am 09-16-2019 20:52
am 09-16-2019 20:52
Hallo zusammen, ich möchte die Ionic quasi als Fernbedienung nutzen, um Fotos zu machen.
Es gibt eine App, die das anscheinend kann: Fotos mit dem Smartphone machen, ausgelöst über die Uhr. (Remote Camera oder so).
Geht das nicht ohne eine weitere App? Ich habe gelesen, dass man mit den Auslöser des Smartphones mit der Lautstärketaste betätigen könne. Bei mir klappt das jedoch nicht (iOs).
Danke für Tipps.
am 09-17-2019 20:38
am 09-17-2019 20:38
Hallo @gimolo , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Frage.
Du kannst die Ionic als Auslöser für deine Bilder benutzen, je nach dein Handymodell und die iOS Version die du hast. Du sollst nur auf deine Uhr auf die Einstellungen gehen. Stelle die "Bluetooth Classic" Option auf Verbinden .
Jetzt an die Bluetooth Einstellungen des Handys, sollte Bluetooth Classic oder Ionic Classic erscheinen. Verbinde dein Handy damit.
Jetzt geh bitte auf die Camera Einstellungen am Handy und setzte ein, dass der Lautstärke Knopf der Auslöser wird.
An der Uhr öffne bitte das Musik Control Menü und drücke auf (+) Lautstärke um das Bild zu machen.
Falls du eine spezifische App für deine Uhr haben willst, kannst du dich ruhig unsere Gallery umschauen und eine davon auswählen.
Die App und Zifferblätter Gallery findest du unter gallery.fitbit.com .
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-17-2019 22:24
am 09-17-2019 22:24
Ich habe kein "Bluetooth Classic" an meiner Uhr.
am 09-17-2019 22:37
am 09-17-2019 22:37
Hallo @gimolo , vielen Dank für deine Rückmeldung ! An der Uhr wurde der Name des Menü nach einem Update geändert. Bitte entschuldige den Missverständnis.
An der Uhr unter Einstellungen sollst du nur Bluetooth sehen. Tippe drauf um die Optionen der Musik Control zu erreichen. Tippe dort drauf um die Option auf verbinden zu setzen.
Danach soll die an dem handy Bluetooth Classic zu sehen sein.
Melde dich wieder falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-17-2019 22:56
am 09-17-2019 22:56
An meiner Uhr habe ich "Bluetooth Verbindungsmöglichkeiten". Ich geh da drauf und kann ein "Audio-Gerät" hinzufügen. Dann sucht die Uhr nach Audiogeräten, aber mein Handy findet es nicht und auch auf meinem Handy wird keine "Ionic Classic" angezeigt. Die Ionic ist ja schon verbunden, eine zweite taucht nicht auf. Wenn die Uhr fertig gesucht hat, zeigt es mir eine Liste mit den gefundenen Geräten an, aber die bringen mir rein gar nichts.
Also so geht das nicht 😞
am 09-19-2019 17:23
am 09-19-2019 17:23
Keine Ideen mehr? Gibt es keine App, die das kann?
am 09-19-2019 19:28
am 09-19-2019 19:28
Hallo Gimolo,
Versuche mal bitte folgendes:
Uhr - > Einstellungen - > Bluetooth - > Musik über Bluetooth - > auf koppeln stellen.
Dann im Handy Bluetooth an machen und Geräte suchen. Jetzt musst du eigentlich IONIC (CLASSIC) finden. Dann noch koppeln und wie vorher beschrieben die Kamera einstellen.
Gruß Sebastian
am 09-20-2019 21:11
am 09-20-2019 21:11
Hier nochmal: An meiner Uhr habe ich "Bluetooth Verbindungsmöglichkeiten". Ich geh da drauf und kann ein "Audio-Gerät" hinzufügen.
Wenn ich das Gerät hinzufüge, dann sucht die Uhr nach Geräten. Mein Handy zeigt aber keine Ionic Classic an, nur ganz simpel Ionic, aber die zeigt er schon vorher an, da die beiden schon verbunden sind.
am 09-20-2019 22:14
am 09-20-2019 22:14
Hallo Gimolo,
Du kannst es einstellen. Anstelle von neues Gerät auswählen, einfach etwas runter scrollen. Dann auf "Musik über Bluetooth" 2mal drücken bis unten rechts in blau "koppeln" steht.
Gruß Sebastian
am 09-21-2019 16:24
am 09-21-2019 16:24
Danke für die Bilder. Aber das fehlt bei mir. Unter "Audio-Gerät" steht gar nichts. Und auch mit scrollen passiert gar nichts.
am 09-25-2019 01:09
am 09-25-2019 01:09
Hallo @Sebastian1986 , vielen Dank für die Beiträge, deine Hilfestellung und beigefügte Bilder.
@gimolo , vielen Dank für die Zusammenarbeit mit Sebastian1986 und weitere Informationen.
Ich habe deinen Fall beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per Email erhalten. Halte mich bitte auf dem Laufenden.
am 01-08-2020 12:41
am 01-08-2020 12:41
Hallo
Das geht immer noch nicht. Der Support hat mich mal angeschrieben, sie hätten gesehen, meine Uhr sei ja verbunden...😩 Die haben das Problem ja gar nicht verstanden.
Gibt es immer noch keine Lösung, um ein Foto mit der Fitbit als Auslöser zu machen?
am 01-10-2020 00:03
am 01-10-2020 00:03
Hallo @gimolo , vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Funktion ist nicht mehr zur Verfügung.
Trotzdem konnte ich diese App für deine Ionic finden, die dir vielleicht interessiert : Camera Remote Watch
Sollte dies der Fall sein, kannst du sie in der Uhr installieren.
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.