am 05-01-2020 08:40
am 05-01-2020 08:40
Hallo Fitbit,
ich habe schon einige Foreneinträge gelesen, aber von euch noch keine zufriedenstellende Antwort gelesen.
Wenn ich mein Training am Handy starte (und die Uhr auch trage) wird mein Puls nicht in der Trainingsaufzeichnung angezeigt, obwohl der Punkt „Herzzonen“ in der Anzeige vorhanden ist (nur eben ohne Daten).
Ich habe eine Ionic und ein iPhone. Das hat jahrelang gut funktioniert. Von heute auf morgen nicht mehr.
Und wenn ihr sagt, ich soll das Training auf der Uhr starten, muss ich gleich sagen, dass das GPS der Uhr die Strecke viel ungenauer aufzeichnet als das Handy. Deshalb macht diese Option für mich leider keinen Sinn.
Ich bin jahrelang echt zufrieden gewesen mit Fitbit, aber wenn ihr diese, für einen Fitnesstracker, grundlegende Funktion nicht wieder anbietet (bzw. den Fehler behebt), werde ich Fitbit nicht länger nutzen.
Ich denke, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin und hoffe auf eine Antwort von euch. Danke.
am 05-05-2020 23:19
am 05-05-2020 23:19
Hallo @sperli , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Informationen. Bitte um Nachsicht für die verspätete Antwort.Gerne helfe ich dir weiter.
Deiner Beschreibung nach, benutzt du MobileRun. Diese Funktion wurde gedacht, falls du deine Uhr nicht mitgenommen hast. Deshalb wird dir keine Herzfrequenz angezeigt bzw aufgezeichnet.
Bezüglich der Situation der Genauigkeit der GPS an der Uhr , empfehle ich dir diese Artikel zu lesen:
Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?
Wie genau sind Fitbit-Geräte?
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 05-05-2020 23:23
am 05-05-2020 23:23
Hallo @JuanFitbit,
Danke für deine Antwort. Leider ist das nicht was ich hören wollte.
Wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich etwas verarscht, denn die Synchronisation hat jahrelang gut funktioniert und auf einmal geht das nicht mehr.
Soweit ich die Foren durchgestöbert habe, bin ich mit dieser Meinung nicht alleine.
Ist es für die Zukunft geplant, dass ihr das wieder so hinbekommt oder nicht?