abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HILFE! welches neuere Handy lässt sich sicher mit der IONIC verbinden?

 

Brauche schnellstens ein neues Handy, das muss sich aber unbedingt mit meiner IONIC verbinden

 

Mein altes OPPO find 5 mag es nicht und mein LG G4 hat sich gestern verabschiedet.

 

 Welche Handys habt Ihr mit der IONIC gut am Laufen??

 

Hoffe auf Hilfe der Community

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Ein Auszug aus der Facebook Gruppe:

Dann will ich mall einen positiven Beitrag erstellen:
Mit Geräten die 100% mit der Ionic funktionieren:

Apple 6, 7, 8, 8plus, X, SE
Google Pixel 1
Honor 5x
HTC 10, U11
Huawei Mate 9 (widersprüchliche Aussagen) 🤔
Huawei Mate 10 Pro (widersprüchliche Aussagen) 🤔
Huawei P8, P10
LG G4
Microsoft 950 xl
Motorola Z Play

Nokia 7 plus
Nokia 8
OnePlus 3
Samsung A3, A4, A5
Samsung j3, j5, j7
Samsung Note 4, Note 8
Samsung S7 (widersprüchliche Aussagen) 🤔
Samsung S5, S6, S8
Sony xperia xa1, x compact
Sony Z5 (widersprüchliche Aussagen) 🤔
Wiko Bloom, Lenny 2

Ihr seit eingeladen die Liste zu erweitern. Bitte nur 100% funktionierende Modelle eintragen. Ich werde die Liste dann hier bearbeiten. Danke

Ohne Gewähr

Fitbit Ionic, Nokia 7 plus
Akzeptierte Lösung

Danke, das nenn ich doch mal hilfreich. Bin gespannt ob LG mein G4 wiederbeleben kann oder ob ich ein neues kaufen muss.

 

Ausgedruckt und abgeheftet 🙂

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Diese Angaben werden in der Ionic-Spezifikation von Fitbit gemacht.

 

  • Mindestanforderungen für die Synchronisierung: Mac OS X 10.6 und höher, iPhone 4S und höher, iPad 3. Generation und höher, Android 4.4 und höher und Windows 10-Geräte.
  • Musiksteuerung über Bluetooth Classic auf Android- und Windows-Geräten. Musiksteuerung: via Bluetooth LE auf iOS-Geräten.
Akzeptierte Lösung

Danke für die reichhaltigen Infos hier, das macht eine gute Community aus!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mit meinem Nokia Lumia 930 mit Windows Phone 10.0.14393.2007 funktioniert bis auf die Benachrichtigungen (Anrufe, SMS, WhatsApp, usw.) auch sonst alles einwandfrei.

Keinerlei Probleme mit der Synchronisierung bisher. Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung

Danke für die Info, ich sammel noch Informationen und muss abwarten ob mein LG G4 noch repariert werden kann (zu einem annehmbaren Preis ).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ein Trauerspiel das ich mir nun ein Handy was zu meinem Tracker passt kaufen soll ....

obwohl die Ionic mit rund € 300.- ja nicht gerade billig ist.

Mfg.  ERWIN

Akzeptierte Lösung

Wenn du ein Huawei Lite hast kannst du dich bei Huawei bedanken. Leider haben alle Hersteller mit den unterschiedlichsten Handys Probleme und ich kann nicht beurteilen, wer sich nicht an Spezifikationen hällt.

Fitbit Ionic, Nokia 7 plus
Akzeptierte Lösung

Moin,

 

Huawei Mate 9 - es macht was es will - bedeutet mal synchronisiert es sofort manchmal dauert es einen halben Tag. Warum ist mir absolut schleierhaft. 

Neustart von Handy und Tracker bringen wenig.

Cache von Bluetooth löschen scheint hingegen hilfreich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Korrektur: Das Microsoft Lumia 950 XL funktioniert tatsächlich einwandfrei und ich kann es in Verbindung mit der Fitbit Ionic als Fitnesstracker wirklich empfehlen.  

Die Synchronisierung der Apps mit dem Internet ist jedoch sehr merkwürdig und macht keinen Sinn.

 Sie funktioniert nur, wenn die Fitbit-App auf dem Smartphone geöffnet ist und diese vor ca. 15 Sekunden mit der Uhr synchronisiert wurde. Dann kann ich auch direkt das Smartphone nehmen. Der Sinn von Apps wie News oder Wetter erschließt sich mir vor diesem Hintergrund nicht.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Oneplus X (Android 8.1) hat Schwierigkeiten mit der Synchronisation (und daher App-Benachrichtung etc.). Smartwatch-Funktionen sind daher nicht nutzbar

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Microsoft Lumia 640 LTE

Microsoft Lumia 640 Dual SIM

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Fitbit Ionic (Deutsch)

Fitbit Ionic, Nokia 7 plus
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mit meinem Galaxy S5 hat sich meine IONIC nicht verbinden lassen. Deshalb habe ich ein S10+ gekauft und muss feststellen, dass sich auch damit keine Verbindung herstellen lässt. Wo liegt der Fehler? Kann mir jemand bitte helfen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos