am 07-04-2019 09:15
am 07-04-2019 09:15
Ein Hallo an alle Läufer hier in der Community,
Ich habe mal eine Frage bzgl. der Auswertung der Läufe mit der Fitbit. Meine Wohlfühlzeit für den km ist so um die 6:45.
Laut meinen Statistiken geht mein Puls immer mit Start relativ schnell hoch bis auf ca. 170/180, selbst wenn ich mit Geschwindigkeiten von deutlich unter 7-8 min beginne. Nach ein bis zwei km verzeichnet die Fitbit dann einen deutlichen und auch recht abrupten Rückganz auf ca. 140 Schläge, der sich dann für die nächsten km nur ganz moderat steigert, selbst wenn ich mal zwischendurch das tempo etwas anziehe.
Ist das normal, oder liegt das an der Fitbit?
BTW, gibt es eigentlich eine App, die mir per Vibration oder Ton einen Korridor vorgibt in Sachen Geschwindigkeit oder Herzrhythmus?
07-04-2019 20:32 - bearbeitet 07-18-2019 02:22
07-04-2019 20:32 - bearbeitet 07-18-2019 02:22
Hallo @Jerdy , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Deiner Beschreibung nach, sieht so aus, als deine Ionic während des Laufes sich bewegt hat, und deine Herzfrequenz nicht richtig erfasst wird. Dadurch wird dir deinen durchschnittlichen Herzfrequenz bei Läufe angezeigt, und es nicht sehr viel ändert wenn du dein Tempo steigst. Bitte versuche auf deinem nächsten Lauf dein Gerät ein bisschen enger zu tragen oder wenn du die Änderung der Anzeige siehst. Lass mich bitte wissen , wie es dann aussieht.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-11-2019 11:35
am 07-11-2019 11:35
Beim ersten Lauf nach der Antwort die Uhr sofort enger gezogen, und der Ausreisser nach oben war nicht so krass, nur wenige Minuten.
Was meinst du mit "versuche die Uhr umzustellen?"
am 07-18-2019 02:26
am 07-18-2019 02:26
Hallo @Jerdy , vielen Dank für deine Antwort und dass du mich auf den Tippfehler bei meiner Antwort aufmerksam gemacht has, habe es bereits korrigiert. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Da die Situation beim enger Tragen sich ein bisschen verbessert hat, auch wenn nur kurz, führe bitte Folgendes durch, an der Uhr:
Geh bitte auf Einstellungen und suche nach Herzfrequenz.
Tippe drauf um diese auszuschalten.
Drücke den linken Knopf um wieder am Zifferblatt zurückzukehren.
Wiederhole die Prozedur um die Herzfrequenz wieder einzuschalten.
Trage erneut die Uhr so eng wie beim letzten Mal und lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.