am 02-08-2018 18:23
am 02-08-2018 18:23
Hallo,
ich bin heute das erste mal eine Tour von 13km Fahrrad gefahren, um zu gucken ob das GPS Signal gut ist, habe ich dieses mit Karten im Internet verglichen. Kilometer etc kommen sehr genau hin,.. allerdings ist die Höhe so was von daneben,... der Punkt wo ich los gefahren bin hat eigentlich eine Höhe von 29m... die Ionic hingegen sagt ich bin bei -7m gestartet.. auf gerader Strecke hatte ich plötzlich für ein paar Meter einen höhen unterschied von 18m, wie kann das angehen? Genauso wurden mir beim Fahren jede menge Schritte angerechnet. Habe Fahrradfahren auf der Uhr gestartet...
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
MfG maze549
am 02-08-2018 20:40
am 02-08-2018 20:40
Leider ist es in der Tat so, dass die Höhenmessung trotz GPS nicht immer stimmt, da ist jeder Fahrradcomputer mit Höhenmesser ohne GPS genauer
Es stellt sich halt die Frage, ob wirklich die GPS Daten für die angezeigten Daten herangezogen werden, oder doch eher der barometrische Druck.
Falls letzteres der Fall ist, müsste man vor jeder Nutzung eigentlich erst die Starthöhe kalibrieren um genaue Werte zu erhalten, diese Möglichkeit wird aber Stand heute nicht angeboten, sollte aber machbar sein.
Auch das Schritte gezählt werden ist in der Tat so, jede Bodenwelle wird als Schritt gezählt und je nach Bodenbelag kommt da halt einiges zusammen.
Auch hier fragt man sich natürlich, warum nicht einfach das Zählen der Schritte beim Radfahren unterbunden/deaktiviert wird ?
Noch schlimmer finde ich allerdings, dass auch beim Schwimmen Schritte gezählt werden
Aber das sollte alles per Firmware Update lösbar sein.
Bleibt zu hoffen das fitbit hier mitliest und die Anregungen der User ernst nimmt und zeitnah umsetzt....
am 02-08-2018 20:59
am 02-08-2018 20:59
Ja, denn hoffen wir mal auf ein Update. Wäre ja sinnvoll die Schritte beim Start der Radfahrer Funktion zu deaktivieren. Hauptsache ist, dass die Schritte denn nicht in die Kalorienbilanz fallen. Aber wer weiß...
am 04-22-2018 12:31
am 04-22-2018 12:31
Hallo zusammen,
ich habe heute erstmal ein Training Radfahren mit Gps getrackt. Allerdings kann ich mir die Route nach dem Aufzeichnen nicht in der App (Google Maps) anzeigen lassen. Die km und Zeit wurden jedoch aufgezeichnet. Kann jemand helfen?
am 04-22-2018 22:02
am 04-22-2018 22:02
Du kannst das am PC anschauen.
am 04-24-2018 10:41
am 04-24-2018 10:41
Hallo, das war mir bekannt und funktioniert auch einwandfrei. Leider kriege ich die Daten aber nicht in die App. Das liegt laut Support wohl an einem Kompatibilitätsproblem mit mei em Smartphone. Das sorgt u.a. auch dafür, dass ich Mitteilungen nur aus anderen Apps erhalten kann und nicht von Fitbit. ( Ist übrigens ein Galaxy S8)
am 09-25-2018 14:15
am 09-25-2018 14:15
Ich finde es auch ein deutliches Trauerspiel von Fitbit, dass die die Synchronisation nicht hinbekommen.
Ebenfalls finde ich es deutlich fraglich, das eine Fitnessuhr solch eklatante Fehler macht und diese nicht ausbessern will. Verkaufen neuer Produkte geht hier wohl deutlich vor Kundenpflege.
Dann weiß man es leider für die nächste Uhr, dass es definitiv keine Fitbit wird.