am 06-07-2018 00:07
am 06-07-2018 00:07
Hallo liebe User, Sportsfreunde und Support.
Ich habe mir die Ionic gekauft weil mich das Design, die Wasserdichtigkeit und das eingebaute GPS sehr gefreut haben. Leider musste ich in Punkto Höhenmesser feststellen das ich an einem Tag ohne eine einzige Treppe zu steigen, durch meine Ionic 35 Etagen und mehr angezeigt bekommen habe. Bitte Support spart euch mit mit eurem Link in einen anderen Thread zu antworten, in dem steht wie ich die Uhr resete. Das habe ich getan und es hat sich nichts geändert! Das ist äußerst ärgerlich! Die Blaze hat diese Probleme nicht und ebensowenig die Charge2 HR. Wo ist also das Problem mit der Ionic? Alle Geräte arbeiten doch mirät der gleichen Technik!? Auch der Schrittmesser zählt auf 10.00ü Schritze einfach mal 2.000 Schritte zu wenig. Das sind riesen Abweichungen und für diese Preiskategorie nicht vertretbar! Der Rest an der Ionic ist tadellos. Also liebe Nutzer, wenn ihr die gleichen Probleme habt, dann schreibt doch bitte in den Kommentaren was ihr schon versucht habt dagegen zu unternehmen und ob irgendwas funktioniert hat. Ich frage mich nur, wieso klappt das bei der um 50% billigeren Charge? Aber nicht bei einem der neuesten Modele?
Bitte um eine vernünftige Antwort liebes Supportteam, und keine Erklärung wie in anderen Threads wie der Höhenmesser funktuoniert und was der Luftdruck damit zu tun hat. Nich mal: Die Charge 2 schafft es auch! LG
am 06-07-2018 17:03
am 06-07-2018 17:03
Hi,
Ja, die Charge 2 war da etwas genauer.
Bei mir zählt die Ionic eher zu viel, als zu wenig.
Mit etwas weniger könnte ich leben.
Aber ich liege und habe plötzlich 100 Schritte. *kopfkratz*
Ja, der Support kann leider nicht wirklich helfen. Sehr traurig das ganze!
Und frustrierend, da das alles schon seit Anfang an nicht so gut läuft. Aber mittlerweile auch schon die dritte!
Man kann leider nur den Support ständig an schreiben, oder über Twitter oder Facebook.
Bin gespannt, wann ich endlich die neue Firmware bekomme, vermutlich wieder in einem Monat.
Die Mods hier können leider auch nicht helfen und sind auch nicht so aktiv wie in der englischsprachigen Community.
Ich hoffe, das Fitbit endlich die Probleme löst!
Gruß
Mark
am 06-11-2018 12:23
am 06-11-2018 12:23
In den Untiefen der Ionic Hilfe Seite habe ich gelesen, dass das Gerät die Höhe über den Drucksensor berechnet.
Es misst also den Luftdruck und berechnet daraus die Höhe. Das ist aber leider sehr ungenau.
Per GPS wäre das natürlich viel genauer, verbraucht aber sehr viel Strom.
In der App "Altimeter" kann man das verhalten sehr schön beobachten.
Es zeigt die Höhe, die per GPS und Drucksensor berechnet werden, parallel an.