am 10-10-2019 01:51
am 10-10-2019 01:51
Fitbit Update: 10.09.2019
Hallo allerseits,
Wir freuen uns, die Veröffentlichung von Fitbit OS 4.0.2 bekannt zu geben, das für Ionic verfügbar ist (Firmware-Version: 27.68.9.15).
Wir haben damit begonnen, diese neue Firmware für die Nutzer freizugeben. Dies ist eine progressive Einführung, d.h. die Firmware Aktualisierung wird nach und nach veröffentlicht, bis sie letztendlich für alle Benutzer vollständig freigegeben wurde. Wir führen die Veröffentlichung der Firmware in Phasen
als eine Vorsichtsmaßnahme durch, damit wir die Leistung genau überwachen und bei Bedarf Anpassungen vornehmen können.
* Firmware Aktualisierung werden nicht nach Region oder Ort verteilt und können jeden erreichen, unabhängig davon, wo man sich befindet. Es wird nicht empfohlen, die Uhr an die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um die Aktualisierung des Geräts zu erzwingen, da die Daten verloren gehen können und die Aktualisierung möglicherweise nicht erhalten wird. Bitte habt etwas Geduld und wartet, bis ihr das Update-Banner in der Fitbit-App seht, um den Firmware-Download zu starten.
WAS IST NEU UND BEHOBEN?
Diese Version enthält Fehlerbehebungen und Verbesserungen.
WIE UPDATE ICH?
Eine schrittweise Anleitung zum Aktualisieren der Ionic findet ihr hier.
Falls ihr Probleme beim Aktualisieren der Ionic habt, empfehle ich euch, diese Tipps zur Fehlerbehebung zu lesen.
Wir bedanken uns für eure Geduld, während wir daran arbeiten, die Aktualisierung allen zur Verfügung zu stellen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 10-17-2019 20:41
am 10-17-2019 20:41
Hey @Swapsili , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deinen Bericht und was du durchgeführt hast.
Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per Email erhalten. Halte mich bitte auf dem Laufenden.
@Vobu2000 @SunsetRunner , schön euch wieder da zu sehen. Vielen Dank für eure Fragen.
@Vobu2000 , bei manchen Nutzer wurde die Version 4.0.1 übersprüngen, so dass sie direkt die Version 4.02 erhalten. Unser Team hat einen Fehler bei der letzte Version entdeckt und bei diesen korrigiert. Also mach dir keine Sorge. Wie ich auf meinen ursprünglichen Post erwähnt habe, werden alle Nutzer die Aktualisierung erhalten. Ich danke dir für deine Geduld. Ich bin mir sicher, dass du die Aktualisierung bald erhalten wirst.
@SunsetRunner , wenn du den Banner der Aktualisierung geschlossen hast, kann es sein, dass dir die Aktualisierung zurzeit nicht angeboten wird. Du wirst es wieder erhalten wenn du wieder auf der Reihe bist. Die Aktualisierung wurde nicht zurückgezogen.
Lasst mich bitte wissen, falls ihr weitere Fragen haben solltet.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 10-18-2019 11:11
am 10-18-2019 11:11
Hallo, möchte gern wissen wie die Schnelleinstellungen funktionieren
viele Grüsse
Erika
am 10-19-2019 06:38
am 10-19-2019 06:38
Hallo,
Ich habe mich an den Support von fitbit gewendet. Obwohl meine Ionic aus der Garantie ist, wird die Uhr kostenlos getauscht.
Auch der Support konnte der Ionic nach dem fehlgeschlagenen Update kein Leben mehr einhauchen.
VG Flar
am 10-19-2019 17:38
am 10-19-2019 17:38
Seit ich das Update aufgespielt habe ist die Akkuleistung innerhalb eines Tages von 70% auf 0% abgefallen. Werden die Updates nicht mehr getestet? Bitte umgehend korrigieren, sonst werde ich im Rahmen der Garantie von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen und dann wäre das Thema Fitbit auch für mich gestorben!
am 10-20-2019 12:06
am 10-20-2019 12:06
Neues Update zur Akkulaufzeit meiner Uhr:
Nachdem ich gestern meine Uhr auf Werkeinstellung zurückgesetzt habe und eine Neuinstallation mit Aufladen des Akkus gegen 17:00 Uhr durchgeführt habe, beträgt jetzt, 12:00 Uhr, trotz Nutzung des Schlafmodus für 8 Stunden, die Akkuladung 19%. Das heißt, dass der Akku nicht einmal mehr einen Tag hält. Damit hat meine Uhr ganz klar ihre Funktion verloren! Ich bitte den Support sich umgehend mit mir in Verbindung zu setzen.
am 10-21-2019 01:48
am 10-21-2019 01:48
Hey @Flar , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deinen Bericht. Es freut mich auch, dass Support dir helfen konnte.
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.
Hallo @garten13 , es freut mich dich erneut bei der Community zu treffen. Gerne helfe ich dir weiter.
Wenn du das Zifferblatt nach unten schiebst, wirst du die Schnelleinstellungen sehen. Da wird dir Musik, Brieftasche und 2 Balken sehen.
Die Musik Option, ist es entweder um die Musik am Handy zu steuern, die Musik an der Uhr zu hören oder um Kopfhörer mit der Uhr zu verbinden.
Die Brieftasche ist um Fitbit Pay zu benutzen.
Und die 2 Balken ist um weitere Schnell - Optionen zu benutzen.
Unter diese Optionen findest du, Schlafmodus, Nicht Stören, Display immer an, Helligkeit, Quick View.
Weitere Informationen erhälst du hier:
Wie höre ich Musik und Podcasts auf meiner Fitbit-Uhr?
Wie steuere ich Musik mit meinem Fitbit-Gerät?
Was sollte ich über Fitbit Pay wissen?
Wie navigiere ich auf dem Bildschirm meines Fitbit-Geräts?
Melde dich wieder, falls du Fragen haben solltest.
@Longtiger , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Recherche. Support informierte mich, dass du sie bereits wegen der Akku deiner Ionic. Ich empfehle dir weiter mit Support zu arbeiten. Falls die von Ihnen angegebene Schritte keine Besserung bringen, antworte einfach auf die letzte Nachricht so dass Support deinen Fall weiter untersuchen.
Meldet euch wieder, falls ihr weitere Fragen haben solltet.
am 10-22-2019 08:11
am 10-22-2019 08:11
Hallo,
auch ich warte noch auf das Update.
Bei mir steht ich hätte 27.33.1.30, die ist noch alt oder?
ZUmindest sehe ich keine neuen features.
Wie lange dauert noch die Umstellung, läuft ja nun schon einige Tage.
Ich warte sehnsüchtig darauf den "Nachtmodus" zu verwenden, da mich die Uhr Nachts oft stört wenn sie an geht.
Grüße
Christian
am 10-22-2019 08:36
am 10-22-2019 08:36
am 10-22-2019 18:24
am 10-22-2019 18:24
Bis zu dem Update lief meine auch einwandfrei. Jetzt entläd sich die Uhr von gestern 21:39 Uhr (100%) auf heute 15:29 Uhr 20%, das heißt ich kann sie nicht mehr auf Arbeit tragen weil ich zum Schluß nicht mehr weiß, wie spät es ist.
am 10-22-2019 23:05
am 10-22-2019 23:05
Guten Abend in die Runde.
Ich habe mich an den Support gewendet weil meine Ionic nach dem Update nicht mehr laden lässt. Alle Maßnahmen "Zurück setzen", "Werkseinstellung" usw. sind erfolglos geblieben.
Gibt es noch jemanden der dieses Problem hat?
Leider ist der Support von Fitbit ohne Antwort geblieben. Außer einer Entschuldigung stand nichts in der Antwort. Sehr merkwürdig. Trotz klarer Problem Schilderung stehe ich ohne jede Information da und kann die Uhr nicht nutzen.
Keine tolle Leistung am Kunden!
Mfg
am 10-22-2019 23:42
am 10-22-2019 23:42
Hallo zusammen,
mittlerweile, nach einigen "Spielchen", die der Support noch probieren wollte, durfte ich meine Ionic einschicken (heißt: Ionic wieder an meinen Account anmelden, 10 min gehen und Schritte prüfen - parallel mit meiner Charge 3 geprüft. Charge 3 = 127 Schritte; Ionic = 0 Schritte). Man versprach mir einen Ersatz zu schicken. Ich warte mal ab.
Mein Problem: Nach Update werden Schritte nur sporadisch gezählt - Akku entlädt sich sehr schnell - Puls wird nicht mehr gemessen (Sensor defekt?)
Gruß
am 10-23-2019 07:58
am 10-23-2019 07:58
Ich kann mich dir nur anschließen. Fitbit spielt Spielchen und versucht die "Update-Geschädigten" hinzuhalten
Ich habe meine Reklamation zunächst per Chat und dann per Email nochmals von vorne erklären müssen, nun soll die Garantie der Uhr überprüft werden...
Meine Uhr ist defekt. Sie lässt sich nicht mal mehr laden, weshalb ein Rest auf Werkseinstellungen definitiv nicht funktioniert. Die Uhr hat bis zum Update wunderbar funktioniert.
Fitbit tut sich meiner Meinung nach mit seinem Verhalten keinen Gefallen!
am 10-23-2019 20:22
am 10-23-2019 20:22
Hallo
leider habe ich diese Informationen erst jetzt gesehen. Bei mir ist der Diplay der Ionic nach dem Update leider auch nur noch schwarz. Anfänglich funktionierte die Ionic noch kurz. Nach wenigen Sekunden verblasste der Display und nun ist er nur noch schwarz. Mehrmaliges zurücksetzen brachte keine Besserung. Ich habe „meinen“ Fall dem Support gemeldet.
am 10-28-2019 21:34
am 10-28-2019 21:34
Tolle Erfahrung mit dem Support gemacht!
Der Support hat sehr rasch reagiert und diverse Vorschläge zur Fehlerbehebung gemacht. Leider hat nichts geholfen und wieder hat der Support professionell reagiert und sendet mir nun in Kulanz eine Ersatz-Ionic zu.
am 10-29-2019 11:27
am 10-29-2019 11:27
Hallo, also bevor hier jetzt lauter negative Kommentare kommen. Ich habe am Samstag das Pop Up zum Update erhalten. Ich habe mir schon überlegt ob ich es installieren soll, nachdem hier so viele berichten, das nach erfolgtem Update die Uhr nicht mehr funktionierte.
Ich habe jetzt das Update installiert.
Das Update erfolgte relativ schnell. Innerhalb 20 Minuten war das Update auf der uhr, danach musste ich die Uhr neu kalibrieren und an das Ladegerät hängen. Danach ging die Uhr wieder an das Handgelenk.
Seit Samstag bis jetzt habe ich bei normaler Bewegung und jeden Tag mit Wecker ca. 20% Akku verloren und stehe jetzt bei Restkapazität von 80%, was für mich denke ich völlig normal ist.
Schrittzähler und auch Herzfrequenz funktioniert soweit normal, ich habe keinerlei Probleme feststellen können.
Das Schnellzugriffsmenü ist gewöhnungsbedürftig. Es erscheint immer sobald einmal von oben nach unten gewischt wird, nicht erst bei einem zweiten Wischer, aber es verschwindet nach knapp 2 Sekunden. Einerseits gute Idee aber ich finde nur mittelmäßig umgesetzt. Wird dies unbedingt benötigt? Es gibt die Einstellungen, ich hätte diese Einstellungen eher dort finden möchten. Die restlichen "neuen" Features muss ich mal noch anschauen.
am 10-30-2019 09:18
am 10-30-2019 09:18
Hallo
Nach dem Update funktioniert GPS nicht mehr. Ich habe schon auf werkseinstellung zurückgesetzt und neu installiert. Bitte um Abhilfe
11-05-2019 23:06 - bearbeitet 11-06-2019 15:30
11-05-2019 23:06 - bearbeitet 11-06-2019 15:30
Ich bin erstaunt wie viele Probleme mit dem Update haben.
Ich habe meine Ionic nun fast 2 Jahre und sie hat bisher jedes Update überlebt und ich bin auch schon durch so manche Gewässer mit Ihr geschwommen was sie ebenfalls bisher stets überlebt hat.
Gibt es wirklich so qualitative Unterschiede in der Produktion?
Da muss doch anscheinend bei einigen Serien ein Unterschied sein, sonst kann ich mir das kaum erklären.
Seit dem neuen Update hält bei mir der Akku sogar einen halben Tag länger ( 5 Tage), was vermutlich dem neuen Nachtmodus zu verdanken ist.
Einzig allein die neue Schnellzugriffsfunktion ist nicht so toll, da sie manchmal auch bei Benachrichtigungen von Apps einfach mit erscheint.
Ansonsten konnte ich bisher keine Probleme mit der neuen Firmware feststellen.
am 11-06-2019 06:01
am 11-06-2019 06:01
Nach langem hin und her mit dem Support wurde nun auch meine Ionic ausgetauscht.
Kann nur jedem update Geschädigten raten hartnäckig und geduldig zu bleiben.
Die Mitarbeiter dort machen auch nur ihren Job und müssen herausfinden was tatsächlich mit den Uhren los ist...
Ich freue mich über den Ersatz dernUhr.
am 11-06-2019 07:37
am 11-06-2019 07:37
Hallo zusammen,
ich kann mich dem nur anschließen. Mit ein wenig Geduld hat mein Tausch jetzt auch geklappt. Das Ersatzgerät funktioniert bis jetzt. Nach dem Update keine Probleme mehr. Vielen Dank an den fitbit-Service.
Gruß Totto74
am 11-10-2019 15:35
am 11-10-2019 15:35
Hallo vobo ,warte lieber noch ein bißchen mit dem Update ,meine Ionic lässt sich jetzt gar nicht mehr synchronisieren, kein Blutooth noch WLAN.... Datum ist jetzt der 1.Januar!!!!!!!!
Grüße Markus