abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenz beim Crosstrainer Aktivität unrealistisch

Hallo

Ist die Crosstrainer App Aktivität gestartet, dann misst die IONIC einen Puls zwischen 130 und 160 oder gar keinen Puls. Mache ich das gleiche ohne die Crosstrainer App zu starten dann ist der Puls zwischen 90 und 110. Ich denke da ist ein Faktor falsch in der Crosstrainer App. Kennt ihr das auch?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo @zurSchlafmütze , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Manchmal geschieht, dass beim Starten einer Aktivität, die Uhr aus der ursprünglichen Position bewegt wird. Dies kann einer der Faktoren sein, wieso die Herzfrequenz nicht richtig oder gar nicht erfasst wurde.

Bitte überprüfe die Position der Uhr während deines Trainings. 

Dazu empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen: Warum wird meine Herzfrequenz nicht auf meinem Fitbit-Gerät angezeigt?

Da findest du Tipps und Anweisungen für deine Situation.

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seltsame Erklärung für diesen Fehler. Ich habe also nicht genug Fingerspitzengefühl zum starten dieser einen Aktivität. Die Ionic ist geradezu ein sehr zartes Pflänzchen wenn das "Verschieben" eines gut sitzenden Trackers beim Start dieser Aktivität zur fehlerhaften Messung der Herzfrequenz führt. Bei der Aktivität Gehen ist dieses Fehlverhalten noch nie vorgekommen. Ist dieser so wie sie das erklärt haben tatsächlich möglich gehört die Ionic in den Müll und muss ganz von vorne neu endwickelt werden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @zurSchlafmütze , vielen Dank für deine Antwort. Wenn du die Position bereits überprüft hast, und die Situation noch immer vorkommt, lass es mich bitte wissen. 

Dazu lass es mich auch wissen, ob die Situation nur beim Crosstrainer oder auch bei anderen geschieht!

Siehst du die Situation nur bei Aktivitäten mit Maschinen oder auch wenn du im Freien trainierst?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Ich widerhole mich nicht gerne, aber nochmals für die die einen Text nochmals lesen müssen.

Während ich aktiv war habe ich die Crosstrainer Aktivität gestartet und siehe da meine Herzfrequenz sprang 90 auf 150. Ich schaute eine Weile zu in der Hoffnung dass die Herfrequenz sich auf den normalen Wert zurückbewegt. Wurde eine Herzfrequenz gemessen dann war sie zwischen 130 und 150. Daraufhin habe ich die Crosstraineraktivität gestoppt und siehe da, dir Herzfrequenzmessung sprang zurück auf einen Wert zwischen 90 und 105 und die Frequenzmessung war stabil. Während dieser Aktion war der Tracker immer an am gleichen Platz am Arm. Ich habe die Gehenaktivität gestartet und die Herzfrequenzmessung hat keinen Sprung gemacht  sie blieb zwischen 90 und 105 und die Messung war stabil.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @zurSchlafmütze , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. Als ich deinen Fall beim Support gemeldet habe, wurde informiert, dass sie dir bereits damit geholfen haben. Wie ist denn gelaufen?

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit

Da wurde etwas durcheinander gebracht. Zu diesem Punkt erhielt ich keine Lösung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @zurSchlafmütze , vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte um Nachsicht für den Missverständnis. 

Als ich Support informieren wollte, wurde mir nur gesagt, dass du einen Fall offen hattest. Wir haben angenommen, dass es sich um den Fall wegen diese Situation handelte. 

Ich habe erneut nach deinem Fall gefragt und mir wurde jetzt gesagt, dass du wegen eine andere Situation dich bei Ihnen gemeldet hast.  Sie haben aber auch gemeint, da du einen Fall bei Ihnen offen hast, sollst du diese ihnen auf deine Antwort erwähnen, weil sie deine Datenhaben und sie diese überprüfen können. 

Bitte arbeite weiter mit Support, sie werden dir gerne weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schade nur das die meine Mails nicht richtig lesen, denn sie wurden informiert über mehere nicht richtig funktionierente Punkte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe exakt das gleiche Problem mit der Ellipsentrainer App auf einer Fibit Charge 2. Sobald ich auf dem Crosstrainer bin, springt die Uhr auf bis zu 160bpm und verzerrt meine Ergebnisse. Habe es schonmal mit dem anderen Handgelenk probiert. Gleiches Problem. Wie ist es, wenn du Training statt Ellipsentrainer benutzt? Werde das mal testen. Letztendlich geht es ja nur um den korrekten Puls. Weiss nicht, was für Faktoren den Ellipsentrainer ausmachen. Aber irgendwas läuft damit komplett falsch.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo nk1805

Ich habe damals aufgehört die Aktivität zu starten und nutzte nur noch die automatische Erkennung der Aktivität. Kurz darauf wurde meine Ionic unbrauchbar durch rin Firmwareupdate. Bekamm keinen Ersatz von Fitbit deshalb liegt sie jetzt in einer Ecke und ich nutze ein anderes Produkt von einem anderen Hersteller.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos