abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es Infos zu neuen bzw. freigeschalteten Funktionen bei der Ionic

Weiterhin halte ich die Fitbit Ionic im Vergleich zu anderen ähnlichen Uhren von Apple, Garmin, Samsung oder Polar für die potentiell beste Fitness-Uhr. Potentiell heißt für mich, es gibt für Fitbit noch was zu tun und deshalb meine Frage(n) ob es neue Informationen/Gerüchte, idealerweise mit Zeithorizont zu folgenden Bereichen gibt? Leider habe ich mich in den letzten Wochen kaum noch um das Thema kümmern können und wäre für ein Update sehr dankbar.

 

Nutzung der roten Dioden für Angabe der Sauerstoffsättigung im Blut

 

Anbindung an Spotify

 

Anbindung an einen externen Brustgurt

 

Fitbit Appstore mit Angeboten externer Programmierer

 

Lasst die Gerüchteküche brodeln. Lachender Smiley

 

 

 

 

 

 

 

  

Akzeptierte Lösung
2 ANTWORTEN 2

Hallo Frabe,

ich glaube da kannst du lange auf eine Antwort warten. Die FitBit Moderatoeren melden sich auf solche Fragen gar nicht. Ich denke deine aufgeführten Punkte werden in der jetzigen Form der Ionic nicht mehr einfließen. Ich hatte mir die Smartwatch auch wegen der Messung des Sauerstoffgehaltes im Blut gekauft, allerdings wird das auf der Webseite mittlerweile nicht mehr als Feature angezeigt und beworben. Die zwei roten LEDs und die blaue LED auf der Rückseite der Fitbit sind anscheinend nur Atrappen, oder die Programmierer sind nicht in der Lage die passende Software für die Hardware zu schreiben. Ich habe einige Moderatoren der amerikanischen FitBit Communuty direkt angeschrieben, genau zu deinen Themen, habe aber leider keine Aussage zu den Themen bekommen, mit dem Hinweis die Themen als Verbessungsvorschlag einzureichen?

Für mich ist das Ganze eine Verarschung der Käufer. Viele haben es gemerkt und die Ionic schnell wieder verkauft oder zurück gegeben. Mittlerweile wird die Ionic für 220€ auf eBay Kleinanzeigen verschleudert, da die Probleme mit der Synchronisation auch nicht behoben sind.

 

Gruß

Dieter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Dieter,

 

ich fürchte langsam, dass du recht hast. Es ist nicht nach zu vollziehen und echt ärgerlich.

 

Garmin fällt für mich nach sehr negativen Erfahrungen mit dem Service raus, Samsung ist mit meinem iPhone nicht komplett kompatibel und die Apple Watch 3 hat eine zu geringe Akkulaufzeit. Damit wäre die Fitbit Ionic erste Wahl, zumal ich seit Jahren mit Surge und Charge 2 meistens sehr zufrieden bin.

 

Wenn Fitbit wenigstens eine Anbindung an eigene Brustgurte anbieten würde, wäre das sogar eine  Möglichkeit mehr eigene Produkte zu verkaufen.

 

Wer bei der Vorstellung der Ionic die Messung des Sauerstoffgehaltes und einen Appstore bewirbt, muss auch mal Taten folgen lassen. Die Ionic ist aus meiner Sicht aus durchaus nachvollziehbaren Gründen früh, vielleicht zu früh auf den Markt geworfen wurden, aber mittlerweile war Zeit genug, nachzubessern. Andere Hersteller sind auch nicht besser, aber vielleicht sollte gerade dass für Fitbit ein Ansporn sein, mehr als andere zu bieten und damit Marktanteile zu gewinnen! 

 

 

Akzeptierte Lösung