abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebraucht Ionic lässt sich nicht koppeln

Ich habe eine Ionic von privat gekauft und kann diese nicht mit meinem Account koppeln. Folgendes wird angezeigt : koppeln nicht möglich. Dieses Gerät ist gesperrt und kann nicht gekoppelt werden. Das kann passieren, wenn der Verlust eines Gerätes gemeldet wird oder wenn dir im Rahmen der Garantie ein Ersatzgerät ausgestellt wird.

Was kann ich jetzt machen? Der vorherige Besitzer sagt, dass alles noch funktioniert hat und nimmt das Gerät nicht zurück. Welche mögl habe ich evtl. über fitbit zur Klärung? Vielen Dank im voraus. 

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @DanySahne26 

Ich habe mal Deinen Beitrag in die richtige Gruppe verschoben. In dieser Gruppe findest Du auch jede Menge Einträge zur Rückrufaktion der Ionic von Fitbit. Du solltest den Verkäufer diesbezüglich mal befragen, da es sein kann, dass für diese Uhr die Rückerstattung kassiert wurde und sie deswegen gesperrt ist (es gilt natürlich die Unschuldsvermutung).

Abgesehen davon würde ich aufgrund dieser eventuellen Probleme sowieso von der Verwendung einer gebrauchten Ionic abraten, da man nicht weiß in welchem Zustand diese ist.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
Vielen Dank dafür😊

Das ist auch unsere Vermutung, aber der Verkäufer bestreitet es.

Es wäre die Frage ob man das evtl. über fitbit erfahren könnte.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

DanySahne68
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @DanySahne26 

Dafür müsstest Du glaube ich noch auf die Einstellungen der Uhr zugreifen können, um die Seriennummer abzufragen. Aber am Besten Du wendest Dich an den Support - die können Dir da weiterhelfen.

Viel Glück!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ok, danke. Werden wir versuchen.

Liebe Grüße

DanySahne68
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe. Top!

 

@DanySahne26 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anfrage bezüglich der Fitbit Ionic. 

 

Eigentlich sollte man die Ionic nicht mehr tragen. Deswegen gibt es die Rückrufaktion. Weitere Informationen zum Rückruf von Ionic und wie du deine Rückerstattung erhältst, findest du auf unserer Webseite help.fitbit.com/ionic. Hier findest du auch Folgendes:
* Antworten auf häufige Fragen
* Informationen zur Rückerstattung des Kaufpreises
* Zugang zu einem Sonderrabatt auf ausgewählte Fitbit-Geräte, -Bänder und -Dienste, falls diese in deiner Region verfügbar sind (für einen begrenzten Zeitraum).

Deine Sicherheit hat für uns immer oberste Priorität, und diese Schritte sind eine reine Vorsichtsmaßnahme. Vielen Dank für deine Treue und deine Unterstützung als Mitglied der Fitbit-Familie.

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @DanySahne26 

Gab es inzwischen eine Einigung mit dem Verkäufer? Konntet Ihr die Sache klären?

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo und guten Tag,
nein, der Verkäufer antwortet nicht mehr und somit kommen wir nicht weiter
😔 So ist es im Leben, aber wir sind das erste Mal bei Privatkäufen so
hinterhältig verar,,,,, t worden.

Schönen Sonntag und viele Grüße

DanySahne26
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @DanySahne26 

Ja klingt leider so, als ob Du bewusst vom Verkäufer reingelegt wurdest. Nach Möglichkeit solltest Du rechtliche Schritte einleiten (Polizei, Anwalt, Konsumentenschutz,...).

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos