abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GPS Aufzeichnung bei automatisch erkannten Aktivitäten

Moin,

ich schon wieder.

Erstmal danke für das Firmware Update für die Ionic. Vor dem Update vom Oktober 2019 wurden auf meiner Ionic bei automatisch erkannten Aktivitäten wie Laufen oder Radfahren die zugehörigen GPS Tracks aufgezeichnet. Das fand ich sehr praktisch, auch wenn naturgemäß dann ggf. am Anfang etwas fehlt. Leider scheint es diese Funktion neuerdings nicht mehr zu geben, ich glaube sie war zuvor auch "experimentell" - ich würde mir dieses Feature bzw. die Rückkehr desselben sehr wünschen. Das ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Kenne keine andere Sportuhr, die das kann. Ja, es geht auf die Akkulaufzeit, dann kann man es ja abschaltbar machen. Bei den Einstellungen der Automatisch erkannten Aktivitäten steht auch "GPS wird nicht aufgezeichnet". Schade, macht das doch bitte wieder an 😉 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @tankgirl765, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. 

Nachdem du mit dem Laufen begonnen hast, wird die Übungs-App geöffnet, in der du deine Echtzeit-Statistiken, einschließlich Herzfrequenz, Tempo und die zurückgelegte Strecke verfolgen kannst. Der Start der Laufverfolgung kann einige Minuten dauern. Überprüfe die Einstellungen der "Übung" App auf der Ionic. Hier die Anleitungen dafür:

• Öffne auf deinem Gerät die Übungs-App> Laufen.
    • Wische von rechts nach links, um diese App zu finden. 
    • Die App mit dem Symbol eines laufenden Mannes. 
    • Wische nach links bis du auf "Laufen" bist. 
  • Tippe oben links auf das Zahnradsymbol.
  • Suche nach "Lauf-Erkennung" und "GPS". Vergewissere dich, dass diese auf "Ein" eingestellt sind.
  • Drücke die linke Taste, um zum Übungsbildschirm zurückzukehren.Änderung werden dann übernommen. 

Du kannst verschiedene Einstellungen für jeden Trainingstyp direkt auf deinem Gerät anpassen. Tippe einfach auf das Zahnrad Symbol. 

Lass mich wissen wie es geht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin 🙂

Hm,

klappt leider nicht so richtig. Die Aktivität wird zwar automatisch erkannt und gestartet (z.B. schnelles Gehen), die Uhr melde dann Aktivität erkannt, zeigt auch Statistikwerte, aber obwohl GPS für alle Aktivitäten wie beschrieben aktiviert ist, wird kein Track auf gezeichnet. In der Fitbit App taucht die Aktivität auf, aber es fehlt der GPS Track. Alle anderen Daten sind vorhanden.

fitbit.jpg

und unter Gehen auf der Ionic ist eingestellt: 

Einheiten anzeigen: Automatisch

Einheiten automatisch erkennen

Typ der Einheit: Minuten

Einheit Alle

...

GPS Ein

Ich hab ältere automatisch erkannte Aktivitäten, bei denen dann ein GPS Track mitangzeigt wird:

fitbit2.jpg

Und das funktioniert irgendwie nicht mehr - die Frage wäre einfach, ob das Feature entfernt wurde mit dem letzten Firmware Update - dann könnte ich mir die Sucherei sparen - oder ob es noch da ist und funktionieren müsste. Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten, vielleicht bringt es was, wenn ich die Uhr mal neu starte. 

Viele Grüße

Petra

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @tankgirl765, vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots. 

Beachte bitte, dass die "Lauf Erkennung" Einstellung, wirst du nur unter "Laufen" finden und nicht unter "Gehen". Da liegt der Unterschied. Der zweite Screenshot zeigt, dass es ein Lauf war. Vergewissere dich bitte, dass die "Lauf Erkennung" fürs Laufen aktiviert ist. Danke für die Zusammenarbeit. 

Lass mich wissen wie es geht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos