abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Höhe App während Training offenen oder App mit Strecke + Höhe

Hi,

ist es möglich beim wandern seine Übung zu verlassen um in der Altimeter-App zu schauen auf welcher Höhe man sich befindet? Oder gibt es eine Wander-App für Ionic die Höhe und zurückgelegte Kilometer usw ineinander vereint? 

Vielen Dank für eure Hilfe

Ronny

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Bergfreund, willkommen bei der Community! Das ist eine gute Frage. Wenn man sich auf Training Modus befindet, hat man leider keinen Zugriff auf andere Funktionen oder Apps. Hast du schon ausprobiert deine Wanderungen mit der STRAVA App aufzuzeichnen? Im Display wird das Folgende angezeigt:

Strecke

Tempo

Zeit

Höhengewinn

Hoffe diese Information hilft. 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau darüber ärgere ich mich schon, seit ich die Ionic gekauft habe. Während eines Trainings kann man überhaupt nichts anderes machen, z.B. warte ich seitdem ich die Ionic gekauft habe auf eine gescheite Navi-App, aber die würde mir beim Wandern z.B. eh nichts nützen, weil ich sie nicht benutzen könnte. Es müsste doch möglich sein, dass die Trainings-App im Hintergrund weiter läuft, während man eine andere App benutzt.

Akzeptierte Lösung

Hallo @Rainha, willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback. Da im Moment dieses Funktion noch nicht zur Verfügung steht, kannst du gerne einen Funktionsvorschlag darüber öffnen: Funktionsvorschläge Board.

Schönes Wochenende!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Naja das wird wohl wenig bringen, weil der Vorschlag bereits in der Liste von Vorschlägen steht die nicht berücksichtigt werden. Zudem kann es ja nicht so schwer sein, während des Trainings die Höhe anzuzeigen. Allerdings sollte vorher der Höhenmesser verbessert werden, da er sowas von ungenau ist. BZW. sollte es möglich sein ihn nachzujustieren, ist ja bei der Garmin Vivoactive 3 auch kein Problem. Aber scheinbar scheint Fitbit noch Welten von Garmin entfernt zu sein. Statt die Fitnessprogramme zu verbessern, werden sinnlose Apps wie eine News-App entwickelt. Ich frage mich was das auf einer Fitness-Uhr zu suchen hat? Zudem sollte es zum Beispiel Laufprogramme geben die einen auf einen Laufwettbewerb vorbereiten wie einem Halbmarathon zum Beispiel, so wie es die Nike Running- App anbietet. 

Edit:

Leider nein. Weil auch diese App nur die Daten im nachhinein liefert. Ich möchte während meiner Wanderung wissen auf welcher Höhe ich mich befinde. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Bergfreund danke für das Feedback. Der Status von Vorschlägen kann jederzeit geändert werden. Auch wenn sie im Moment nicht geplant sind, kann es sein, dass in der Zukunft sie implementiert werden können. Deswegen bliebt die Option für Kudos immer offen. Alle die Funktionen, die du wünschst kannst du als Vorschläge veröffentlichen. 

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit  schrieb:

Hallo @Bergfreund, willkommen bei der Community! Das ist eine gute Frage. Wenn man sich auf Training Modus befindet, hat man leider keinen Zugriff auf andere Funktionen oder Apps. Hast du schon ausprobiert deine Wanderungen mit der STRAVA App aufzuzeichnen? Im Display wird das Folgende angezeigt:

Strecke

Tempo

Zeit

Höhengewinn

Hoffe diese Information hilft. 🙂

Hallo Lucia,
wie geht das mit Strava aufzuzeichnen anstatt der Fitbit App?
Danke.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos