abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gmail Benachrichtigungen funktionieren nicht

Hallo zusammen,

 

als Nachfolger meiner Pebble Time und einer TomTom Runner 2 nun seit gestern die Ionic am Arm. Ziel war, die beiden Uhren durch eine zu ersetzen und natürlich auch Spannung, was Fitbit nach der Übernahme von Pebble mit in die Ionic hat fließen lassen.

 

Bin angenehm überrascht, Uhr trägt sich gut, top Verarbeitung.

 

Bisher keine gravierenden Probleme, mitunter aktivert sich der Screen etwas zögerlich, oder ich bin zu doof, um mein Handgelenk ordnungsgemäß zu drehen.

 

Was notorisch nicht funktioniert, sind die Benachrichtigungen von Gmail. Telefon, Kalender und Whatsapp wird ordenlich auf der Uhr signalisiert, Gmail halt nicht.

 

Kennt jemand das Problem?

 

Telefon ist ein Motorola Z Play, also Android als OS

 

Danke und Gruß Andreas

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Also ich verwende inbox mit dem Motorola X Play und damit funktioniert es.
Du hast aber daran gedacht das Häkchen in der APP unter Mitteilungen -> App-Benachrichtigungen bei gmail zu machen?

Fitbit Ionic, Nokia 7 plus
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hab da auch mal eine Frage zu...

 

Wenn ich bei meinem Iphone SE unter Einstellungen , bei Mail meine googlemail Konten verwalte und dann eine Mail bekomme wird mir die Option in der Fitbit App unter Benachrichtigungen nicht angezeigt.

 

Liegt es daran das ich das Mail Programm von iOS nutze?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, wenn ich unter Benachrichtigungen für eMail gMail als Dienst auswähle, dann wird unter App-Benachrichtigungen gMail als auswählbare App deaktiviert - logisch, sie ist ja eine Ebene höher global ausgewählt worden.

Aber dein Hinweis mit Inbox war gut! Ich teste die mal, oder eine andere eMail App (werde mit Inbox nicht warm). Werde berichten!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

...es muss an meiner Gmail-App liegen. Installiere ich eine alternative Mail-App und weise dieser die Benachrichtigungsfunktion zu, dann funktioniert es.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau das Problem haben wir hier

https://community.fitbit.com/t5/Ionic/Gmail-notification-galaxy-s7/m-p/2221402

auch schon im englischsprachigen Forum diskutiert.

 

Ich habe dort auch einen Workaround gepostet, eine Lösung ist das aber noch nicht.

Weiß jemand, ob das Problem dem Fitbit Support bekannt ist?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

wer inbox verwendet muss loslassen können 🙂

Fitbit Ionic, Nokia 7 plus
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

also ich hab es jetzt endlich geschafft - sieh mal hier:

 

https://community.fitbit.com/t5/Ionic/GMail-Benachrichtigungen/m-p/2254308#M644

 

Ich hoffe das hilft auch dir

 

Miyuki3009

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also mit dem Update von heute (Fitbit App) wurde mir soeben die erste E-Mail auf der Uhr angezeigt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit dem Update der Fitbit App gehts auch bei mir endlich ganz normal

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aber die gmail Anzeige zeigt immer nur 1 Zeile !

Oder ist das bei euch anders ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Enfach auf die Zeile Tippen, dann öffnet sich mehr.

Fitbit Ionic, Nokia 7 plus
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider nein ...liegt das irgendwie am Android email Programm ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich blicke auf alles mögliche und bekomme trotzdem immer nur eine Zeile sobald es über Gmail gekommen ist

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist bei mir auch so. Bei eMails wird die erste Zeile angezeigt. Drauf tippen bringt nichts. Bei Wathsapp ist es ein bisschen mehr, aber auch nie die komplette Nachricht. Mal ehrlich, die Funktion heißt Benachrichtigungs-Funktion. Ich glaube nicht, dass irgendwo steht, dass die Ionic die komplette Nachricht, egal aus welcher Quelle anzeigt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos