abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenz beim Schwimmen

GELÖST

Hi,

ist das bei euch auch so beim schwimmen und der HF?

Automatische Erkennung schwimmen:      HF wird getrackt

Manuelles starten Übung schwimmen:     keine HF

 

 

Kann sich jemand erklären warum das so ist?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @11Tom11, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. Es ist wichtig zu wissen, dass die Purepulse-Technologie bei Kontakt mit Wasser nicht ordnungsgemäß funktioniert. Deswegen wird die Herzfrequenzmessung automatisch ausgeschaltet, wenn du die Aktivität Schwimmen manuell startest. Bei der automatischen Erkennung, wird sie nicht ausgeschaltet, da zuerst der Tracker erkennen soll, welche Aktivität durchgeführt wird. Mehr Informationen über Schwimm-Tracking kannst du hier finden: Wie tracke ich mein Schwimmtraining mit meinem Fitbit-Gerät?

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @11Tom11, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. Es ist wichtig zu wissen, dass die Purepulse-Technologie bei Kontakt mit Wasser nicht ordnungsgemäß funktioniert. Deswegen wird die Herzfrequenzmessung automatisch ausgeschaltet, wenn du die Aktivität Schwimmen manuell startest. Bei der automatischen Erkennung, wird sie nicht ausgeschaltet, da zuerst der Tracker erkennen soll, welche Aktivität durchgeführt wird. Mehr Informationen über Schwimm-Tracking kannst du hier finden: Wie tracke ich mein Schwimmtraining mit meinem Fitbit-Gerät?

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leuchtet mir ein. Aber um die Verwirrung zu minimieren sollte man die HF bei der Auto Erfassung auch rausnehmen sonst könnte man glauben die manuelle Erkennung ist defekt weil sie keine HF anzeigt.

 

Oder bei der manuellen Messung HF zulassen mit dem Hinweis das es durch Reflexion verzehrt sein kann.

 

Ich mach das Armband beim schwimmen immer ziemlich stramm und finde die HF ist danach nachvollziehbar bei Auto Erfassung und nicht verzehrt.

 

Vielleicht kann man ein extra flexibles Schwimmarmband anbieten das den Sensor gut an der Haut anliegen lässt. Aus Neopren oder so, next Business opportunity!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@11Tom11  vielen Dank für die Rückmeldung und für das Feedback. Bitte entschuldige die Wartezeit. Gerne werde ich deine Kommentare weiter geben. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist wirklich unbefriedigend und führt dazu, dass ich nur die automatische Erkennung nutze. Das manuelle Starten des Schwimmprogramms ist ja dann nur eine Stoppuhr 😞 sie gezählten Bahnen passen auch nur in etwa (+10% in etwa). Und als Schwimmstrecke werden mir km statt m angegeben (also bspw 800km statt 800m). Das ist einfach unnütz. Da nehme ich lieber die manuelle Erfassung mit ungenauen Puls und habe dafür Aktivminuten und zumindest eine Indikation wo mein Puls in etwa war (bei manueller Erfassung scheint er mir tendenziell zu niedrig zu sein beim Schwimmen)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos