abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herzfrequenz zu hoch beim Laufen

Hallo in die Runde...

Seit  nun 2 Wochen bin ich Besitzer der Ionic und habe mit der Messung des Puls einige Probleme. Beim Aufzeichnen der Gehstrecke stellte ich immer wieder fest das es bei der Pulsmessung zu "Ausreisern" kommt, welche  ich mir nicht erklären konnte. Bisher bin ich die Strecken auf Zeit gelaufen ohne Rücksicht auf den Puls. Seit gestern laufe ich mal nach Puls, passe also die Geschwindigkeit dem Puls an. Der erste Lauf verlief auch zu meiner vollsten Zufriedenheit. Heute jedoch passierte folgendes... nach gut 400m zeigte mir die Ionic einen Puls von 180 an, was mir Sorgen bereitet hat. Ich habe den Lauf unterbrochen und manuell den Puls gemessen, hier zeigte sich ein Wert von 80 Schlägen an. 

Jetzt stellt sich die Frage, wie genau sind die Messungen der Ionic??? Aus meiner Sicht ist dieses Instrument nicht wirklich geeignet für derartige Messungen.

mfG

Mondgestein

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo @mondgestein, schön von dir noch einmal zu hören. Ich freue mich sehr, dass du eine neue Ionic besitzt. 🙂 Vielen Dank für die detaillierte Informationen, die du über deine Situation mitgeteilt hast. Gerne helfe ich dir eine Lösung zu finden. Um die Pulsmessung zu optimieren, empfehle ich dir das Folgende:

- Starte deine Ionic neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

- Befolge diese Tipps: Tipps für Puls

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia, 

vielen Dank für die Antwort.

Derzeit beobachte ich die Pulsmessung und gleiche diese mit externen Messungen ab. Einen weiteren Ausreißer habe ich bisher nicht feststellen können. Ich melde mich wenn ich weitere Infos habe. 

LG

Mondgestein

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Antwort @mondgestein! Dann warte ich auf deinen Bericht. 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia, 

leider sind alle Rücksprachen mit Fitbit nicht wirklich zufriedenstellend verlaufen. Eine Lösung des Problems konnte man mir auch nicht nennen. Das es irgendwann eine Softwarelösung geben könnte ist eine Aussage mit der ich nicht leben möchte, 

Ich habe mich entschlossen die Ionic zu rück zu geben.  Was und wie es weitergehen könnte kann ich derzeit nicht beantworten, Tatsache allerdings ist, dass Fitbit mir keine Alternative aus eigenem Hause anbieten kann oder wollte. 

mfG

Mondgestein

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@mondgestein danke für die Rückantwort. Vielen Dank für dein Feedback. Kannst du bitte bestätigen, ob du deine Ionic direkt von Fitbit gekauft hast? Wenn das der Fall ist und du damit einverstanden bist, kann ich dir einen Fall beim Support öffnen, damit sie mit dir mehr Informationen über die Rückgabe mitteilen. 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen Lucia, 

vielen Dank für Deine Bemühungen. 

Der Fall ist dem Support bekannt und es gibt auch eine Fallnummer dazu. 

Nachfolgend ein Auszug aus einer Antwort vom Support..."Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten daran einer Lösung. Wir haben kein genaues Datum wann dieses Fehler gelöst wird. " 

Diese Antwort hat mich veranlasst die Ionic an den Händler zurück zu schicken. Leider ist der Händler nicht Fitbit. 

Wie es nun weitergeht, weiß ich noch nicht wirklich, aber ich brauche eine Lösung zu dem Problem, eine Alternative zur Ionic eben. 

mfG

Mondgestein

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@mondgestein vielen Dank für deine Antwort. In diesem Fall sollst du dich im Kontakt mit dem Händler setzen, auch wenn der Händler nicht Fitbit ist. Jeder Händler hat seinen eigenen Richtlinien für Rückgaben. 

Lass mich wissen, wie alles ausgegangen ist. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen Lucia, 

der Tracker selbst war 14 Tage in meinem Besitz und ist dann an den Lieferanten zurück geschickt worden, eine Antwort vom Lieferanten liegt mir noch nicht vor. 

mfg

Mondgestein

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@mondgestein danke für die Erklärung. Dann lass mich Bescheid wissen, wie alles weitergeht!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia, 

der Tracker ist eingesendet, eine Antwort was nun geschieht habe ich noch nicht. Viel schlimmer ist aber was lege ich mir anstelle der Ionic zu???

mfG

Mondgestein

Akzeptierte Lösung
0 Kudos