abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenz und Etagen Ionic

Habe meine Ionic jetzt seit 2 Tagen kenne jetzt fast jedes Ionic Forum. Aber das Problem mit der nicht funktionierenden Puls Messung konnte ich noch nicht lösen. Zahlreiche neu Starts, Werkseinstellungen und neu Einrichtungen haben zu keinem Ergebnis geführt. Die Etagen Zählung schaft bei über 10 Etagen vielleicht mal eine zu zählen, oder bleibt sogar bei Null. Wichtig ist mir der Puls Messer und bei einem so Teurem Gerät sollte das funktionieren. Im Moment deutet alles auf fehlerhafte Firmware hin. Was gibt es für eine Lösung?

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @Havanaschlumpf , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Bericht und die Beschreibung was du alles durchgeführt hast. Gerne helfe ich dir weiter. 

Könntest du bitte bestätigen, ob die grüne LEDs leuchten? Wurde die Uhr nach der Einrichtung aktualisiert?

Mittlerweile, schalte bitte die Herzfrequenz aus, durch die Einstellung App an der Uhr.

Geh dann wieder an das Zifferblatt und schalte den Sensor erneut ein. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die grüne LED leuchtet im Moment nicht. Bei jeder neu Einrichtung kann man nicht verhindern das die Aktuelle FW aufgespielt wird.

Nach neu Einrichtung möchte die Uhr eine Kalibrierung der Sensoren durchführen diese wird jedoch immer abgebrochen.

Die Prozedur mit dem Abschalten und Einschalten der Herzfrequenz und Synchronisierung der APP habe ich auch schon mehrfach durchgeführt. Hat auch nicht funktioniert. Die Uhr wolle jetzt wieder die Sensoren Kalibrieren, mehrfach probiert, rotes Kreuz und Meldung Kalibrierungsfehler die grüne LED leuchtet nicht. FW Version 27.33.1.30. Grüne LED ist jetzt nach erneuter Werkseinstellung und ein paar mal aus und ein schalten der Herzfrequenztracking wieder an (Blinkt) zeigt aber trotzdem keinen Puls an.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Havanaschlumpf , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. Nach der Rücksetzung an die Werkseinstellungen und erneute Einrichtung, wird auf der Uhr die aktuellste Firmware installiert. 

Bezüglich der Meldung der Kalibrierung: wenn du die Meldung erhälst und dir die Option zum Akzeptieren hast (Ok, Accept, usw.), wähle diese Option und schliesse deine Uhr ans Kabel an. 

Dadurch soll die Meldung nicht wieder erscheinen. Sollte es erneut da sein, lass es mich bitte wissen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit die Kalibrierung ist immer wieder fehlgeschlagen. Allerdings Leuchte die grüne LED jetzt ständig. Es wird aber nach wie vor keine Herzfrequenz angezeigt. Die Meldung zum kalibrieren kommt ca. alle 12 Stunden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Havanaschlumpf , vielen Dank für deine Antwort und Erläuterung. Da die Meldung erneut erscheint, habe ich deinen Fall beim Support gemeldet. Sie werden dir per Email kontaktieren um dir weiterzuhelfen. Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit leider gab es bisher noch keine Reaktion von Seiten des Support`s. Die grüne LED blinkt jetzt fast ständig auch wenn man Herzfrequenz abschaltet. Anzeigen will sie nach wie vor weder Herzfrequenz noch Etagen. Aber Schlaf hat sie nach 4 Tagen Mal wieder angezeigt. (Auch ohne zu schlafen) 

Ich hoffe auf baldige Hilfe.

Gruß Micha

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Havanaschlumpf , vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe Support nach deinem Fall gefragt und wurde bestätigt, dass dir am 11.06 und 12.06 geantwortet wurde. Die 2. Nachricht wurde dir geschickt, nachdem du geantwortet hast. Bitte überprüfe deinen Spam/Junk Ordner, manchmal werden die Nachrichten vom Support dort geleitet.

Lass mich bitte wissen, falls die Nachrichten nicht zu finden sind. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit ja am 12.06.19 kam eine Mail in der ich den Support Bewerten sollte. Ich habe dann so wie es in der Mail stand darauf geantwortet, das mein Problem noch nicht gelöst sei. Habe jetzt die erste Mail vom 11.06. in Spam Ordner gefunden und werde darauf antworten.

Danke werde dich auf dem laufenden halten.

Gruß Micha

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Havanaschlumpf , vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass die Nachricht vom 11.6 gefunden wurde. Damit die Nachrichten nicht wieder als Spam landen, speichere die Adresse vom Support als Kontakt. Ich werde mich auf deinem Bericht freuen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit danke für die Hilfe, habe die Uhr Jetzt zum Verkäufer zurück geschickt.

Dann soll es halt keine fitbit sein.

Gruß Micha

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Havanaschlumpf , vielen Dank für dein Update. Lass mich bitte wissen, falls du deine Meinung änderst und wieder zur Fitbit Familie zurückkehrst. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos