diese Tipps zur Fehlerbehebung zu lesen.

Wir bedanken uns für eure Geduld, während wir daran arbeiten, die Aktualisierung allen zur Verfügung zu stellen.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
44 ANTWORTEN 44

Hi,

Ich hab es heute schon bekommen und erledigt.

Aber der Punkt, was neu ist, ist doch sehr sparsam ausgefallen : Diese Version umfasst Fehlerbehebungen und Verbesserungen....

gibt es das noch etwas genauer?

Habe bemerkt, teils neue Menü´s und/oder Menüstrukturen, Schlafmodus ist dazu gekommen...

mal schauen, läuft hoffentlich stabil.

LG René

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend. 
Nach dem Update bekomme ich zwar regulär meine ausgewählten Benachrichtigungen angezeigt, jedoch vibriert die Uhr nicht mehr bei WhatsApp Nachrichten. Bei WhatsAppcalls jedoch schon. Welche Einstellung muss ich hierfür vornehmen? Vorher konnte man dies ganz bequem auswählen. 

viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Warnung - nach Update nur noch ein schwarze Bildschirm! 

Fitbit bitte eine Lösung für die gelockte Iconic!

Akzeptierte Lösung

Mir wurde das Update heute Morgen ebenfalls in der fitbit App angeboten und ich habe es am Abend durchgeführt.

Es hat wie immer knapp 30 Minuten gedauert und ist einwandfrei durchgelaufen 🙂.

Schade das fitbit immer so sparsam mit den Infos zu den Updates ist.

Es gibt anscheinend schon einige Neuerungen welche ich nachfolgend mit ein paar Fotos mal aufzeige.

Zunächst werden bei Wisch von oben nach unten jetzte Datum und Akkustand angezeigt. 

20191010_225432.jpg

Wischt man in dieser Ansicht erneut von oben nach unten erscheinen Schnellzugriffe.

20191010_225458.jpg

Klickt man hier auf das rechte Symbol gelangt man zu den neuen Schnelleinstellungen

20191010_225411.jpg

Die einzelnen Trainings haben neue Fotos erhalten 

20191010_225306.jpg

20191010_225246.jpg

Und zu guter Letzt gibt es nun unter den Einstellungen noch einen Schlafmodus in welchem man einen Zeitraum wählen kann in dem das Display gedimmt wird und keine Benachrichtigungen erfolgen.

20191010_225224.jpg

Das sind die Dinge die ich entdeckt habe,  vielleicht gibt es ja noch mehr.

Allen viel Erfolg beim Update und schon mal ein schönes Wochenende. 

Akzeptierte Lösung

Nach update nur noch schwarz, keine Reaktion mehr der Uhr...lässt sich nicht starten/neustarten, Ladekabel bringt nix, absolut tot.

Akzeptierte Lösung

habe mein Update gestern durchgeführt, hat  nicht lange gedauert,hat alles einwandfrei geklappt habe eine Ionic

viele grüsse Erika

Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich bin nicht zufrieden mit dem Update.

1. Der Akku entleert sich rasend schnell, obwohl ich die Einstellungen nicht geändert habe (innerhalb 30 min Abfall von 7%). Vorher hat die Ionic 3 - 4 Tage durchgehalten.

2. Nach Beendigung des Updates wurden die Schritte nur sporadisch gezählt (oder gar nicht). Puls wurde nicht erfasst (die LED´s waren dunkel).

Nach einem Werksreset und anschließender Neuaufspielung des OS 4.0 funktionierte die Ionic genau einen halben Tag. Aktuell wieder keine Schritte und kein Puls.

Liebes Fitbit Team ich bitte um Abhilfe!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem.  Uhr startet nicht mehr. Beim Laden keinerlei Funktion. Bitte dringend um Hilfe.

Akzeptierte Lösung

bei mir das gleiche.

Update ist nicht durchgelaufen.

Jetzt regiert die Uhr nicht mehr.

Schwarzer Bildschirm.

Akzeptierte Lösung

Uhr tot. Es ist schade das hier und auch aderswo null reaktion kommt was nun ist. Kostet auch nur 5 euro die uhr ......

Akzeptierte Lösung

Ich habe den Suport per Chat kontaktiert.  Ein super Service. Meine Uhr ist durch das update totgeflasht. Bekomme durch meine Garantie eine neue Uhr.

Akzeptierte Lösung

Habe gestern auch per Facebook angeschrieben.... bisher kam noch keine Antwort.aber vermutlich gibst auch neue Menge Anfragen grade....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

ich habe das Update wie beschrieben durchgeführt. Uhr zeigt nur noch das Fitbit-Logo. Irgendwann habe ich in der App die Meldung erhalten "Es funktioniert nicht". Egal ob ich dann Bluetooth oder Wlan auswähle, es kommt immer wieder die gleiche Meldung "Nach Fibit Ionic suchen" und dann "

Es funktioniert nicht".

Die Uhr lässt sich nicht mehr neu starten. Auf die Tastenkombination zum Werksreset reagiert die Uhr auch nicht.

Immer wenn ein Firmwareupdate ansteht, macht die Uhr richtig Probleme. Fitbit hat es bisher nicht hinbekommen Updates fehlerfrei auszurollen. Nur diesmal geht garnichts mehr.

Mit Sicherheit werde ich keine Uhr von Fitbit mehr kaufen.

Akzeptierte Lösung

Guten Tag

Habe das Update gestern aufgespielt und habe nun leider diverse Probleme... 

-Anzeige in der Heute App teilweise in englisch (Schlaf, Gewicht, Aktivitäten)

-Herzfrequenz wird beim Radfahren nicht mehr gemessen

-Synchronisiert nicht mehr mit der Strava App

Neustart, Kontrolle der richtigen Sprache und Reset habe ich schon hinter mir... 

Bitte um baldige Hilfe, oder gibt es die Möglichkeit die Vorgängerversion wieder zu installieren? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin,

und noch mal ich.

Habe mich über das jüngste Firmwareupdate für meine Ionic gefreut. Habe heute die Liste der Neuerungen gesucht und gefunden. Etwas enttäuschend. Bitte schreibt doch bei den jeweiligen Updates ein Release-Datum dazu und auch das Benennen der korrigierten Fehler wäre schön. und dann wäre noch eine bebilderte Beschreibung der Änderungen, wie man sie dann auf der Uhr auch sehen kann, sehr hilfreich. Ja, und sonst? Bessere Unterstützung von Training im Fitnessstudio fehlt leider immer noch und Wassersport jeder Couleur auch. 

Viele Grüße

Petra

Akzeptierte Lösung

Hallo allerseits, herzlich willkommen bei der Community, die von euch, die zum ersten Mal posten, und es ist immer nett euch andere wieder zu sehen. 

@A_W_i , vielen Dank für deine Bemühungen und die beigefügte Bilder. Diese Informationen, werden weitere Mitglieder helfen. 

@Glock , vielen Dank für deinen Bericht. Falls du ein iOS Gerät benutzt und dieses iOS 13 installiert hat, empfehle ich dir diesen Thread zu folgen. Da findest du Informationen über die Benachrichtigungen. 

@garten13 , vielen Dank für deine Meldung. Es freut mich, dass die Installation des Updates erfolgreich war.  Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

@Spore13 , vielen Dank für die Mitteilung deiner Erfahrung mit Support. Es freut mich, dass sie dir helfen könnten. 

@Flar , vielen Dank für deine Meldung. Hast du bereits diese Tipps zur Fehlerbehebung zu lesen.?

@SunsetRunner , vielen Dank für die Meldung. Die von dir  angegebene Situationen können durch unterschiedliche Faktoren verursacht werden. 

Für die Situation mit Strava kannst du diesen Thread folgen um weitere Informationen darüber zu erhalten. Und darin weiter posten, so dass die Situation die nötige Aufmerksamkeit erhält.

Bezüglich der Herzfrequenz beim Radfahren oder die sprachen beim Heute App, empfehle ich dir auf den designierten Threads zu posten, so dass hier keine Missverständnisse vorkommen. 

Für die Situation mit der Sprache Philipp3112 hat diesen sehr hilfreichen Post bei der Versa gelassen, die auch für die Ionic gültig sind.  Wirf bitte einen Blick darauf. Falls die Informationen dir nicht weiterhelfen öffne einen Thread auf der Ionic Board so dass wir es nachprüfen können. 

@tankgirl765 , vielen Dank für deinen Post und deine Recherche. Bitte wirf einen Blick auf dem Post von unser lieben Freund @A_W_i .

@feme @QuelFromage , ich habe eure Fälle beim Support gemeldet. Bald werdet ihr eine Nachricht per Email erhalten. Lasst mich bitte wissen, wie es ausgeht. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, 

leider muss ich mich in die Reihe derer einordnen, bei denen nach dem Update Probleme mit der Ionic aufgetreten sind.

Nach ca. 3 Tagen in denen alles ganz normal lief, wurde die Uhr zunächst sehr heiß und der Akku hat sich innerhalb weniger Minuten vollständig entladen. 

Das gleiche Spiel hat sich zweimal wiederholt. Nach längerem Warten und erneutem Aufladen wird die Uhr zwar nicht mehr heiß, der Akku ist jedoch trotzdem nach wenigen Stunden leer.

Außerdem funktionieren weder  Schrittzähler noch die Herzfrequenzmessung. Es werden keine Daten mehr angezeigt. 

Kann mir jemand weiterhelfen? Beim Versuch den Support zu kontaktieren hängt sich bei mir gerade die Webseite und App auf..

Danke und viele Grüße 

Silvia 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo guten Morgen,

könnt ihr evtl. sagen wie lange es dauert um das Update an alle Benutzer auszurollen? Meine Uhr ist noch auf ver.33.1.30 , So wie ich hier gelesen habe, gab es zwischenzeitlich schon ein anderes Update zwischen den zwei Versionen oder nicht? 

Ich erhoffe mir dass mein GPS endlich besser funktioniert. Momentan geht es mal direkt wenn ich starte, manchmal gehts gar nicht....  Rücksetzen hilft nur sporadisch.. 😞

Wie schon einige geschrieben haben wäre eine generelles HistoryFile wünschenswert, und nicht nur "Diese Version enthält Fehlerbehebungen und Verbesserungen.", wenn man dann erste Rückmeldungen bekommt, dass neue Funktionen, Bedienungen dazugekommen sind.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

nachdem ich hier gelesen habe wie viele Probleme mit der Ionic nach dem Update haben, habe ich mir das Update bisher verkniffen.

Nun sehe ich, dass das Update in der App NICHT mehr angezeigt wird. Hat Fitbit es zurück genommen? Haben die eingesehen das da so einiges schief gelaufen ist?

Bin gespannt wie es da weiter geht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos