abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grünes Display nach Problemen mit dem Firmware Update

GELÖST

Heute morgen hat mir die App ein Firmwareupdate für die Ionic angezeigt. Habe ich direkt gemacht und dabei die Uhr am Ladegerät gehabt.

 

Nach über 4 Stunden bricht das Update plötzlich ab. Nun ist auf der Ionic nur noch ein grünes Display zu sehen, auf dem das Logo animiert lauft, es reagiert auf keine Taste und die App findet die Ionic nicht mehr. "Tracker nicht gefunden"

 

Smartphone neu gestartet, Bluetooth neu gestartet, per WLAN die Ionic suchen lassen. Nichts geht mehr.

 

Gibt es so etwas wie einen Not-Aus oder einen Warmstart für die Ionic?

 

Ich drehe echt noch durch mit diesem Teil. Die Blaze hat mich nie im Stich gelassen, die Ionic jetzt schon zig male...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Update über einen Windows Rechner deutlich stabiler ist.

Probier das mal.

 

Wenn du die Uhr über langes drücken der linken und der unteren rechten Taste neu startest, sollte es sich wieder updaten lassen wollen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
19 ANTWORTEN 19

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Update über einen Windows Rechner deutlich stabiler ist.

Probier das mal.

 

Wenn du die Uhr über langes drücken der linken und der unteren rechten Taste neu startest, sollte es sich wieder updaten lassen wollen.

Akzeptierte Lösung

Super, der Tipp mit dem gleichzeitigen Drücken der linken und der unteren Taste hat geholfen. Die Ionic ist neu gestartet und verbindet sich wieder. 

 

Vielen Dank

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sehr gut.

Wenn sie jetzt noch stress macht würde ich dir empfehlen, das Update neu anzustossen. Möglichst über einen Windows Rechner. Nicht, dass sich was verhakt hat.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

War das ein Entwickler Update oder ein offizielles?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Keine Ahnung. Bin zwar Beta-Tester und habe jetzt die Version 27.30.5.16 drauf.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann war es ein Entwickler Update. Danke.

Ich frage nur nach, weil ich das Update später auch anstoßen wollte.

Hatte bisher nie Probleme wenn es über Handy lief.
Werde berichten.

Sind die gravierende Änderungen oder Neuerungen aufgefallen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nein, bislang ist mir nichts aufgefallen. Sieht aus wie vorher.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es eigentlich irgendwo einen Changelog oder so?

VG

Maddi

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auf der Developer Seite wird von Bugfixes und Verbesserungen für die Entwickler gesprochen. Außerdem wurde die Übungs-App und die Strava-App geupdated.

 

Fitbit OS 1.1 BETA4 - Developer Preview

Release Notes - Nov 22nd 2017

We're excited to announce a new firmware update! BETA4 (27.30.5.16) provides greater stability and performance, whilst also resolving a large number of issues.

Fixes/Improvements
  • Loading screen added

  • Optimized memory layout to make JS apps launch faster

  • Clock face developers can get stuck in a boot loop

  • Receiving empty file caused JS app to crash

  • Clock API doesn't tick on wake

  • Importing geolocation API powers up GPS immediately, now fixed

  • GPS JS APIs getting only position unavailable and ignoring timeout

  • gradientRect reboots device

  • JS apps should not crash on close

  • Tick event on display wake when granularity is set to off

  • Icons of side-loaded apps don't get removed when app is deleted until reboot

  • last-synced timestamp reports in future

  • A try-catch block logs errors even though the catch is executed

  • The value attribute is missing from TileList widgets

  • App fails to launch if manifest is slightly larger than expected

  • App install/launch error even though everything works

  • We now fail to install JS apps over 10mb in size

  • Goals API reports incorrect units for threshold values

  • TileList widget incorrectly checking virtual status

  • Clock error shown when installing a clock over WiFi

  • JS Memory app causes Ionic to crash

  • Added a lock to prevent system apps disappear/corruption

  • "Unhandled RangeError: Out of memory: Snapshot create failed..." printed on syntax error

  • Any parser error is cryptically reported to the developer as a out of memory error

  • Developer Bridge connection unusable on flaky WiFi - triggers reconnect on websocket

  • Some developer connections fail unnecessarily

  • Send the exception log as a single message

  • Allow Fitbit Studio to display uncaught exceptions correctly

  • Element constructor not on document, causes app crashes

  • App crashes when using getElementById on some elements

  • mask elements don't refresh when changed

Known Issues
  • Watch may crash if developer connection fails

  • Watch can crash when closing misbehaving apps

  • Firmware update fails after factory reset, if a JavaScript clock is selected

Akzeptierte Lösung

Kannst du mal bitte den Link auf die Seite posten. Danke.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke Wiesenthaler!!

Über einen Link würde ich mich auch freuen. 🙂

 

VG Maddi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Akzeptierte Lösung

Da die Developer Software ja mehr für Entwickler gedacht ist, stelle ich mir gerade die Frage, ob irgendwann ein "normales Update" kommt und man dieses dann mit dem Developer Build nicht erhalten wird. Wird zwischen den beiden Builds unterschieden oder ist das das gleiche in grün und heißt nur anders?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auf der Entwicklerseite wird von einem baldigen Update für alle Ionic-Nutzer geschrieben. Ich schätze mal, wenn die Prüf- und Testphase der Apps aus der Developer-Ecke vorbei ist und die App - Galerie freigeschaltet wird, dann ist auch das Update für alle fällig. Wann das sein wird....Frustrierte Smiley

 

Prinzipiell sollte die Developer Firmware alle Features der Serienfirmware haben, heißt also, dass Updates, die an die "normale" Kundschaft ausgeliefert werden, vorher bzw. gleichzeitig auch die Developer Firmware betreffen. Darüber hinaus wird die Developer Firmware immer ein paar Dinge mehr bzw. besser können, um in der Entwicklung einen Schritt voraus sein zu können. Zumindest im Insider Programm von Windows läuft das so.

Akzeptierte Lösung

So habe den neuesten Dev Build über Smartphone eingespielt. Ging relativ zügig.

Beim letzten mal hat es viel länger gedauert. Läuft alles 1a bisher.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

wie habt ihr das Update bekommen habe noch keins ? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Weil es ein Dev Update ist. Um das zu bekommen, musst du dich hier: https://studio.fitbit.com/

anmelden. Benutze hierzu die Gleiche E-Mail unter der du deine Ionic angemeldet hast.

Nach dem du das getan hast, warte etwas und starte die App. 

Dann wird das Update angezeigt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! Mir fällt auf das nach dem Update die AirPods mit der Ionic vollständig  funktionieren. Lautstärke kann geändert werden usw 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ok über die app installiert das Update nicht bei mir was tuhen ? 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos